Kapitel 942-944: Winterliche Liebeskomödie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kapitel 942-944: Winterliche Liebeskomödie

    Hallo, Leute!

    Richtig, ich bin es. Und wieder richtig, von Spoilern halte ich eigentlich so gar nichts. :thumbsup: Allerdings habe ich den Detektiv Conan-Übersetzer Josef Shanel angefragt und um einen kleinen Gefallen gebeten, welchen er mir freundlich und ehrgeizig erfüllte. Der offizielle Shōgakukan-Teaser konnte somit von ihm für uns (und für euch!) übersetzt werden, wie ich heute berichtete.

    Auch hier möchte ich zitieren:

    Josef Shanel für ConanNews.org schrieb:

    Auftakt zu einer neuen Geschichte! Eine winterliche Liebeskomödie!
    Conan ist nicht entgangen, dass das Mädchen, das Masumi bei sich im Hotel versteckt, Ai ähnelt. Plötzlich erhält Kogoro einen merkwürdigen Auftrag…!?

    Für mich heißt das, dass sich Conan und das Mädchen in Kürze endlich von Angesicht zu Angesicht gegenübertreten werden, worauf ich mich schon eine ganze Weile lang freue! :D Nur was daran jetzt so lustig und romantisch werden soll, verstehe ich nicht. Wird wohl mit einem albernen Fall zu tun haben, den Kogoro bekommt? Möglicherweise taucht Eri auf, es geht aber bestimmt nur um seine turtelnden Klienten oder so. :thumbdown: Was glaubt ihr? :D
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Also für mich heißt es das genaue Gegenteil. Conan hat diese Ähnlichkeit in 941 bemerkt, deshalb wird das Mädchen für diesen Fall wohl keine Rolle spielen, wenn Gosho sich treu bleibt zumindest. Vielleicht denkt er am Anfang nochmal kurz darüber nach, aber ich erwarte dann erst in 945 wieder was zu dem Mädchen, wenn überhaupt.
  • Conan bemerkt die Ähnlichkeit - wie Serinox sagt - am Ende des Kapitels 941. Sie war bereits zu Beginn des Falls, in Kapitel 939, kurz angedeutet.

    Dass der erste Satz des Teasers nur zusammenfasst, was am Ende des bereits erschienen Kapitels passiert, kommt immer wieder vor. Oft hat sich dann aber herausgestellt, dass es mit dem neuen Kapitel wenig bis gar nichts zu tun hat.

    Aus meiner Sicht ist es sehr optimistisch nun davon auszugehen, dass das Mädchen auftauchen wird. Vielleicht wird Conan mit Haibara sprechen wollen, aber dann wird er von einem merkwürdiger Auftrag abgelenkt.
  • Dass das Rätsel um das Mädchen so schnell gelöst wird, denke ich auch nicht. Aber man soll ja optimistisch bleiben :thumbup:

    Ein neuer Fall mit Kogoro ist aber nicht verkehrt. Vielleicht lässt er ja mal wieder sein Genie durchblitzen. :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Die ersten Information über Kapitel 942, dass am Mittwoch in Japan erscheinen wird wird, sind im Internet aufgetaucht.

    Spoiler anzeigen
    Das Kapitel heißt 千葉の難事件 (Chiba's schwieriger Fall)

    Hier der Teil der Zusammenfassung, der mit dem Mädchen zu tun hat:

    Übersetzung von 2ch.net schrieb:

    Conan erinnert sich an Halbara’s Gesicht von vor einigen Tagen.
    Sie hat große Ähnlichkeit mit der “Schwester außerhalb des Territoriums”,
    wenn die beiden verwandt sind, dann gilt das auch für Haibara und Akai.
    Außerdem, Akemi und Akai damals...


    Es wird um Chiba und Naeko, und einen Fall mit UFOs gehen.
  • Meiner Meinung nach stehen die Chancen gut, dass Conan und das Mädchen in Kapitel 942 zum ersten Mal aufeinandertreffen. Die bisher beste Aussicht auf ein Zusammentreffen der beiden bestand in Kapitel 903, als Masumi Conan zu sich ins Hotel eingeladen hat und das Mädchen vorhatte, während des Treffens im Badezimmer zu warten. Je nachdem, wie das Gespräch verlaufen wäre, hätte ein Aufeinandertreffen am Ende des Falles durchaus stattfinden können, was aber nicht der Fall gewesen ist. 39 Kapitel später könnte Aoyama vorhaben, die Haupthandlung in diesem Bereich fortzuführen. Seit seinem Krankenhausaufenthalt legt er ein vorher nicht da gewesenes Tempo vor. Wenn er dieses Rätsel jetzt bereits auflöst, versetzt er der Haupthandlung damit einen enormen Schub nach vorne, bspw. im Bezug auf Reaktionen von Charakteren untereinander wie Haibara und Akai. Ich persönlich würde mich über eine baldige Auflösung freuen, da es damit ein Rätsel weniger gäbe, über das man sich die den Kopf zerbricht. Außerdem gibt es immer noch sehr viele weitere Fragen, die Aoyama noch nicht beantwortet hat und mit deren Beantwortung er sich wahrscheinlich auch noch ein wenig Zeit lassen wird (zum Beispiel was die Identität von Rum betrifft).


    bash7353 schrieb:

    Spoiler anzeigen

    bash7353 schrieb:

    Zitat von »Übersetzung von 2ch.net« Conan erinnert sich an Halbara’s Gesicht von vor einigen Tagen.
    Sie hat große Ähnlichkeit mit der “Schwester außerhalb des Territoriums”,
    wenn die beiden verwandt sind, dann gilt das auch für Haibara und Akai.
    Außerdem, Akemi und Akai damals...
    So wie es scheint, verdichten sich die Anzeichen, dass Conan hinter die Identität des Mädchens kommt. Ob sich das Ganze noch eine Weile hinzieht oder ob uns Aoyama überrascht, steht zwar damit noch nicht fest, aber es bleibt auf jeden Fall spannend.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich denke nicht, dass Aoyama mit der Aufklärung der Rum-Frage noch lange wartet. Denn wenn wir Rum im Kinofilm 20 zu sehen bekommen, dann sollte er mindestens zeitgleich auch im Manga zu sehen sein..

    Ein Fall mit UFOs? Und ohne Yamamura?!? Ich bin enttäuscht! :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Spimer hat auf DCTP jetzt die japanischen Textspoiler übersetzt, die sehr ins Detail gehen. Halleluja: dieser Fall ist ein Chiba x Naeko Fall :D

    Seinen Post findet ihr hier, eine deutsche Version hab ich mal hier in die Spoiler gepostet:
    Spoiler anzeigen
    Bullet points of the text spoilers:
    • Naeko ist immer noch genervt, dass Chiba sich nicht an sie erinnert
    • Chiba bekommt ein mysteriöse Paket von einem "Fan" geschickt
    • Ein Mädchen (ihr Name könnte Hina sein) kommt zur Detektei Mori und will, dass er nach einem zigarrenförmigen UFO sucht. Kogoro ist sehr motiviert, da er glaubt, dass es etwas mit einem Yoko Okino TV Programm zu tun hat.
    • Das Mädchen ist Teil des Karate-Klubs in einer anderen Schule, hat gegen Ran schon mehrmals verloren und hat für Ran den Spitznamen "Überwurf Ran-maru"
    • Conan denkt über die Ähnlichkeit von Haibara und dem MG nach: wenn die beiden blutsverwandt sind, denn wären Akai ebenfalls blutsverwandt mit Haibara
    • Und, außerdem, vor einiger Zeit, Akemi und Akai... (sehr vage Formulierung: irgendwas ist passiert, wo die beiden eine Rolle gespielt haben, aber natürlich keine Details)
    • Sie gehen zu einer Schule, wo ein Mord passiert ist: ein Mann namens Shibuya wurde die Treppe hinuntergeworfen
    • Die Hintertür ist nicht verschlossen: es gibt Spuren im Zement, dass zwei Männer dort kollabiert sind
    • Eine der Spuren gehört zum Opfer, die andere zu jemand anderem der am Leben ist, aber es wird gesagt, dass dieser nur Schwachsinn labert
    • Kogoro erinnert sich, darüber in den Nachrichten gehört zu haben: Chiba rennt dort in einer komischen Weise hin, als würde er Schulteratmung macht
    • Das Paket, was er bekommen hat, beinhaltete Bücher über Gesundheit und Diät, also probiert er einige Sachen aus den Büchern aus (vielleicht ist Naeko der Absender?)
    • Das Opfer ist ein UFO-Magazin Redakteur, der andere Mann ist ein Mitwirkender
    • Beide wurden bei einem Streit gesehen, vor einem halben Jahr
    • Als Todesursache wurde Erstickung diagnostiziert: aber es wurde kein Zement in den Lungen des Opfers gefunden
    • Er wurde auch nicht erwürgt: es schien, als wäre sein Kopf mit irgendetwas verdeckt worden, mit einer Tüte z.B., aber für diese Hypothese gibt es keine Beweise
    • Der "Schwachsinn" des Mitarbeiters ist folgendes: "Ein Alien stieg aus einem UFO aus, hat den Redakteur getötet, während es in der Luft geschwebt ist und floh mit dem UFO!"
    • Randnotiz: "Keine Waffe und keine Spuren einer dritten Person... Lasst uns diesen ungewöhnlichen Mordfall lösen!"
  • Danke für die Übersetzung!

    Episode 698 lässt grüßen. :D


    Was Naeko x Chiba angeht: Hoffentlich findet diese Beziehung jetzt (genau wie Yumi x Haneda) ihr glückliches Ende. Das Pärchen war von Anfang an nicht notwendig und es wird mit der Anzahl der Fälle nicht besser.

    Ansonsten... Schade, dass es offenbar keine weiteren Hinweise zu Rum oder dem Mädchen gibt. Dafür aber ein "interessanter" Fall, den ich noch nicht wirklich einordnen kann. Momentan bin ich eher skeptisch, aber ich lasse mich gerne überraschen und vom Gegenteil überzeugen. ^^
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Eigentlich ist es schon ziemlich lustig, dass wirklich niemand diese Beziehung mag bzw. von ihr genervt ist, obwohl sie in den fünf Jahren ihrer Existenz nur in gerade mal zwei Fällen bzw. 5 Kapiteln thematisiert wurde. Naja, ist wohl der Übersättigung an Kindheitsfreundschaft-Romanzen zu schulden. Ich finde Naeko als Charakter inziwschen eigentlich ganz nett, von daher mal schauen (auch wenn ich finde, dass sie jemand besseren als Chiba verdient hätte).

    Ach ja: mal schauen, wie Gosho die Qualen seiner eigenen Diät (laut den AC Hints ist er inzwischen unter 70 Kilo und seine alten Hosen passen wieder) an dem armen Chiba auslässt ^^