Das schon, zeigt aber auch, dass sie dem ganzen Mord mit Gift bisschen misstraut haben. Und die BO hält ihn nach Sherrys Eintrag ja offiziell für tot, obwohl nie eine Leiche gefunden wurde, es kein Begräbnis gab, nix in der Zeitung - immerhin war Shinichi ja nicht so unbekannt. Er gilt ständig als "verschollen". Das hätte mich - trotz Hausdurchsuchung - schon skeptisch gemacht.
Hinweis: Aus dem Thread Wer ist der coolste Charakter? ausgelagert. LG Philipp S.
Hinweis: Aus dem Thread Wer ist der coolste Charakter? ausgelagert. LG Philipp S.
Gekonnt ist gekonnt!
Andererseits ist es natürlich nur eine (Krimi-)Serie. Wie sollten Shinichis Eltern anders eingeführt werden, als über einen mysteriösen Fall?! Fand das von Aoyama sehr cool gemacht, auch wenn die Eltern-Kind-Beziehung dadurch sehr ulkig rüberkommt. Andererseits wissen die beiden auch genau, dass Shinichi den Kampf gegen die BO alleine führen möchte, unterstützen ihn dann aber doch, wo sie nur können (zuletzt bei Akais Rückkehr, als Yusaku den Okiya spielte).
Hab auch kein Problem damit, gerade Fiktion darf und kann alles - also wer sich an Zeitfehlern orientiert dürfte so gut wie keine Serie bzw keinen Film kucken.
) - das lässt nur noch weitere tolle Anspielungen auf andere Werke zu, lässt sich gut mit der Handlung integrieren und außerdem verleihen sie dem "Kind/Schüler" Shinichi Kudo ein besseres Gesicht.