Rätsel der Woche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Richtige Lösung stammt wieder einmal von Wulf auch wenn sie hier noch nicht gepostet wurde. Daher löse ich das Rätseln nun selber im Hide auf

    [hide]
    Brumq Brumq -> April April
    Die 5 Zeilen nenen 5 Zahlen nämlich die 1;2;3;4 & 5 und wenn man nun die 1 auf den ersten Buchstaben von "Brumq" ansetzt und B-1 daraus macht ist die Lösung der Buchstabe A. R-2 Ist demnach ein P und U-3 ein P, M-4 ein I und q-5 ein L. Das gante Rätsel ist also nur ein April Schwerz. Brumq Brumq April April[/hide]
  • Wahnsinn...auf das wär ich nie gekommen.
    Respekt an Wulf der das gelöst hat und Respekt an MagicKaito der sich das ausgedacht hat.
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

    Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Ganz schön schwer!Wenn ich an meinen Rätselversuch denke, den ich für Conankun ausgetüftelt habe...
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Rätsel Nr.3

    "Diesmal Ladys and Gentleman habe ich mir etwas ganz besonderes für sie ausgedacht!"


    Frohes Neues Jahr !!
    Hiier biin iich wiieder euer Seiijiin Kaito Kiid.
    Wenn die Schatten sich über die Straßen legen,
    werde ich zwischen den Zwillings Städen erscheinen.
    Miyako Miyako ist mein Ziel.
    Kaito Kid


    Diesesmal habe ich es denke ich besonders Schwer gemacht daher gebe ich euch direkt 1 oder 2 tipps. Alles wie es nun da steht ist beabsichtigt. Jegliche eventuell vorhandenen Rechtschreibfehler sind gewollt. Und noch etwas allein mit der Deutschen Sprache ist dieses Rätsel nicht Lösbar.

    Viel Spaß beim Rätseln
  • Wie ich auf sowas komme

    Mic schrieb:

    Wie du nur auf solche Rätsel kommst :D


    Als meistens sind es Spontane einfälle wie das erste z.b
    Dann google ich noch etwas und besuche Wikipedia um aus dem einfall ein Rätsel zu machen
    Der Einfall zu diesem Rätsel kam mir vorgestern ^^ bei einem Tippfehler

    (EDIT: 21. 4)Na Gut dann löse ich schonmal die ersten beiden Zeilen

    Frohes neues Jahr - > 1. 1
    Hiier biin iich wiieder euer Seiijiin Kaito Kiid. ( Hier müsst ihr aus über all 1 I abziehen)
    Hier bin ich wieder euer Seijin Kato Kid. (Seijin & Kato sind japanische Wörter)
    Seiji heißt "Erwachsen" und Kato "Kaulquappe" ergibt zusammen "Erwachsene Kaulquappe" daher Frosch /Kröte

    So auf den Rest müsst ihr aber selber kommen


    (Edit: 22.4)
    Wenn die Schatten sich über die Straßen legen, ----> Nachts
    werde ich zwischen den Zwillings Städen erscheinen. --> Bitte diese Story lesen internet-maerchen.de/maerchen/2froesche.htm
    Miyako Miyako ist mein Ziel. ----> Die ersten beiden Schriftzeichen von Kyoto lesen sich beide "Miyako" sein Ziel ist also Kyoto. Allerdings in verbindung mit der Geschichte wird klar das er obwohl sein Ziel ja Kyoto ist nicht dort auftauchen wird. da er es nicht für Lohnenswert hält. Daher auch keine Angabe was er stehlen will