ProSieben Maxx bringt Detektiv Conan zurück ins Free-TV!!

• @Saphir: Nein, das nicht, es sind immer noch reine Spekulationen auf neue Folgen. Wie ich bereits gesagt habe, glaube ich eher an einen Re-Run im Dezember oder Januar nächsten Jahres.

Finde ich jetzt eher bescheiden muss ich sagen, wenn eine Pause folgen würde. Dann muss man ja ein halbes Jahr oder so warten bis neue Folgen kommen würden. Ich hoffe mal sehr auf einen Re-Run, vielleicht nicht mehr alle Folgen, vielleicht macht man das auch so, dass man wieder von Folge 1 bis Folge 111 sendet und dannach die neuen Folgen, oder aber man beginnt bei Folge 112 bis 333 um im Anschluss die Folge 334 zu senden. Wäre auch eine Möglichkeit.

Oder aber man sendet doch noch ein allerletztes Mal die Folgen 1 bis 333, dieses mal aber von Vornherein in Doppelfolgen so wie es jetzt ab Juli 2017 sein wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FamSchroeter99 ()

• Erstmal erfreulich das wir 2 Folgen am Tag serviert bekommen werden! :thumbsup:

Zum Thema neue Folgen: Angenommen es sind wirklich neue folgen in relativ "naher" Zukunft geplant wäre es mMn am besten sie direkt anschließend an Folge 333 zu senden bzw. eine nicht allzu lange Pause einzulegen (auch wenn ich von so einem schnellen handeln seitens Pro7maxx und Kaze noch nicht ausgehe). Somit könnte man die momentan guten Quoten ausnutzen und mit einer entstehenden Hypewelle durch neue Folgen tolle Quoten erreichen. Wenn wir erneut einen Re-Run bekommen bin ich davon überzeugt, dass die Quoten stark fallen werden und die Fans wieder mal enttäuscht werden. Dadurch wird es dann nach einem erneuten Re-Run meiner Meinung nach auch schwieriger eine erneute Hypewelle aufzubauen. Die Community hat die ersten 333 Folgen mehr wie oft genug präsentiert bekommen. Wenn wir nach dem Abschluss der 333 Folgen noch keine Infos bzgl. neuer Folgen bekommen schließe ich mit dem Thema "neue Folgen" ab. Das negative an den Doppelfolgen ist wie @FamSchroeter99 schon sagte das wir sehr früh mit allen Folgen durch sind. Nun liegt es an den Verantwortlichen schnell zu handeln. Falls es momentan überhaupt noch keine Bemühungen von beiden seiten, also Pro7maxx und Kaze, für neue Folgen gibt, denke ich das auch in Zukunft mit keinen neuen Folgen zu rechnen ist. Aber jetzt heißt es eh abwarten, fleißig einschalten und hoffen!
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Ich werte die Nachricht so, dass sich mit den Doppelfolgen die vorher schon äußerst geringen Chancen auf neue Folgen gänzlich verabschiedet haben.
    Bis März nächsten Jahres hätte man ja Zeit gehabt, einige neue Folgen zu Synchronisieren, aber jetzt ohne Ankündigung innerhalb eines halben Jahres? Das ist zu knapp.
    Spätestens bei einem Re-Run im November nach Folge 333 werden die Quoten einbrechen und bei einer Pause mit anschließendem Re-Run sowieso.
    Außer man kündigt kurz vor dem Re-Run start auch neue Folgen an, bspw. nach Episode 111 oder 333. Das hielte ich aber für sehr weit hergeholt.

Mit Sicht auf neue Folgen halte ich die Ausstrahlung von Doppelfolgen für sehr schlecht. Aber als Zuschauer freue ich mich aber, jetzt gleich noch mehr Conan am Tag erleben zu dürfen.

Bin mal gespannt wie sich die Doppelfolgen auf die Quoten auswirken.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Ich halte die Chancen auch für gering, würde die Wahrscheinlichkeit aber nicht an der Dauer festmachen, die der Durchlauf jetzt benötigt. Schließlich könnte man auch während eines Re-runs mit neuen Folgen ankommen oder jetzt schon dran arbeiten ohne Ankündigung. Zudem könnte man eine neue Staffel wesentlich kleiner als vorher machen, was auch die Produktionsdauer reduzieren würde. 333 Folgen in 4 Staffeln war eh unglaublich viel.

Aber alles in allem bezweifle ich, dass es weiter gehen wird und würde den Leuten empfehlen ihre Hoffnung nicht zu hoch zu schrauben, da sie sonst sehr enttäuscht werden können.
  • Also doch keine neuen Folgen?

Ich hätte gedacht ProSieben Maxx macht unseren Wunsch war. Wenn ProSieben Maxx es nicht macht, wer dann?

Ist es also ein Fehler, dass ProSieben Maxx nun ab Juli 2 Folgen pro Tag sendet? Bedeutet das der Todesstoß für neue Folgen?

Hätte man also mit nur einer Folge pro Tag weiter machen sollen wie bisher, so das dass Ende erst im März gewesen wäre?

Wenn danach die Quote einbricht, und wir brauchen gute Quoten, dann heißt das nichts gutes für neue Folgen. ;(

Hoffentlich begeht ProSieben Maxx jetzt keinen Fehler. Wir brauchen die neuen Folgen.
  • Solange sie wenigstens die Mangareihe (und die Filme) fortführen, ist mir das mittlerweile egal.

Aber überlegt doch mal: dann wäre die Serie im November oder so zu Ende. Die DVD Veröffentlichung der Serie wäre aber erst bei Folge 111? Die brauchen für die 3 DVD Boxen mit je 111 Folgen auch Zeit, bis sie die released haben. Und dann fehlen noch 222 Folgen (sollten die kommen). Und wenn sie die ankündigen, rechne ich sowieso nicht mit neuen Folgen, bis sie alle bisherigen deutschen Folgen auf DVD released haben. Dann haben wir sowieso Sommer-Spätherbst 2018.

Denke solange die nicht alles released haben und uns melken (aber ich kauf die Boxen gerne :D ), werden wir nichts wissen. Nach dem Motto: kauft erst brav die DVD Boxen, dann sehen wir weiter.
  • Man, bei One Piece ist es so einfach und bei "Detektiv Conan" so schwer.

Immer muss es One Piece sein oder Pokemon bekommen neue Folgen, aber "Detektiv Conan" aber nie. Wenn ProSieben Maxx es nicht macht und sie sind gut zu uns: Ungeschnitten, Marathon an Himmelfahrt, Doppelfolgen ab Juli.

Ich verstehe es ja, dass es schwer möglich ist bis November neue Folgen zu machen und zu synchronisieren.

Und wenn die Quoten einbrechen, ist noch schwerer an neue Folgen zu kommen. Ich frage mich, was das Ziel von ProSieben Maxx ist. Ich glaube die haben nicht vor neue Folgen zu machen. Und das mit dem Kurz-Trailer aus der Folge 540 an Himmelfahrt, war dann bestimmt auch nur ein Versehen.

Man, warum ist es nur so schwer mit neuen Folgen?

Ich glaube es war ein Fehler, dass es erstens den Marathon an Himmelfahrt gab und nun die Doppelfolgen ab Juli gibt. Hätte es dass nicht gegeben, hätte man viel mehr Zeit gehabt, um zu verhandeln und zu synchronisieren, ohne das die Quote einbricht.

PS: Vielleicht ist es das Ziel "Detektiv Conan" so schnell wie möglich los zu werden, fühlt sich nämlich mittlerweile ein bisschen so an. Erst der Marathon zu Himmelfahrt und dann ab Juli Doppelfolgen, um "Detektiv Conan" ganz schnell durchzusenden. Vielleicht will ProSieben Maxx "Detektiv Conan" los werden um dann einem anderen Anime Platz zu machen. Was meint ihr dazu? Vielleicht kommt dann doch bald die Absetzung, die befürchtete. Weil nach der Episode 333 wird die Quote einbrechen bei einem Re-Run und neue Folgen gibt es dann erst recht nicht.

Wir ihr schon sagt, so schnell kann man doch nicht verhandeln und synchronisieren auch nicht. Es sieht immer schlechter aus für neue Folgen. Ich glaube mir ist gerade bewusst geworden, dass ich neue Folgen begraben kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FamSchroeter99 ()

• weiss zufällig jemand ob es eine oder mehrere Anime Serien gibt welche nach so einer langen Unterbrechung wieder synchronisiert wurden? One Piece und ähnliche wurden oder werden ja regelmäßiger synchronisiert soweit ich mitbekomme. Ich kann mir durchaus vorstellen das sich alle davor scheuen eine Serie zu synchronisieren welche bereits 10+ Jahre alt (seit der lezten Synchronisierten Folge) ist und unter anderem bildtechnisch so "veraltet" ist das es sich in ihren Augen auch nicht mehr lohnt. Ob sowas überhaupt in deren Augen berücksichtigt wird?
  • denke, es ist extrem schwierig einzuschätzen. Conan ist mittlerweile schon Asbach, und trotzdem sind die Quoten hervorragend.

Fakt ist eben: Die Chancen auf neue Folgen bei P7M sind hoch wie nie, und trotzdem ziemlich gering.

Eine andere Möglichkeit wäre ja z.B. nach Beendigung der Serie jede Woche einen Film zu zeigen.

Mit einem neuerlichen Re-Run rechne ich nicht bzw. wird der dann nicht mehr komplett ausgestraht, da die Quoten dann einbrechen werden.

@Heiji95 vielleicht bekommen die dann ja Mengenrabatt beim Einkaufen oder so xD Oder die nicht aktuellen Folgen sind halt etwas billiger. Denke vieles hängt auch von Kazé ab. Wenn die sehen (vor allem bei den DVD Boxen) man kann vom Kunden einiges abgreifen und die Nachfrage ist hoch, wird schon einer der beiden den Stein ins rollen bringen. Aber ich persönlich glaube nicht daran.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knezi ()