Diskussion: Spoiler-Gespräche im Chat?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diskussion: Spoiler-Gespräche im Chat?

    Hallo an alle Interessierten!

    Wie mir zu Ohren gekommen ist und wie intern zumindest drüber gesprochen wurde, gibt es den Wunsch im Chat den Raum DC-Spoiler aktiv zu nutzen.
    Natürlich steht es jedem frei diesen Raum im Chat aufzusuchen, aber gewiss ist es einfacher wenn es ein Datum dazu gibt an dem sich orientiert werden kann.

    Als erstes wäre die Frage zu klären wie viel Resonanz auf dieses Angebot erfolgt, als nächstes wann die Zielgruppe am ehesten Zeit hat ( Wochentag ) und später zu welcher Tageszeit.
    Dazu wird es jeweils Umfragen zu geben und je nach dem wie sich das ganze entwickelt schon im Dezember das erste Mal stattfinden können.

    Am ehesten würde sich das Interesse messen lassen, wenn auf diesen Post geantwortet und kund getan wird wie diese Idee bei euch ankommt.


    LG :ohi:
  • Vielleicht bedarf es der Vorgehensweise gar nicht? Setzt doch ganz einfach einen festen, wöchentlich wiederkehrenden Termin an. Die aktuellen Kapitel erscheinen mittwochs, Informationen oft ein paar Tage zuvor. Also beispielsweise Mittwoch oder Donnerstag ab einer Zeit, in der jemand von euch auch die Gelegenheit hat im Chat zu sein. Und dann einfach schauen, ob sich jemand anschließt. Nach dem momentanen Eindruck scheint das Interesse dafür zwar nicht gegeben zu sein, aber einige entscheiden sich vielleicht auch eher spontan. Je nachdem, ob das Kapitel für sie überhaupt spannend ist (etc).
  • ^ ^ ^

    Genau das wollte ich auch schreiben.

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Die Idee ist gut. Ich hätte Interesse.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Da muss ich an meine Schule denken. Immer nach 12, nachdem jeder das neueste One piece Kapitel gelesen hat, gibs nur noch ein Gesprächsthema.
    Deshalb finde ich die Idee wirklich gut und man sollte die Gesprächsrunde somit am Tag der Veröffentlichung machen.
    Am besten am Nachmittag bzw Abends, da dann jeder da ist :o^.^:
    Fanclubs und Fanstory
    Spoiler anzeigen

    Auf meiner Profil könnt ihr sehen in welchen Klubs ich mitglied bin :o^.^:

    Das ist meine aktuelle Fanstory.
    Ich hoffe sie gefällt euch und über Feedback würde ich mich sehr freuen :)

    Eine Story über Kaito Kuroba: Phantom Kid
  • Musette schrieb:

    Vielleicht bedarf es der Vorgehensweise gar nicht? Setzt doch ganz einfach einen festen, wöchentlich wiederkehrenden Termin an. Die aktuellen Kapitel erscheinen mittwochs, Informationen oft ein paar Tage zuvor. Also beispielsweise Mittwoch oder Donnerstag ab einer Zeit, in der jemand von euch auch die Gelegenheit hat im Chat zu sein. Und dann einfach schauen, ob sich jemand anschließt. Nach dem momentanen Eindruck scheint das Interesse dafür zwar nicht gegeben zu sein, aber einige entscheiden sich vielleicht auch eher spontan. Je nachdem, ob das Kapitel für sie überhaupt spannend ist (etc).
    Nun ja, dann würde es solch Gesprächsrunde ja schon geben, wenn es keiner konkreten Planung bedarf ^^
    Der Chat steht jedem jederzeit offen zur Verfügung.

    Des weiteren habe ich bewusst diese Vorgehensweise gewählt, um auch einfach mal den einen oder anderen Antwortpost aus den Benutzern heraus zu kitzeln. Viele lesen einfach nur still und heimlich leise mit, dabei könnten sie doch viel mehr beitragen.

    LG :ohi:
  • Der Einwand an der Vorgehensweise bezog sich auf Diskussion und anschließende Umfragen, und nicht auf die Nachfrage, ob an so einem Chat überhaupt Interesse besteht. Ein von "oben" festgelegter Termin hätte den Vorteil, dass man sich bei Interesse darauf einstellen könnte und es keine so lange Vorlaufzeit gibt. Aber das Ganze ist ja wohl inzwischen geklärt. Oder wird der Freitagschat eine einmalige Sache bleiben? Ansonsten wird die Gruppengründung da sicher auch Interessenten auffangen.
  • Musette schrieb:

    Der Einwand an der Vorgehensweise bezog sich auf Diskussion und anschließende Umfragen, und nicht auf die Nachfrage, ob an so einem Chat überhaupt Interesse besteht.
    Ok verständlich^^ Mir wäre nur lieber das Stück für Stück auszuarbeiten und euch da so viel wie möglich mit einzubeziehen, daher dieses strukturierte Vorgehen von mir.

    Musette schrieb:

    Oder wird der Freitagschat eine einmalige Sache bleiben? Ansonsten wird die Gruppengründung da sicher auch Interessenten auffangen.
    So fern die Administration vor hat dies weiterhin zu veranstalten, könnte es sich wiederholen ^^

    LG :ohi:
  • Ist ja auch grundsätzlich eine gute Sache, alle Interessenten in den Entscheidungsprozess mit einzubeziehen. Besteht dann allerdings auch die Gefahr der "ich kann nur am achten Wochentag von 12 bis Mittag"-Abstimmer.
    Der Freitagschat hatte also gar nichts mit dem Thema hier zu tun? Schade, bei der Resonanz hätte sich der Freitag ja angeboten.
  • Einladung zum Jahresrückblick 2015 und Vorausblick auf 2016

    Liebe Community,

    Ich habe mir gedacht nun wo das Jahr 2015 vorüber ist und das Jahr 2016 begonnen hat zu einer Gesprächsrunde in den Chat zu laden.
    Im wesentlichen soll es bei dieser Gesprächsrunde darum gehen:
    • Rückblick auf 2015 ---> Was ist alles passiert ---> Wurden die Erwartungen erfüllt?
    • Vorausblick auf 2016 ---> Was könnte/sollte in diesem Jahr alles passieren? ---> Welche eigenen Erwartungen gibt es?


    Stattfinden soll das ganze am Samstag 09. Januar ab 18:00 Uhr im Chat im Raum für Spoiler. Ich freue mich über jeden Besucher, auch ein späteres hinzukommen ist selbstverständlich möglich.

    LG :ohi: