Qualität des 18. Filmes auf DVD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Qualität des 18. Filmes auf DVD

    Hallo Community,

    ich habe mich extra hier angemeldet, da mir die Frage woanders nicht beantwortet wurde/wird. Außerdem denke ich, dass ich hier bei der aktivsten Fanbase gelandet bin.

    Kurzum: Ich sammle die Detektiv-Conan-Filme und habe beim 18. Film festgestellt, dass die Qualität auf DVD unterirdisch ist.

    Ich habe das Ganze schon im Kazé-Forum getippt und möchte einfach nur wissen, ob der Film auf DVD wirklich so schlecht gepresst wurde, oder ob ich einfach nur ein schlechtes Exemplar erwischt habe?

    Ich zitiere mich einfach mal sebst aus dem Kazé-Forum:

    ChrizzlyBear711 schrieb:


    Mir leuchtet einfach nicht ein, dass der 18. Film auf DVD so eine schlechte Qualität hat. Liegt das an meiner DVD?
    Ich habe hier mal zwei Vergleichsbilder erstellt:

    17. Film (für DVD-Verhältnisse OK):



    18. Film (Outlines sind viel zu verpixelt; besonders bei Ran und Genta zu sehen):


    Wenn die Bild-Links gegen die Regeln entsprechen, bitte entfernen.

    Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass die DVD nicht die Auflösung bzw. Qualität einer Bluray bereitstellen kann.

    Aber der 18. Film sieht bei mir (egal auf welchem Bildschirm, Display etc.) aus, als wäre es ein schlechter Youtube-Rip.

    Ist das generell beim 18. Film so? Oder habe ich ein "schlechtes Exemplar" erwischt?

    Der Kazé-Support antwortet ja leider nicht auf e-Mails ...

    Vielen Dank!
    Ich würde mich tierisch freuen, wenn mir hier jemand (mit DVD) sagen könnte, wie sein Exemplar aussieht.

    Vielen Dank und Gruß

    Chris :)!
  • Hi, also ich kaufe mir die DVDs seit kurzem und finde die Bildqualität bei den Filmen auch schlecht. Allerdings bin ich jetzt auf den VLC-Player gewechselt und habe das Bildformat auf 5:4 oder 4:3 eingestellt und da finde ich die Bildqualität schon deutlich angenehmer. Mit dem Windows Media Player sieht es bei mr halt schlecht aus. Probier das mal aus.
  • Hi Rogue,

    danke für deine schnelle Antwort :)!

    Ich gugge meine DVDs halt am TV und da sind alle Filme auf DVD OK. Nur der 18. sieht total grottig aus. Deswegen wärs echt super, wenn wirklich jemand mal seine 18. Scheibe ins Laufwerk schmeißen kann.

    Will ja von Werk ab annehmbare Qualität und nicht selbst noch nachhelfen ;)!

    Finde einfach die Pappboxen besser als die Bluray-Hüllen und möchte eigentlich auch bei denen bleiben.
  • Beim Anschauen hat mich die Qualität von Film 18 nicht weiter gestört. Sie ist nicht besser und schlechter als die anderen Conan-Filme, so mein persönliches Empfinden. Kann aber auch daran liegen, dass ich ihn nur 2x gesehen habe und mich nicht genau auf die Bildqualität konzentriert habe.

    Ich habe mir die DVD mal schnell geschnappt und (via VLC) drei Screenshots angehängt. Ich hoffe, das hilft dir weiter.. (Das mittlere Bild ist übrigens aus 12:20 Minuten, falls du ein Vergleichsbild anfertigen möchtest! :) )

    ChrizzlyBear711 schrieb:

    Finde einfach die Pappboxen besser als die Bluray-Hüllen und möchte eigentlich auch bei denen bleiben.
    Das ist auch der Grund, warum ich bei den DVDs bleibe. :D
    Bilder
    • Film 18-1.png

      636,4 kB, 1.024×576, 301 mal angesehen
    • Film 18-2.png

      821,95 kB, 1.024×576, 289 mal angesehen
    • Film 18-3.png

      606,36 kB, 1.024×576, 302 mal angesehen
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Hey Philip,

    vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich hab das mittlere Bild mal verglichen und es sieht gleich aus.

    Aber bei Sato sieht man z. B. auch bei dir am Kragen, dass die Outlines total pixelig sind. Find das unmöglich. Das stört mich total.

    Auf den Blurays ist das nämlich nicht so ... hab mir nämlich mal die Bluray von einer Kollegin geliehen.

    Echt schade ... Qualität oder schöne Packung find ich total blöd ...