Vote for Conan: Welchen Sonderband wünschst du dir?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vote for Conan: Welchen Sonderband wünschst du dir?

    Hallo, liebes ConanForum!

    Seit heute ist es öffentlich: Ab dem 15. Dezember dürfen die Detektiv Conan-Fans über den nächsten Sonderband abstimmen! Diesbezüglich hatte ich ein sehr angenehmes und informatives Telefonat mit Steffen Hautog. Danke an ihn und EMA für die einzigartige Möglichkeit! :love:

    Allerdings möchten auch wir wissen, wie ihr euch zwischen Heiji Hattori, Ai Haibara und den Detective Boys entscheidet. Klickt auf ConanNews.org und scrollt am rechten Bildschirmrand zur Umfrage, um teilzunehmen; Ein Account ist dafür nicht notwendig! Wir freuen uns über zahlreiche Kommentare, sowohl hier als auch unter dem Artikel.

    Ich muss beichten: Abgestimmt habe ich für Heiji Hattori, obwohl Ai Haibara zu meinen Lieblingscharakteren gehört. :) Ich glaube einfach, dass sich dieser am Besten verkaufen würde, zumal es echt spannende Fälle gibt. Letzten Endes zählt das ja auch ein bisschen mit rein, nicht wahr? ;)

    Übrigens: Sobald die Umfrage bei Manganet online geht, informieren wir. Außerdem werden wir auch hier verlinken. :)
    Bilder
    • Aktuelle Umfrage Sonderband Herbst 2016.png

      8,75 kB, 300×300, 202 mal angesehen
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • hehe, ich nehme ai :b

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Einen Sonderband mit Heiji wäre schon nicht schlecht.
    EMA könnte da noch eine Heiji-Sticker Seite, und eine Heiji Plüschfigur dazulegen. :okogoro:
    Ausserdem gibt es so viele Fälle mit ihm, dass es sogar noch für einen 2. und 3. Sonderband reicht.



    Aus Lust, habe ich heute Abend noch Fälle mit Ai Haibara heraus geschrieben, wo ich finde, das diese sehr gut passen würden:

    Es sind 7 Fälle, und der Band hätte dann 368 Seiten.
    - Band 18, Kapitel 6-8 (176-178)
    - Band 29, Kapitel 6-8 (290-292)
    - Band 31, Kapitel 5-7 (311-313)
    - Band 41, Kapitel 7-9 (420-422)
    - Band 41/42, Kapitel 10-11+1 (423-425)
    - Band 77, Kapitel 9-11 (815-817)
    - Band 84, Kapitel 3-5 (884-887)
  • Eine sehr schwierige Entscheidung. Ganz klar, ein Detektiv Boys Sonderband wäre eine Katastrophe.
    Irgendwo hatte ich gelesen, dass das dann ein Camping Sonderband werden wird. Das sehe ich ähnlich.
    Ein richtig spannender Fall mit den DB fällt mir spontan auch nicht ein, Ayumi wird schließlich gefühlt 1 mal im Monat entführt. ;)
    Also die Frage:
    Heiji oder Ai?
    Ai ist ein sehr interessannter Charakter, ehemaliges Organisationsmitglied und die Fälle, in denen es um Ihre Person geht sind stets sehr spannend.
    Heiji ist als Charakter etwas einfacher gestrickt, aber die Fälle in die er verwickelt wird sind mindestens genauso spannend und er ist dem Meisterdetektiv Shinichi Kudo im Ermitteln wohl ebenbürtig.
    Dann stellt sich mir als Fan natürlich noch die Frage, mit welchem Sonderband fährt EMA besser? Ich will ja, dass sich die Bände gut verkaufen und erfolgreich sind.
    Natürlich mit dem Hintergedanken, dass mehr Franchise zu Detektiv Conan nach Deutschland schwabt.

    Aber letztlich bin ich wohl für Ai Haibara, da Sie mein lieblings Charakter ist und ich gerne einen Manga mit Ihr auf dem Cover haben würde. :love:

    Mit einem Heiji Band könnte ich aber auch noch leben.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Also, Hand aufs Herz: Detective Boys braucht keiner. Was für eine Fallauswahl soll man denn da nehmen? Die Kindergruppe ist im Hauptmanga schon so oft vertreten, dass ein gesonderter Band extra für sie schlichtweg überflüssig ist.

    Ai Haibara... Joa, ganz nett, aber ein Großteil ist dann doch mit der FBI Selection und Special Black Edition identisch. Bei Heiji sehe ich die geringsten Gefahren einer Überschenidung mit bisherigen Sonderbänden, weswegen ich für einen Sonderband über ihn tendiere. Ist doch mal ganz nett. :)

    Wünschenswert wäre meiner Ansicht nach noch ein Sonderband mit allen von Kogoro selbst gelösten Fällen bzw. Fällen, in denen er entscheidend zur Aufklärung der Fälle beiträgt. Und ein Sonderband zu Subaru Okiya natürlich! :D :thumbsup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Wünschenswert wäre meiner Ansicht nach noch ein Sonderband mit allen von Kogoro selbst gelösten Fällen bzw. Fällen, in denen er entscheidend zur Aufklärung der Fälle beiträgt.
    Das würde aber ein dünner Sonderband. ;)

    Persönlich muss ich sagen, dass ich gar keinen Sonderband brauche. Es ist schlussendlich nur das Material was im Manga enthalten ist und zwei Mal dasselbe finde ich unnötig. Einen richtigen DC Guide mit allen Infos zu den Charas usw. wie eben so ein Guidebook aussieht, würde ich gut finden und kaufen, aber nur so ein Kapitelzusammenschnitt finde ich persönlich überflüssig. Ich habe selbst einen dieser Sammelbände im Regal stehen, weil ich mir erst noch was anderes davon erwartet hatte, am Ende konnte ich schlichtweg nichts damit anfangen. Selbst wenn man sich nicht alle Fälle merkt, spätestend in der Mitte des Kapitels kommt die Erinnerung wieder hoch und es ist unnütz weiter zu machen. Es soll sich jeder daran erfreuen, aber ich würde mich eher über die Option "Macht was anderes zu DC" freuen.

  • An sich kann ich sagen für was ich gestimmt hab auch wenn es schon eine ganze Weile her ist xD

    Ich habe für den Sonderband mit Heiji gestimmt natürlich stand ich selber zwischen Ai und Heiji

    Da ich aber ein großer Fan der Fälle zwischen Heiji und Conan bin ging meine Stimme natürlich dahin ^^"

    by Double-T