Conan against Humanity

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Conan against Humanity

    Dieses Spiel ist inspiriert vom Kartenspiel „Cards Against Humanity“.

    Die Regeln sind relativ simpel: Ich bin wie bei „I am with stupid!“ jede Saison der feste Spielleiter.

    Das ist der Ablauf:
    1. Ich gebe euch pro Durchgang einen Satz vor, der eine Lücke enthält. Dann beginnt die erste Phase.
    2. Ihr müsst versuchen, per PN die Lücke mit einem möglichst lustigen Inhalt zu füllen. Das kann nur ein Wort oder eine Wortgruppe (max. drei Wörter) sein. Anschließend poste ich alle eingegangenen Antworten und die zweite Phase beginnt.
    3. Nun schickt ihr mir erneut PNs. Diesmal jedoch votet ihr für die Antwort, die ihr am besten/lustigsten fandet. Wichtig ist dabei, dass ihr nicht für euch selbst votet. Derjenige, der am meisten Stimmen für seine Antwort bekommen hat, gewinnt den Durchgang. Bei einem Unentschieden werde ich einen User, der nicht teilnimmt, fragen, welche Antwort er besser fand. Natürlich wird dieser nicht informiert, welche Antwort von wem abgegeben wurde.
    4. Gewonnen hat, wer zuerst drei Durchgänge für sich entscheiden konnte.

    Um das Ganze noch etwas verständlicher zu machen, spiele ich hier mal ein einfaches Beispiel mit fünf Teilnehmern durch.
    Der Beispielsatz wäre: Lucy hat heute im Supermarkt _____ gekauft.

    Per PN bekomme ich folgende Antworten für die Lücke:
    User A: Maiskolben
    User B: einen Eckenlutscher
    User C: Damenunterwäsche
    User D: Riesen-Notiz-Zettel
    User E: Uranknabberstangen

    Diese werden dann anonym veröffentlicht und ihr votet per PN für die beste/lustigste Antwort.
    Ein mögliches Ergebnis wäre dann:
    User A: 1 Stimme
    User B: 2 Stimmen
    User C: 1 Stimme
    User D: 0 Stimmen
    User E: 1 Stimme
    (Die Stimmen werden dann am Ende in Punkte umgewandelt)
    Damit hätte User B einen Durchgang gewonnen und der nächste beginnt.


    Vielleicht noch eine Kleinigkeit zu den Sätzen, die ich vorgeben werde: Es kann alles Mögliche vorkommen, also nicht nur ConanForum-User. Seid einfach gespannt, was ich mir einfallen lasse.

    Alles verstanden? Dann hoffe ich, dass möglichst viele sich an diesem neuen Spiel beteiligen wollen. Je mehr mitmachen, umso mehr lustige Antworten können präsentiert werden.


    (Dieses Spiel habe ich außerdem von einem anderem Forum übernommen... :hehe: )

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Akashu schrieb:

    Ich wäre dabei. ;)

    Bei dem Spiel können ja die schmutzigsten Begriffe fallen (against Humanity eben). Geht das klar? Ich mein es sind ja auch junge Nutzer hier unterwegs.
    Cool, danke fürs mitmachen! :D
    Mm, vielleicht sollten wir es mit den schmutzigen Wörtern nicht übertreiben, und sie am besten einfach nicht benutzen. Falls mir aber jemand eines zusendet, werde ich überprüfen, ob das okay ist. Falls es nicht okay ist, bitte ich die Person einfach, mir einen anderen Begriff zu senden. :D

    Ich würde sageb, ab 4 Leuten können wir beginnen.
    Mal abwarten. Falls wir bis zum 20. September bei der gleichen Anzahl an Mitspielern bleiben (zB 6) wird einfach angefangen. :)

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Lucy/Luna schrieb:

    Ich glaube ich mache auch mit.
    Yey! :D Dankeschön!

    Jetzt bräuchten wir nur noch 2... :thumbup:

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Lucy/Luna schrieb:

    Vielleicht kriege ich noch Leila (The lucky Twilight) überredet mitzumachen :D
    Das wäre klasse, danke! :DD

    Da wir noch nicht vollzählig sind, ist die Anmeldephase bis zum 26. Sep. eröffnet. xD

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Ich habe nochmal nachgedacht, und falls wirklich niemand mehr mitmachen will, starten wir einfach. :/
    Dann sind es halt nur 2 Spieler aber naja.... :S

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • The lucky Twilight schrieb:

    Ich mach doch mit.
    Wirklich? DANKE, DANKE, DANKE! :love: :love: :love:

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.