ProSieben MAXX – Einschaltquoten
-
-
Ich kann bei den Quoten teilweise kaum einen Trend erkennen, das zeigt auch, dass die Messung für Nischensender wie ProSieben Maxx relativ ungenau sind und deshalb stärker schwanken als auf großen Sendern. Zuerst bekommt die Wiederholung 0%, dann ist sie auf einmal wieder besser als abends...Gekonnt ist eben gekonnt!
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
-
Hoffentlich zieht der Sender den richtigen Entschluss neue Folgen einzukaufen. So langsam hat man genug getestet. Der Titel läuft meist sehr gut auf dem Sender. Wenn man jetzt wenigstens schon neue Folgen ankündigen würde, dann würden die Quoten ggf. höher ausfallen, weil die Fans dann wissen, es kommt endlich was neues für die Leute, die immer noch abwarten
-
Ich habe mal die durchschnittliche Quote der letzten Monate bestimmt. Als Quellmaterial habe ich die Artikel von MAnime genommen. Da ich die Quoten nicht für jeden Tag weiß sind das natürlich nur Näherungswerte und sollten nicht überbewertet werden, dennoch sollte es einen kleinen Einblick in die Quotenentwicklung von Conan geben. Des Weiteren habe ich mich auf die Quoten auf 14-49 Jährigen beschränkt um Chancengleichheit zu wahren. Außerdem wurden wdh. nicht berücksichtigt, sondern nur das Abendprogramm. Als Vergleichsanime habe ich OP genommen, da dieser bekanntlich weiter fortgesetzt wird. Ich denke, sollte man die Quoten von OP erreichen, wäre eine Fortsetzung von Conan nicht gerade abwegig. Durch die stark schwankenden Quoten denke ich auch, dass eine monatliche Betrachtung dem ganzen eher gerecht wird als nur eine tägliche.
Februar
OP: 1,65%
DC: 1,225%
März
OP: 1,7% (+0,05%)
DC: 1,35% (+0,125%)
April:
OP: 2,4% (+0,7%)
DC: 1,1% (-0,25%)
Mai:
OP: 3,68% (+1,28%)
DC: 2,49% (+1,39%)
Juni (Noch nicht abgeschlossen)
OP: 2,51% (-1,17%)
DC: 2,04% (-0,45%)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karasuma ()
-
Mit der Ausnahme des Aprils steigen die Quoten seit Februar stetig an (im Juni kann es diesbezüglich noch Änderungen geben, da noch neun Ausstrahlungstage folgen). Es ergibt sich eine positive Entwicklung, die sich etwa in dem Sprung von 1,1 auf 2,49 Prozent darstellt. Demnach sind sie einzelnen Betrachtungen der Tageswerte nicht nur gefühlt, sondern auch tatsächlich gestiegen, was sich in dem von @Karasuma errechneten Durchschnitt widerspiegelt.
Somit bleibt der Trend weiterhin stark.„Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara -
Naja. Ich verstehe die Zuschauer von MAXX einfach nicht"Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe"
-
Gestern sah die Sache für Conan wieder ganz anders aus: Sowohl die Wdh (3,1%) als auch die Abendausstrahlung (2,9%) konnten quotentechnisch überzeugen. Somit ist die Ausstrahlung um 18:50 deutlich über dem Senderschnitt und über dem derzeitigen Monatsschnitt von Conan im Juni.
Im Vergleich zu One Piece und Naruto wirkt man dennoch leicht abgeschlagen.
manime.de/news/anime/anime-act…rragenden-quoten/0017801/ -
Am Nachmittag fühlt sich Detektiv Conan verdammt wohl. Das geht sogar so weit, dass man mit der Vortagswiederholung mehr Zuschauer holt als am Abend
manime.de/news/anime/shaman-ki…neuen-bestwerten/0017919/ -
nein das geht doch nicht ich kann doch nur abends gucken"Überlebe"
-
Klingt guuuut"Ich werde euch weiterjagen...bis ich euch alle...erledigt habe"
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1