KSM Anime: Erscheint Detektiv Conan auf DVD?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • KSM Anime: Erscheint Detektiv Conan auf DVD?

    Eine Meldung sorgte in den letzten Tagen für Furore im Detektiv Conan-Lager: KSM Anime hat sich eine neue Anime-Serie lizenziert, die über 400 Folgen umfasst (mehr dazu hier). Natürlich steht da auch Detektiv Conan mit auf der Liste der möglichen Kandidaten...

    Haltet ihr eine DVD-Veröffentlichung von Detektiv Conan noch für realistisch?
    Glaubt ihr, dass sich hinter der Serie mit über 400 Folgen wirklich unser Meisterdetektiv verbirgt?

    Ich freue mich auf eure Meinungen! :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Es ist auf jeden Fall möglich. Aber ich frage mich, wie sie so plötzlich an die Lizenz gekommen sind...

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Es ist natürlich nachvollziehbar, dass sich so große Hoffnung gemacht wird als Fan, allerdings ist es völlig unrealistisch aktuell. Daher ist es auch wenig nachvollziehbar so einen Hype um diese Meldung zu machen. KSM Anime wird wohl kaum die Möglichkeiten haben wie sie vllt. KAZE Deutschland hätte um nur ein Bsp. zu nennen. Aufgrund der negativen Erfahrungen mit dem deutschen Markt wird wohl kaum aus Japan neue Freude und Interesse aufkommen, es sei denn das Geld würde knapp werden und sie sind auf weitere Einnahmen angewiesen.

    LG :ohi:
  • Ich persönlich bin jedenfalls skeptisch, und außerdem irgendwie kein Stück gehyped. Falls es wirklich passieren sollte: Super!
    Falls nicht: Üblich.

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Kirito/Asuna schrieb:

    KSM Anime wird wohl kaum die Möglichkeiten haben wie sie vllt. KAZE Deutschland hätte um nur ein Bsp. zu nennen.

    Das ist doch kein Gegenargument? KSM Anime hat die 400-Folgen-Serie sicher in der Tasche - es ist nur noch offen, um welche Serie es sich genau handelt. Und Detektiv Conan ist da durchaus ein Kandidat, schließlich sind 333 Folgen schon synchronisiert, was die Kosten senkt. Bei einer neuen Serie wie z.B. Bleach oder Fairy Tail müsste man enorm viel Geld hineinstecken, ohne sichern sein zu können, dass es sich lohnt. Detektiv Conan hingegen ist ein festes Brett im deutschen Anime-Markt, allseits bekannt und beliebt. Bessere Voraussetzungen gibt es kaum! :thumbup:

    Peter der DC Fan schrieb:

    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Du warst doch bei Dokomi (oder so) Phillip, hast vielleicht nachgefragt ? 8|

    Die Chance habe ich nicht genutzt, hätte aber auch keine Antwort bekommen. Wäre ja töricht von ihnen, wenn sie mir vorab verrieten, welche Serie es ist. Da würde jemand seinen Arbeitsplatz verlieren. ^^
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Das ist doch kein Gegenargument?
    Du setzt selber ein "?" was doch schon mal zulässt das es zumindest teilweise eines ist. Ausschließen will ich es allerdings nicht, sehe aber die Chancen bei KAZE Deutschland falls es möglich wäre am größten.

    Philipp S. schrieb:

    Bei einer neuen Serie wie z.B. Bleach oder Fairy Tail müsste man enorm viel Geld hineinstecken, ohne sichern sein zu können, dass es sich lohnt.
    Weder Bleach noch Fairy Tail kommen in Frage, da beide unter bzw. weit unter 400 liegen 8o

    Philipp S. schrieb:

    Detektiv Conan hingegen ist ein festes Brett im deutschen Anime-Markt, allseits bekannt und beliebt. Bessere Voraussetzungen gibt es kaum! :thumbup:
    Da spricht wieder der glühende Fan :D . Auch hier möchte ich es nicht gänzlich abstreiten aber Zweifel bleiben bestehen.


    LG :ohi:
  • Kirito/Asuna schrieb:

    Weder Bleach noch Fairy Tail kommen in Frage, da beide unter bzw. weit unter 400 liegen 8o

    Okay, das wusste ich nicht. Da ich bevorzugt Manga lese und mich nicht so sehr mit Anime-Serien beschäftige, bin ich hier raus aus dem Gespräch. ^^ Welche Serien kämen denn - außer Detektiv Conan - sonst noch infrage? Nicht mehr viele, oder? 8o

    Kirito/Asuna schrieb:

    Da spricht wieder der glühende Fan :D . Auch hier möchte ich es nicht gänzlich abstreiten aber Zweifel bleiben bestehen.

    Ich schlage dir ein Experiment vor: Geh mal auf die Straße und frag eine x-beliebige Person, ob sie sich ein wenig mit Anime und Manga auskennt. Wenn ja, dann frag sie mal nach ein paar Anime-Serien, die die Person so kennt. Ich wette, dass spätestens unter den Top10, vermutlich sogar schon unter den Top5, Detektiv Conan auftauchen wird. Top, die Wette gilt. :D
    Nein, mal im Ernst: Jeder Anime-Fan, der die Szene mindestens ein Jahr lang aktiv verfolgt, hat bereits von Detektiv Conan gehört und es mit großer Wahrscheinlichkeit sogar mal im Fernsehen gesehen. Die Filme erscheinen jährlich und der Manga läuft regelmäßig weiter - als Bonus sogar mit etlichen Sonderbänden. Was für Voraussetzungen muss eine Serie denn haben, damit sie als festes Brett gilt?
    Das einzige, was bei Detektiv Conan an Popularitätsfaktor fehlt, ist eine TV-Ausstrahlung. Die gab es zuletzt 2013 bei VIVA - auch noch nicht soooo lange her.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Hier Phillip : en.wikipedia.org/wiki/List_of_…anchises_by_episode_count

    Kommt drauf an, ob die Serie dann beendet wäre oder nicht (mit den angekündigten Boxen).
    Wenn es weitergehen sollte, ist Detektiv Conan einer der Hauptverdächtigen.

    Ich glaube aber nicht, dass KSM eine Serie mit so vielen Folgen lizenziert, die noch nicht in Deutschland zu sehen waren. Dann könnte es nur DC, Shin-Chan oder Pokémon sein.
    Ich bin selber ganz hibelig deswegen :wacko: , hoffentlich ist es DC :!: 8o , ist der meistgewünschteste bei den Kommentaren des KSM Posts.
    Ach, bitte,bitte KSM :(

    Und wenn es doch eine neue Serie sein sollte, kann man die mit 1000 Folgen und Transformers höchstwahrscheinlich streichen.
  • Ich würde mich natürlich überaus freuen, wenn KSM die Folgen auf DVD herausbringt. Ich würde sogar die alten Folgen in Boxen kaufen, nur um den Anime zu unterstützen :) Allerdings glaube ich eher, dass KSM sich Pokémon gesichert hat. Das ist wegen der vorhandenen Synchronisation und der Ami-Fassung ja recht billig im Einkauf.