ProSieben Maxx bringt Detektiv Conan zurück ins Free-TV!!

• Das Problem ist, das ProSieben Maxx dachte das Sie die ungeschnittene Fassung haben. Sie sind Momentan im Kontakt mit dem Lizenzgeber und versuchen dem Fehler zu korrigieren. Deswegen muss man abwarten. Es nervt, aber die Schuld ist nicht bei ihnen, sondern bei RTL II, der dem anderen Sendern die geschnittene Fassung liefert, außer wen sie direkt nach der ungeschnitten fragen. Normallerweise ist das Gegenteil der Fall, weswegen ProsiebenMaxx dachte dass sie die uncut Folgen haben...

Ob die Folgen 32, 33, 35 und 36 ungeschnitten gezeigt werden ist noch offen. VIVA kriegte Sie geschnitten, RTL II zeigte sie beim letztem mal ungeschnitten. Jetzt werden wir sehen, was RTL II weiter schickte. Die Folgen 32 & 33 haben ungeschnitten eine FSK 0 und die Folgen 35 & 36 eine FSK 6... Die Doppelfolge Mord unter Freunden hat eine FSK 12, weswegen RTL II die geschnittene Fassung nicht mit der ungeschnittenen ausgetauscht hat.
  • @dasjojo

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Man kann sich nicht über Sachen aufregen, von denen man letztendlich nichts weiß. Das ProSieben MAXX lieber die ungeschnittene Fassung zeigt, haben sie ja bereits unter Beweis gestellt. Zudem hat ProSieben MAXX dahingehend geäußert, dass die nächsten Folgen wieder uncut sein sollen. Beim Fall "Mord unter Freunden" hat TMS wohl nur die cut-Version geliefert.
  • FamSchroeter99 schrieb:

Und es ist soweit:

Conan wird geschnitten gezeigt!!

:cursing: Bravo ProSieben Maxx!!! Ganz klasse und toll!!!

Hier die Meldung von Manime.de:

Detektiv Conan wird jetzt nur noch GESCHNITTEN gesendet!!!

[...]

In der von dir zitierten Meldung geht nicht hervor, ob Conan weiterhin geschnitten wird oder ob es sich um einen kurzfristigen internen Fehler handelt.
    Deine Überschrift zur Meldung "Conan wird jetzt nur noch geschnitten gesendet" ist daher etwas irreführend.
    Bei dieser Meldung hier: Anime 2 you steht, unten:

Anime2you schrieb:

Auch die darauffolgenden Episoden wurden nur in der von RTL II bekannten Schnittfassung ausgestrahlt. Ob nun alle weiteren Folgen ebenfalls nur geschnitten ausgestrahlt werden, ist bisher noch nicht bekannt. Der Sender ist jedenfalls bereits über dieses Problem informiert.
    Von daher ist momentan nicht sicher davon auszugehen, dass das von Pro7Maxx geplant ist.

FamSchroeter99 schrieb:

Zum Kotzen!!! Erst verspricht man hoch und heilig es sei die UNGESCHNITTENE VERSION und jetzt das!!! X( X( X( X( X( :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Hoffen wir, dass die DVD-Version wo bald heraus kommt, gänzlich ungeschnitten ist, was ich aber fast nicht glaube, nachdem was passiert ist!! X( X( X( X( :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Zuerst hat man die geschnittene Version angekündigt, dann die ungeschnittene. Beide Versionen dürften also vorhanden sein und vielleicht gab es ja nur eine Verwechslung bei der Ausstrahlung.
    Von daher, ruhig Blut.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Ich denke das wir noch die ungeschnittenen Fassung der meisten Folgen von der ersten Staffel kriegen. VIVA sagte von Anfang das sie erst die zweite Staffel ungeschnitten zeigen, ProsiebenMaxx ist anders und die Bemerkungen gehen die Richtung, das Sie wollen den Fehler so schnell es geht korrigieren.

Ich hoffe aber, das Sie auch die ungeschnittene Fassung von der Folge Mord unter Freunden kriegen. Die Folge hat eine FSK 12 und nicht eine FSK 12, und kann ohne Problem gezeigt werden. Das und ich bin mir sicher das auch die geschnittene Fassung eine FSK 12 kriegen wurde. Die Folge hat diese Bewertung nicht wegen der Gewalt, aber wegen der Thematik und das der Mörder ein Polizist ist, spielt auch eine Rolle... Das alles ist auch bei der geschnittene Fassung das selbe.
  • Senderrechte haben sie keine, aber TMS war nicht der, wer mit der Schere schip schnap machte. Auch haben Sie ihre geschnittene Fassung weiter gegeben und wegen ihnen haben wir jetzt die geschnittenen Folgen...
  • Cat_Eye schrieb:

Senderrechte haben sie keine, aber TMS war nicht der, wer mit der Schere schip schnap machte. Auch haben Sie ihre geschnittene Fassung weiter gegeben und wegen ihnen haben wir jetzt die geschnittenen Folgen...
    RTL II müsste aber auch die ungeschnittenen abgegeben haben...
    Und TMS machte bei den Spezials sehr wohl schnipp schnapp, damit sie als mehrere Folgen international ausgestrahlt werden konnten...
  • FamSchroeter99 schrieb:

Und es ist soweit:

Conan wird geschnitten gezeigt!!

:cursing: Bravo ProSieben Maxx!!! Ganz klasse und toll!!!

Hier die Meldung von Manime.de:

Detektiv Conan wird jetzt nur noch GESCHNITTEN gesendet!!!

Manime.de schrieb:

ProSieben MAXX zeigt geschnittene Version von «Detektiv Conan»

Es ist ein hin und her und jetzt wieder hin. Seit letzter Woche wird «Detektiv Conan» nur noch geschnitten gezeigt…

Bereits seit über einem Monat läuft «Detektiv Conan» auf ProSieben MAXX, seit Anfang Dezember auch am Vorabend. Wie angekündigt zeigte ProSieben MAXX auch die bestmöglichste auf Deutsch verfügbare Fassung – bis letzten Freitag.
    Wie einigen Fans aufgefallen ist, wird seit «Mord unter Freunden – Teil 1» nur noch die Version gezeigt, die sich RTL 2 damals zurecht geschnitten hat. Der Sender ist aber bereits über das Problem informiert. Wie schnell man darauf reagieren kann, wird sich zeigen.
    Zum Kotzen!!! Erst verspricht man hoch und heilig es sei die UNGESCHNITTENE VERSION und jetzt das!!! X( X( X( X( X( :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Hoffen wir, dass die DVD-Version wo bald heraus kommt, gänzlich ungeschnitten ist, was ich aber fast nicht glaube, nachdem was passiert ist!! X( X( X( X( :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    So wie sich das aber anhört besteht doch die Möglichkeit das Pro7maxx vllt. noch reagiert und versucht doch an die ungeschnittenen Folgen ran zukommen oder? Es ist doch so das Pro7maxx falsches Material bekommen hat und gar nicht absichtlich geschnitte Folgen gezeigt hat oder irre ich mich da?
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.