Die schlausten Charaktere

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die schlausten Charaktere

    Hallo, ich wollte mal vergleichen, wer die schlausten Charaktere sind.

    1. Yusaku Kudo
    2. Shinichi Kudo alias Conan Edogawa
    3. Shuichi Akai & Gin
    4. Heiji Hattori
    5. Bourbon
    6. Masumi Sera & Saguru Hakuba
    7. Kaito Kid alias Kaito Kuroba
    8. Ai Haibara
    9. Und zuletzt Kogoro Mori

    Wie würdet ihr die auflisten?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirito/Asuna ()

  • Das kann man doch gar nicht wirklich sagen, finde ich.


    Es kann doch auch sein, dass Kogoro ein Genie ist, man es ihm aber nicht ansieht.
    Oder eben Mitsuhiko; vielleicht ist er schlauer, als man denkt.

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Vor allen Dingen gibt es auch noch ne Menge andere Charaktere die sicher auch ziemlich schlau sein können Ran ist denke ich sogar schlauer als Kogoro und auch Eri und Yukiko sind gut dabei, sicher sagen würde ich das nicht können, man kann ab und an nur 2- 3 Charaktere vergleichen da man sie auch bei dem gleichen Fall ermitteln sieht, so ist Shinichi z.B. meistens klüger als Heiji in einem Fall...
    Aber hmmm... ich würde sagen:

    So wirklich an der Spitze: Yusaku Kudo, Heizo Hattori

    So knapp danach sind etwa: Shinichi Kudo/ Conan Edogawa, Heiji Hattori, Rei Furuya/ Tooru Amuro [Bourbon/ Zero], Shuichi Akai/ Subaru Okiya, Shukichi Haneda, Toichi Kuroba, Kansuke Yamato, Takaaki Morofushi [Komei]

    Nicht immer ganz richtig aber auch ziemlich schlau: Gin, Shiho Miyano/ Ai Haibra [Sherry], Miwako Sato, Sharon Vineyard [Vermouth], James Black, Eisuke Hondo, Kaito Kuroba, Hidemi Hondo/ Rena Mizunashi [Kir], Eri Kisaki, Yukiko Kudo, Makoto Kyogoku, Yui Uehara, Saguru Hakuba

    Ab und an gut dabei: Hiroshi Agasa, Juzo Megure, Ran Mori, Wataru Takagi, Mitsuhiko Tsuburaya, Andre Camel, Chianti, Korn, Chiba, Sumiko Kobayashi, Naeko Miike, Yumi Miyamoto, Ninzaburo Shiratori, Jodie Starling, Kazuha Toyama, Sango Yokomizo

    Eher seltener gut dabei: Genta Kojima, Kogoro Mori, Sonoko Suzuki, Wodka, Ayumi Yoshida, Ginzo Nakamori, Goro Otaki, Misao Yamamura, Jugo Yokomizo

    Das ist denke ich mal geschätzt der Stand der Charaktere... aber es ist halt nicht genau zu sagen, kann auch sein das jemand schlauer oder weniger ist XD.





    "Fear of death is worse than death itself"


    by Shuichi Akai







  • Ich gebe Conan-kun recht, man kann wirklich nicht so richtig sagen, wer schlauer ist.
    Es kommt auch darauf an in welcher Situation man sich befindet. So ist Kogoro sehr schlau, wenn ihm die Sache nahe geht bzw wenn es um seine Freunde und Verwandten geht, oder bei Heiji, wenn er sich nicht so schnell aufregt xD
    Außerdem muss man unterscheiden ob man nur die detektivischen Fähigkeiten vergleicht, oder weitere Fähigkeiten dazu nimmt. So ist Ai wohl die schlauste Wissenschaftlerin in der Serie, jedoch nicht die beste Detektivin in einem Mordfall.
    Bei Bourbon, Sera, Yusaku, etc kann man auch noch nicht wirklich sagen, ob sie schlauer sind, denn man hat sie auch noch nicht oft genug gesehn, um es auch genau beurteilen zu können.

    Jedoch finde ich, dass Conan und Akai so ziemlich auf dem gleichen Stand sind, wenn es um den IQ geht.

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Genau wie Conan-Kun und Deathberry, finde ich dass man das nicht so allgemein sagen kann.

    Kogoro ist sicherlich nicht der schlauste Detektiv in der Serie, kommt aber trotzdem auf manche Schlüsse (auch wenn sie das Problem nicht lösen) die durchaus bemerkenswert sind. Wenn ihm ein Fall sehr wichtig ist, bemüht er sich schon mit aller Kraft darum ihn zu lösen. Zum Beispiel als Ran, Conan und Kogoro am Strand sind und auf Eri treffen (Band 17). Kogoro ist der einzige vom Trio, der bemerkt, dass Eris Ring fehlt und sie ihn nicht, wie selbst behauptet, weggelassen hat. Später erfährt man auch seine Schlussfolgerungen: "Unterschätz mich bloß nicht! Wer reibt sich denn bitte die Haare trocken, während er dabei seine Brille auf der Nase hat? Mir was also klar, dass du etwas suchst! Und die Palette an Gegenständen, die man so am Strand verliert, ist nun mal nicht sonderlich groß. Da wären zum Beispiel Kontaktlinsen, Ohrringe oder eben Ringe!" Finde ich durchaus gut, schließlich ist nicht der kleine Conan draufgekommen, der normalerweise vieles auf dem ersten Blick bemerkt oder sich über Kleinigkeiten den Kopf zerbricht.

    Shinichi und Heiji sind für mich zumindest ebenbürtig, auch wenn ich da wieder differenziere. Die beiden Jungdetektive sind beide gleich intelligent, wobei Shinichi (zumindest bei den Fällen die ich kenne) mehrere Faktoren berücksichtigt, auf die Heiji vergisst (zum Beispiel im 10. Band). So würde ich sagen, dass Shinichi der bessere Detektiv ist, aber deshalb nicht gleich schlauer als Heiji.

    "Jedoch finde ich, dass Conan und Akai so ziemlich auf dem gleichen Stand sind, wenn es um den IQ geht."- kann man so unterschreiben!

    Was Sera und Shinichi angeht, die beiden sind durchaus klug und für mich persönlich trifft wieder der Fall wie bei Shinichi & Heiji zu. Sera kann locker mit Shinichi´s Kombinationsgabe mithalten, vergisst manchmal aber auch Details oder plant diverse Dinge nicht ein (Band 73, wenn ich mich nicht irre).

    Zu Yusaku Kudo, ich selber würde ihn ziemlich gleich wie seinen Sohn einschätzen (Intelligenz), jedoch mit dem Unterschied, dass er ja mehrere Jahre praktische Erfahrung hat und sich auch mit der Arbeit als Kriminalautor ausreichend mit dem Lösen von Fällen beschäftigt. So erscheint er mir etwas begabter was die Kombinationsgabe angeht, was schließlich auch zur Aufklärung eines Falles beiträgt.

    Ich denke dieses Spiel könnte man jetzt mit allen Charakteren durchspielen, für mich kann man jetzt nicht pauschal sagen "Der/Die ist der schlauste Charakter", da mehrere Faktoren mitspielen :D
    "Maybe our favorite quotations say more about us than about the stories and people we're quoting.”
  • Die Detective Boys...

    kann man jedenfalls vergessen. Seit ca. 20 Jahren krebsen die jetzt schon in d. ersten Klasse rum. Wie blöd muss man sein, um so oft sitzen zu bleiben? Mit dem Tempo holen sie nicht mal Lisa Simpson (2. Klasse) ein. :D

    "Der Todeskampf der Sonne, der die Welt in Blut tränkt. Wie oft ich ihr wohl noch begegnen werde, dieser traurigen Farbe?" (Band 38, Fall 4)