Episode 843 & 844: „Die Detective Boys in einem Wald“

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zero schrieb:

Nicht zu vergessen ihre Reaktion darauf, dass die Visagistin sie und Ayumi zuerst nicht schminken wollte !
    Ja, das war zum Schießen :D

Zero schrieb:

Im weiteren Verlauf der Serie sind die Szenen, die sich auf den Verdacht von Conan gegen die kleine Schwester außerhalb des Territoriums beziehen, ein wichtiges Element.
    Wenn solche Szenen bis Folge 860 noch vorkommen, dann habe ich nichts gesagt. Aber wenn es wieder so ist, das die Autoren ohne Sinn und Verstand die Fälle durcheinander schmeissen, dann ist meine Kritik durchaus berechtigt :)
  • Besagte Szenen sind aus dem Fall aus Band 90, Kapitel 951, 952 und 953, der nach dem Fall um Koji Haneda liegt, der als nächste Doppelfolge ausgestrahlt wird :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

Besagte Szenen sind aus dem Fall aus Band 90, Kapitel 951, 952 und 953, der nach dem Fall um Koji Haneda liegt, der als nächste Doppelfolge ausgestrahlt wird .
    Nein, sind sie nicht. Die Szene, wo Conan nochmal über die Ähnlichkeit nachdenkt wird in Kapitel 942 aufgegriffen (Chibas UFO-Fall). Conan denkt zwar über Mary nach, was allerdings keinen Bezug zur Ähnlichkeit mit Haibara hat.
  • Serinox schrieb:

Nein, sind sie nicht. Die Szene, wo Conan nochmal über die Ähnlichkeit nachdenkt wird in Kapitel 942 aufgegriffen (Chibas UFO-Fall). Conan denkt zwar über Mary nach, was allerdings keinen Bezug zur Ähnlichkeit mit Haibara hat.
    Die Ähnlichkeit zu Ai Haibara behandelt Conan in Kapitel 942, die Verbindung zur kleinen Schwester außerhalb des Territoriums ist aber Gegenstand in den Kapiteln 951, 952 und 953, als Masumi sie mit ''Mama'' anspricht und Conan daraufhin in Gedanken mit '''Mama'? Ernsthaft?'' reagiert.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Den Anime-Produzenten ist es mit zu verdanken, dass es überhaupt über 800 Episoden gibt und beinahe jede Woche eine neue ausgestrahlt wird. Das ist nicht zu vergessen :) .