Detektiv Conan-Filme zu Episoden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Detektiv Conan-Filme zu Episoden

    Hallo Liebe Detektivcom,

    Ich hätte da eine bitte: könnte mir Jemand evtl. sagen ob die Detektiv Conan Filme Filler oder Story sind und wenn ja wo ich sie ein ordnen könnte.

    Vielen Dank im Vorraus
    Euer Detetiv Conan fan DCRetux
  • Herzlich Willkommen im Forum! ^^

    Die Filme sind nicht Teil des Mangacanons. Das heißt sie sind gleichzusetzen mit Fillerepisoden.
    Dennoch greifen manche Filme bestimmte Teile der Mangahandlung auf weshalb man gewisse Fälle aus dem Manga bzw. deren Animeadaptionen gelesen/gesehen haben sollte. Zum Beispiel sollte man für Film 18 bis nach dem Mystery-Train-Fall gelesen haben. Für die meisten anderen Filme (mit Ausnahme der Filme über die schwarze Organisation) ist der Zeitpunkt wann man sie sieht mMn. egal.
  • Genau, dem schließe ich mich an. Die Filme haben in der Regel absolut nichts mit dem regulären Anime/Manga zu tun. Das wird auch im Wiki-Artikel Kanon gut dargelegt.

    Wie @dasjojo schon sagte, ist es auch vollkommen egal, wann du dir die Filme anschaust. Da alle wichtigen Charaktere zu Beginn der Filme jeweils vorgestellt werden, braucht man auch hier kein Vorwissen aus dem regulären Anime. Selbst Film 18 lässt sich meiner Meinung nach gut ohne Vorwissen aus der Serie schauen, ist mit dem Vorwissen aber natürlich deutlich spannender. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Oder hier nocheinmal :D

    Film 01: nach Folge 056
    Film 02: nach Folge 103
    Film 03: nach Folge 147
    Film 04: nach Folge 179
    Film 05: nach Folge 232
    Film 06: nach Folge 278
    Film 07: nach Folge 311 (JP)
    Film 08: nach Folge 356 (JP)
    Film 09: nach Folge 391 (JP)
    Film 10: nach Folge 430 (JP)
    Film 11: nach Folge 470 (JP)
    Film 12: nach Folge 504 (JP)
    Film 13: nach Folge 525 (JP)
    Film 14: nach Folge 569 (JP)
    Film 15: nach Folge 613 (JP)
    Film 16: nach Folge 650 (JP)
    Fllm 17: nach Folge 691 (JP)
    Film 18: nach Folge 734 (JP)
    Film 19: nach Folge 774 (JP)
    Film 20: nach Folge 812 (JP)
    Treibt sich hier und da in diversen Foren rum.

    ---Offical NeXtGenGTA Event Host---