ProSieben MAXX – Einschaltquoten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rogue schrieb:

      Peter der DC Fan schrieb:

      Rogue schrieb:

      Der schlurfende Kogoro schrieb:

      @Nessy: Doch, es stimmt, dass viele Sprecher anscheinend einen Groll gegen TV+Synchron hegen und daher nicht mehr die Rollen für die Filme eingesprochen haben. Thomas Nero Wolff (Shiratori) und Oliver Feld (Heiji) sind ein Beispiel hierfür.
      Ich glaube für Oliver Feld trifft das nicht zu, weil er vor zwei Jahren in einem Dragonball Z Film bei TV+Synchron gesprochen hat und auch jetzt aktuell dort wieder in einer neuen Serie spricht, aber sonst scheint es kein Gerücht zu sein, dass einige Synchronsprecher ein Problem mit diesem Studio haben.
      Auf Oliver Feld spricht das auf jeden Fall zu, er war nur im DBZ Film im letzten Jahr, weil er wie alle anderen Sprecher die Gage schon vor der Synchronisation bekommen hat. Das war einer der Bedingungen, die die Sprecher gestellt haben. Für DBZ war es Kazé es wert, für Conan aber anscheinend nicht...@Nessy
      Anscheinend muss man es dir wohl aufzählen...
      Neue Sprecher ab den Filmen:
      Shiratori ab Film 3! Heißt, dass T. Wolf da zwar noch bereit war, aber bei dieser Zeit wohl die schlechte Erfahrungen gemacht hat.
      Sonoko Suzuki auch ab Film 3!
      Heiji seit seinem ersten Filmauftritt
      Gin ab seinen ersten Filmauftritt (Flashback ausgenommen, da spricht er nicht)
      Yusaku Kudo in Film 6!
      Kommissar Nakamori ab Film 14 umbesetzt! Davor war es sein Original Sprecher aus der Serie.
      James Black, der FBI Leiter in Japan, der im Fall der Schwarzen Organisation ermittelt.
      Und weitere...

      Shiratori war in vielen Filme dabei. Sonoko und Heiji auch. Gin ist auch ein wichtiger Charakter.
      Nakamori ist in einem KID Film auch Routine.
      Und da sagst du, die "bemühen" sich? Schwach ist das...
      Oliver Feld synchronisiert aktuell in Dragon Ball Super und das wird bei TV+Synchron gedreht.
      Ja und? Da wird er seine Gage wohl auch schon bekommen haben. DB Super wird ja auch nicht von Kazé, sondern von Toei Europe gemacht. Die werden ihn da schon irgendwie dazu überredet haben...
    • Mal so nebenbei gefragt: Sind das nur Vermutungen oder kann das irgendwer belegen? Es gibt verschiedenste Gründe warum Sprecher wechseln. Das ist zu Zeiten der Serie passiert, es passiert bei anderen Produktionen auch. Schon mal daran gedacht, dass die Sprecher keine Lust/keine Zeit hatten oder auch einfach zu viel verlangt haben? Anime bringt lang nicht so viel ein, wie einige zu glauben scheinen. Das Kazé da nicht soviel Budget für die Synchronisation wie für einen Hollywood-Film hat dürfte wohl klar sein.

      Es kann genauso gut sein, dass jemand mal keine Zeit hatte und dann umbesetzt wurde. Das man dann nicht nochmal auf den alten zurückkehrt bis der neue nicht mehr kann ist nur logisch, da man trotzdem so selten wie möglich wechseln will.
      Ich lese hier viele "Tatsachen" ohne irgendeinen Beleg.

      Außerdem hat das Null mit dem Eigentlichen Thread zu tun.
    • Ganz genau. Daher ab hier bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.
      Alles andere kann gern in einem anderen Thread oder privat diskutiert werden. ^^
      人の目ばっか気にしすきれる時代はno
      見えない敵は誰?
      オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
    • Über die neuen Zuschauerzahlen, die erneut einen Rekord darstellen und damit auch die anderen Serien überholen, kann man sich als Fan und beim Sender nur freuen und wirklich zufrieden sein! Dass der Anime stark ist und erfolgreiche Zahlen einholen kann, stand von Anfang an fest, aber dass die Zuschauerzahlen sich kontinuierlich steigern und nicht nur stabil bleiben, sondern auch Woche für Woche an die Rekordmarken herankommen, das ist wirklich nicht abzusehen einfach ein Grund zur Freude..
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • ProSieben MAXX hat auch wieder ein riesiges Lizenzpaket von KSM Anime erworben, die Anime-Lizenzierungen nehmen einfach kein Ende. Man scheint also mehr als nur zufrieden zu sein mit der derzeitigen Leistung der Animes. Da Detektiv Conan auch zu den stärksten dieser Art zählt, wird man auch dort sicherlich keine Kritik äußern können.

      Eigentlich fehlen nur noch die neuen Folgen von Detektiv Conan, aber dazu gibt es leider keine wirklichen Anzeichen.

      Wenn es nicht klappen sollte, kann ich mir eigentlich nur noch vorstellen, dass es am TMS liegt.
    • Bei KSM-Lizensierungen hat man aber schon eine fertige Fassung, dass Unterlizensieren von anderen deutschen Anbietern ist schon was anderes als alles selbst zu machen. Deshalb würde ich nicht so schnell mit einer Ankündigung rechnen. Schließlich wissen wir nicht ob ProSieben vor hat, neue Folgen zu Lizensieren und falls doch, ob die Verhandlungen schon laufen. Dann kommt da noch die Materiallieferung und das anfertigen der deutschen Version.
      Das man nicht zu früh ankündigen sollte hat peppermint ja mit Magic Kaito 1412 bewiesen.

      An TMS wird's schon nicht scheitern. Andere Serien liefern die ja auch. Und warum sollten die die Serie Deutschland vorenthalten, aber Italien beliefern? Die wollen ja auch Geld verdienen. Zudem hat Maxx ja auch die jetzigen Episoden von TMS erhalten.

      Ich würde eher Maxx selbst als Problem vermuten, da sie, bis auf die beiden wohl erfolgreichsten Serien One Piece und Dragon Ball (Super) eigentlich nur schon fertig deutsche Serien ausstrahlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dasjojo ()

    • dasjojo schrieb:

      Bei KSM-Lizensierungen hat man aber schon eine fertige Fassung, dass Unterlizensieren von anderen deutschen Anbietern ist schon was anderes als alles selbst zu machen.
      Weiß ich doch, ich wollte damit nur ein weiteres Mal das Engagement von ProSieben MAXX für den Anime-Bereich verdeutlichen.
    • Also wenn ich ein Verantwortlicher für die Animes bei P7Maxx wäre, würde ich keine neuen Folgen von Detektiv Conan ausstrahlen. Die alten Folgen laufen sehr gut, obwohl sie schon zig Mal im deutschen TV liefen und somit ist dieses Episodenpaket eine absolute Goldgrube. P7Maxx muss kein Geld für die deutsche Synchro und für die Lizenzen ausgeben und hat trotzdem eine Serie die sehr gute Einschaltquoten erzielt. Es wäre somit aus der Sicht von P7Maxx schon fast dumm, wenn sie sich neue Folgen anschaffen. Man hat über 300 Folgen zur Verfügung die man immer wieder abspielen lassen kann.
    • Rogue schrieb:

      Also wenn ich ein Verantwortlicher für die Animes bei P7Maxx wäre, würde ich keine neuen Folgen von Detektiv Conan ausstrahlen. Die alten Folgen laufen sehr gut, obwohl sie schon zig Mal im deutschen TV liefen und somit ist dieses Episodenpaket eine absolute Goldgrube. P7Maxx muss kein Geld für die deutsche Synchro und für die Lizenzen ausgeben und hat trotzdem eine Serie die sehr gute Einschaltquoten erzielt. Es wäre somit aus der Sicht von P7Maxx schon fast dumm, wenn sie sich neue Folgen anschaffen. Man hat über 300 Folgen zur Verfügung die man immer wieder abspielen lassen kann.
      Sowas habe ich mir auch schon mal gedacht. Das scheint in der Praxis so aber nicht zu sein, denn One Piece läuft schließlich auch gut, egal ob neue oder alte Folgen. Trotzdem werden relativ regelmäßig neue Episoden gekauft.