Das Verschwinden des Conan Edogawa 2017 auf Deutsch!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Konflikt schrieb:

    Ich würde aber zu gerne wissen, wer für den "Final Mix" zuständig ist. Mir ist nämlich aufgefallen, dass Sound Effekte (das beste Beispiel ist die Autoszene mit dem Professor und Haibara) einfach viel zu laut sind. Ich hatte den Film die ganze Zeit lang auf Lautstärke 20 und musste jedes mal, wenn viel los war auf 15, manchmal sogar auf 10 hinunter
    Die Unterschiede in der Lautstärke sind bei mir nicht, wenn ich das Special schaue. Da ist die Lautstärke konstant auf demselben Niveau und auch alle Synchronsprecher sind deutlich herauszuhören. :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Konflikt schrieb:

    Ich würde aber zu gerne wissen, wer für den "Final Mix" zuständig ist. Mir ist nämlich aufgefallen, dass Sound Effekte (das beste Beispiel ist die Autoszene mit dem Professor und Haibara) einfach viel zu laut sind. Ich hatte den Film die ganze Zeit lang auf Lautstärke 20 und musste jedes mal, wenn viel los war auf 15, manchmal sogar auf 10 hinunter
    Die Unterschiede in der Lautstärke sind bei mir nicht, wenn ich das Special schaue. Da ist die Lautstärke konstant auf demselben Niveau und auch alle Synchronsprecher sind deutlich herauszuhören. :)
    Aber sind an manchen Stellen, wie eben bei der Autoszene, nicht die Sound Effekte doch etwas lauter als alles andere? Bei mir ist das nämlich der Fall, ich habe mir die Szene eben nochmal angesehen, um es nur zu prüfen. :D
    Komisch das Ganze ^^

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Konflikt schrieb:

    Aber sind an manchen Stellen, wie eben bei der Autoszene, nicht die Sound Effekte doch etwas lauter als alles andere? Bei mir ist das nämlich der Fall, ich habe mir die Szene eben nochmal angesehen, um es nur zu prüfen.
    Das ist mir nicht aufgefallen, ich bin der Meinung, dass sich nichts ändert.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • @Konflikt: Das Phänomen, das du beschreibst, klingt ganz nach einem Problem mit dem Heruntermischen von 5.1-Ton zu 2.0 (Stereo)-Ton. Dabei klingt der Mittelkanal nach der Umwandlung zu leise, sodass man die Stimmen nur leise hört. Allerdings bin ich kein Experte auf diesem Gebiet, das wäre nur eine starke Vermutung meinerseits. :)
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Konflikt schrieb:

    Aber sind an manchen Stellen, wie eben bei der Autoszene, nicht die Sound Effekte doch etwas lauter als alles andere? Bei mir ist das nämlich der Fall, ich habe mir die Szene eben nochmal angesehen, um es nur zu prüfen. :D Komisch das Ganze ^^
    Ein paar Soundeffekte waren schon etwas lauter, jedoch nichts was mich stören würde oder was mir großartig auffallen würde, sollte ich nicht darauf achten. Vielleicht war ich aber auch bei der falschen Szene. Worauf hast du es denn abgespielt (Wenn PC: Mit welcher Software?), was ist dein Audiowiedergabegerät (Kopfhörer, (Fernseh)-Lautsprecher) und welche Version (Blu-Ray oder DVD) hast du abgespielt?

    Spoiler anzeigen
    Ich habe mir die Szene angesehen, in der das Auto des Professors von einem LKW gerammt wurde. Kannst du noch andere Szenen nennen in denen die Fehler auftreten?
  • Karasuma schrieb:

    Konflikt schrieb:

    Aber sind an manchen Stellen, wie eben bei der Autoszene, nicht die Sound Effekte doch etwas lauter als alles andere? Bei mir ist das nämlich der Fall, ich habe mir die Szene eben nochmal angesehen, um es nur zu prüfen. :D Komisch das Ganze ^^
    Ein paar Soundeffekte waren schon etwas lauter, jedoch nichts was mich stören würde oder was mir großartig auffallen würde, sollte ich nicht darauf achten. Vielleicht war ich aber auch bei der falschen Szene. Worauf hast du es denn abgespielt (Wenn PC: Mit welcher Software?), was ist dein Audiowiedergabegerät (Kopfhörer, (Fernseh)-Lautsprecher) und welche Version (Blu-Ray oder DVD) hast du abgespielt?
    Spoiler anzeigen
    Ich habe mir die Szene angesehen, in der das Auto des Professors von einem LKW gerammt wurde. Kannst du noch andere Szenen nennen in denen die Fehler auftreten?


    dasjojo schrieb:

    @Konflikt: Ich konnte auch keine Probleme feststellen (Blu-Ray). Nutzt du DVD oder Blu-Ray und kommen die Probleme in beiden Sprachen oder nur einer vor? Sonst würde mir nur noch einfallen was @Der schlurfende Kogoro schon sagte.
    Ich nutze die Blu-Ray und es kommt nur auf Deutsch vor, Audiowiedergabegerät ist der Fernseh-Lautsprecher. Eine andere Stelle wäre zum Beispiel die Explosion - da wird es auch einfach viel zu laut und die Schreie höre ich auch fast gar nicht.

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • @Konflikt: Ich habe gerade die Szenen nochmal in verschiedenen Audio-Einstellungen von TV und Blu-Ray-Player (PS4) durchgegangen und konnte das Problem bei mir nicht feststellen. Sowohl die Dialoge als auch Musik und Sound waren sehr gut (auch gleichzeitig) zu hören ohne dass ich mittendrin die Lautstärke wechseln musste.

    Spoiler anzeigen
    Ich habe die Verfolgung mit LKW-Crash und die eine Explosion an zwei verschiedenen Stellen im Film ausprobiert.


    Ich weiß leider nicht, was das Problem bei dir verursacht.
    Ich probiere es gleich noch einmal mit einem anderen Player und melde mich zurück.