Opening 43 - Sekai wa Anata no Iro ni Naru

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Opening 43 - Sekai wa Anata no Iro ni Naru

    Heute ist das mittlerweile 43. Opening zu Detektiv Conan erschienen.

    Ich finde es BOMBASTISCH, aber schaut ruhig selbst.

    Bestes Opening seit gefühlten Jahrzehnten! :) <3

    8CBR4rdfIQE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinran ()

  • Ich dachte beim Opening anfangs: "Oh, klingt sehr gut und die Animationen sind auch super". Allerdings musste ich dann feststellen, dass fast das ganze Opening ein Zusammenschnitt von Szenen aus dem 20. Conan Kinofilm ist. NIcht nur die Szenen stammen aus dem Film, sondern auch der Openingsong. Dieser wird nämlich im Film als "Themesong" verwendet. Das ist schon wirklich eine Schande, dass man für den Film (wie bei Fairy Tail auch) so dreist Werbung machen muss. Hat die "Vorgeschichte-Episode" nicht gereicht? Oder die TV-Spots im Werbebreak? Ich verstehe einfach nicht, warum die Werbung jetzt sogar schon im Opening sein muss. Der Zusammenschnitt passt an sich recht gut und wären die Szenen nicht aus dem Film entnommen, würde ich die Animation sogar als "gut" befinden. Der Song an sich passt ganz gut, allerdings hätte ich mir zu den Szenen etwas "peppigeres" oder vielleicht "düsteres" gewünscht.

    Hier gibts das Opening auch bei Dailymotion:
    dailymotion.com/video/x4agy0i_detektiv-conan-opening-43_tv
  • websconan schrieb:

    Allerdings musste ich dann feststellen, dass fast das ganze Opening ein Zusammenschnitt von Szenen aus dem 20. Conan Kinofilm ist. NIcht nur die Szenen stammen aus dem Film

    Ähm, das stimmt aber nicht. Sicher, das Intro ist extrem von Film 20 angehaucht und wie bei Film 15 hat man einen B'z Song ebenfalls als Opening benutzt, aber direkt Szenen hat man nicht übernommen. Die Animationen sehen auch ganz anderes aus. Zudem passt das ja auch vorne und hinten nicht, da der gesamte Cast in dem Opening in London ist, was ja so im Film nicht passiert. Außerdem passen manche Outfits nicht und es tauchen Charaktere auf die nicht im Film auftauchen etc.
  • Naja, doch, schon so ziemlich alle, die tatsächlich Hintergründe haben (also nicht Szenen wie der Polizeigroupshot/BO Groupshot oder Sera + das MG, FBI Groupshot etc.) sind in London.

    Conan in London (Big Ben; übrigens mit seinem Standardoutfit, welches er im Film wohl 0nicht trägt)


    Ai und der Käfer in London (London Eye im Hintergrund)


    Kogoro in London (erneut London Eye im Hintergrund)


    Agasa, Sonoko und die DB im Londoner Straßenverkehr inkl. rotem Doppeldeckerbus


    Die Szene mit Ran am Hafen und in der U-Bahn lassen sich nicht eindeutig zuordnen, aber da sie diesselben Outfit tragen und Haibara im selben Outfit wie vorher kurz daraufhin zu ihnen stößt (plus der Fakt das Conan alle seine gezeigten Verbündeten auf Radarbrille näherkommen sieht lassen auf London schließen).

    Die Behauptung, man hätte hier Szenen recycelt ist einfach falsch imo.
  • websconan schrieb:

    Warum falsch? Hintergründe kann man leicht austauschen, vor allem in der heutigen digitalen Zeit. Aber dennoch passt das Opening nicht zu den aktuellen Fillerepisoden.

    Natürlich passt es nicht zu den aktuellen Fillerepisoden, trotzdem ist der Vorwurf man hätte Szenen aus dem Film recycelt einfach falsch. Der Animationsstil ist auch ziemlich anders zwischen Anime und Film, da daran ja auch unterschiedliche Teams arbeiten. Hast du irgendwelche Beweise? Keine Szene aus dem Opening passt irgendwie mit dem Promomaterial zusammen und den Film hast du wohl eher nicht gesehen. Und einfach zu unterstellen, man hätte Deleted Scenes wiederverwertet ist auch eher dubios. Worauf stütz du diese Behauptung überhaupt?