Wichtige Mangahandlungen nicht im Anime

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wichtige Mangahandlungen nicht im Anime

    Hallo zusammen,

    als jahrelanger Fan der Serie und Mitleser dieses Forums habe ich mich nun auch mal hier eingefunden.

    Ich frage mich schon länger weshalb im Anime insbesondere am Anfang wichtige Handlungsstränge des Mangas abgeändert wurden. Hiermit meine ich insbesondere den Fall um den Tod von Akemi Miyano (der ja später anderweitig nachgereicht wurde) und den Fall als Gin und Wodka im Zug auftauchten, man im Anime aber stattdessen Doppelgänger einbaute. Die Info über deren Codenamen ist im Manga dann klar, im Anime wirkte das dann eher vorausgesetzt.

    Nur warum wurden solch für die spätere Handlung relevanten Abschnitte dann verändert? Ok, der Anime fing dann erst an - aber dennoch: Wollte man im Falle von Akemi zu Beginn der Serie noch kein solches tragisches Ende haben? Die Sache um die Codenamen von Gin und Wodka würde sich mir dann trotzdem nicht erschließen.

    Gibt es dazu eigentlich eine offizielle Aussage zu oder wisst ihr etwas Genaueres darüber?