Episode 779-784: „Scharlachrote Rückkehr“ und weitere Folgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @arahas

Alles in allem fand ich die Folge auch ganz gut. Die Folge davor gefiel mir aber ein wenig besser.
    Also ich gehe mal davon aus, dass dieser Thread nur von Leuten besucht wird, die die aktuellste Folge gesehen haben. Also lass ich die Spoiler-Teile weg. :P

arahas schrieb:

was mich nur etwas verwundert hat, war, dass Akai vor den Kindern (Genta und Co.) den Kragen nicht zugemacht hat und sie somit seinen Stimmenverzerrer sehen konnten

Ja da könnte was dran sein. Ansonsten wüsste ich halt nicht was der Grund für den 5 Minuten Auftritt der Detective Boys war. Kann gut sein, dass die Stelle später in der Serie wichtig sein kann. Aber vielleicht haben die Kids das Halsband auch nur als ein modisches Accessoire gesehen. :D

arahas schrieb:

interessant ist natürlich auch was Bourbon zu Vermouth am Ende im Auto gesagt hat. Da will man natürlich gleich versuchen irgendwie rauszubekommen was sie denn nun im Bezug auf Anokata ist 8o das Ende als Conan und Bourbon miteinander reden fand ich auch irgendwie sehr spannend, da ich mir natürlich vorstelle, dass die Beiden auch noch einiges gemeinsam aushecken werden.

Auch interessant find ich die Beziehung zwischen Shuichi und Bourbon/Amuro/Zero (kein Plan wie man ihn jetzt ansprechen sollte xD ). Da will ich jetzt auch wissen, was in der Vergangenheit zwischen den beiden war. ;)
  • arahas schrieb:

Spoiler anzeigen
    interessant ist natürlich auch was Bourbon zu Vermouth am Ende im Auto gesagt hat. Da will man natürlich gleich versuchen irgendwie rauszubekommen was sie denn nun im Bezug auf Anokata ist 8o das Ende als Conan und Bourbon miteinander reden fand ich auch irgendwie sehr spannend, da ich mir natürlich vorstelle, dass die Beiden auch noch einiges gemeinsam aushecken werden. was mich nur etwas verwundert hat, war, dass Akai vor den Kindern (Genta und Co.) den Kragen nicht zugemacht hat und sie somit seinen Stimmenverzerrer sehen konnten. Sie haben zwar nichts gesagt, aber es muss ihnen doch aufgefallen sein ?(
    Spoiler anzeigen
    Das Gespräch zwischen Vermouth und Bourbon war wirklich spannend auch als sie der Name "Scotch" fiel.
    Wie es scheint war er ja ein Polizist der die Organisation infiltrierte aber starb da man ihm auf die schliche kam, ich vermute sogar das er von der selben
    Organisation also der PSIA oder welcher Behörde Bourbon auch angehört war. Bourbon hatte nämlich einen dusteren Blick als er seinen Namen nannte
    und zuvor hatte er mit Akai gesprochen, in dem Gespräch von Akai und Bourbon am Telefon wurde ja auch von Akai gesagt: "Auch wenn es mir wegen ihm leid tut" mit ihm könnte hier auch wieder Scotch gemeint sein. Wenn es jemandem interessiert das Gespräch mit Bourbon und Vermouth .

• Oh ja, die Gespräche hab ich ganz vergessen zu schreiben xD
    Da habt ihr auf jeden Fall Recht. Das Gespräch zwischen Akai und Bourbon war sehr interessant. Genauso wie das zwischen Bourbon und Vermouth. Scotch erscheint mir die direkte Verbindung zwischen Akai und Bourbon zu sein (klar sind/waren auch beide in der BO und beide Schnüffler) naja jedenfalls bin ich natürlich schon neugierig zu erfahren was es damit auf sich hat.

@Shu ja da könntest du Recht haben mit dem Infiltrieren usw.
    Spoiler anzeigen
    ich persönlich glaube ja sogar dass Akai Scotch umgebracht hat oder Scotch durch Akai aufgeflogen ist. Bourbon hatte vermutlich ein gutes Verhältnis zu ihm und will daher auch Rache an Akai dafür nehmen. aber ich glaube das sollte ich in nem anderen Thread mal extra schreiben ^^

@Akashu
    jaaa bin gespannt was das mit den Detective Boys noch gibt. Denn ich glaube nämlich wirklich, dass durch die Kinder vielleicht noch was rauskommt bezüglich Akai/Subaru und seinem "Halsband" (haha klingt total cool :D )
  • Hey,

ich bin neu hier im Forum und hab zwei Fragen (da ich den Thread von gestern leider nicht mehr finde stelle ich sie hier, ist mir noch etwas unübersichtlich):

1) kann mir jemand erklären was es mit dem "scharlachrot" auf sich hat? Und hat Yusaku einen Kriminalroman verfasst auf Grundlage des spektakulären Todes von Akai Shuichi? Das ist mir alles noch unklar.

2) in einem anderen Thread wurde die Brille von Subaru-san erwähnt, die bei der Begegnung mit Bourbo etwas anders aussah (anderes Gestell und Nasenflügel). Ist das nur beim Manga so oder bin ich zu blöd um den Unterschied zu merken? Auch in der Rückblende (in derselben Folge) sah die Brille die ganze Zeit identisch aus, ich konnte keinen Unterschied feststellen. War das beim Anime einfach nur schlecht umgesetzt oder warum bin ich zu doof um das zu erkennen? :D
    Umso mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man noch mehr wissen muss. <3
  • Benzaldehyd schrieb:

ich bin neu hier im Forum und hab zwei Fragen

Willkommen! :D

Benzaldehyd schrieb:

1) kann mir jemand erklären was es mit dem "scharlachrot" auf sich hat? Und hat Yusaku einen Kriminalroman verfasst auf Grundlage des spektakulären Todes von Akai Shuichi? Das ist mir alles noch unklar.

Die ganze Benennung mit "Scharlachrot" im Titel, ist alles eine Anspielung/Referenz auf Arthur Conan Doyles Buch "Eine Studie in Scharlachrot", welcher das Debüt der Figur Sherlock Holmes war. Mit deiner zweiten Vermutung liegst du fast richtig, Yusaku hat allerdings keinen Roman geschrieben, sondern das Drehbuch für den Film "Der scharlachrote Agent", welches grob auf der Geschichte von Akai basiert. Dafür bekommt er im Laufe dieser Episoden einen Oscar für das beste Drehbuch.

Benzaldehyd schrieb:

2) in einem anderen Thread wurde die Brille von Subaru-san erwähnt, die bei der Begegnung mit Bourbo etwas anders aussah (anderes Gestell und Nasenflügel). Ist das nur beim Manga so oder bin ich zu blöd um den Unterschied zu merken? Auch in der Rückblende (in derselben Folge) sah die Brille die ganze Zeit identisch aus, ich konnte keinen Unterschied feststellen. War das beim Anime einfach nur schlecht umgesetzt oder warum bin ich zu doof um das zu erkennen? :D

Episode 723 & Kapitel 843

Episode 782 & Kapitel 896

Episode 783 & Kapitel 898

Ja, da ist schon ein Unterschied, sowohl im Anime als auch im Manga. Die Ränder und der Nasenflügel sind dicker, ist aber sehr subtil und könnte gleichermaßen auch einfach eine Sache der Perspektive sein und/oder kleine Zeichnungsfehler. Wenn es Absicht war, dann ist vermutlich die Brille die Akai als Subaru benutzt lediglich eine Glasbrille, wie die von Conan, während Yusaku ja eine mit Sehstärke benötigt. Also schätze ich mal sie haben für Yusakus Verkleidung schnell eine ähnlich aussehende Brille mit Sehstärke besorgt. Wäre ein nettes Detail, ist mir vorher auch nicht aufgefallen. Wenn es denn eines war.