Arg ich war mir so sicherx

Ojala schrieb:
Okay, ich ignoriere einfach einmal, dass das Namensschema nur eine falsche Fährte sein soll. Dann würde es womöglich darum gehen, welche Mitarbeiterin denn durch Essig gelöst wird. An dieser Stelle wäre Wissen ganz nützlich. Oder Nachschlagen zumindest. Ich überspringe das aber faulerweise einfach und tippe auf Caro Stein. In einer sehr, sehr kurzen Suche habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass Essig Strass oder Quarz lösen würde. Mit (Urin-)Stein soll das aber funktionieren. Zu Haushalt würde das jedenfalls auch passen, wobei der Haushaltsunfall sich vielleicht eher auf den Essig selbst bezieht.Aus diesem Grund wird Laurens vin Egar geschickt, ein erprobter Problemlöser aus Amsterdam.
Welche der Mitarbeiterinnen hatte nun Gück im Unglück, und warum kann es nur sie sein?
edit: Halt, ich hab noch nichts über Peroxomonoschwefelsäure geschrieben. Vielleicht wäre das der bessere Ansatz?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benzaldehyd ()
Katsuki Doito = Kaito Kid. Er selbst spielt hier keine Rolle. Aber die Art und Weise, wie er seinen Namen verschlüsselt hat, ist für das Rätsel wichtig. Im ersten Schritt diese Vorgehensweise bei dem Namen anwenden, der einem etwas komisch vorkommt. Im zweiten Schritt schauen, ob man mit einem sinnvollen Ergebnis aus dem ersten Schritt einen der drei Namen in Verbindung bringen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Debbi Kudo ()