Online-Usertreffen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Online-Usertreffen

    Hallo leute,
    am Anfang möchten wir erst mal sagen, dass die letzten 3 Online-Usertreffen eigentlich nur Proben waren um zu sehen wann die meisten User zeit haben und ob es überhaupt Sinn macht ein Online-Usertreffen zu veranstalten, deshalb wählten wir beim ersten Online-Usertreffen einen Tag in der Woche, das 2. Online-Usertreffen fand am WE statt und das 3. Online-Usertreffen mitten in den Schulferien. Die unterschiedlichen Tage sollten uns zeigen wann am meisten User kommen können.

    Zusammenfassung der letzten 3 Online-Usertreffen:


    1.Online-Usertreffen (18.02.10):
    Beim ersten O.-UT. meldeten sich zwar viele Member an und wir kamen auf stolze 8, nichtdestotrotz waren 3 angemeldete Mitglieder nicht anwesend und das Ziel wichtige Fragen oder Anliegen zu besprechen blieb aus, weil das Online-Usertreffen eher von Spammerei und sinnfreien Kommentaren gezeichnet war.

    2. Online-Usertreffen (06.03.10):
    Zum 2. Online-Usertreffen meldeten sich 6 Member und am Ende kamen 3.
    Bei der 2. Probe zeige sich deutlich mehr Konzentration und wir konnten deshalb im Vergleich zu 1.Probe eine Menge Themen diskutieren (Themen sie Ende der Auswertung), wobei wir nach ca. 30min öfters vom thema abkamen, da eine Spammerin öfters mal ihre unqualifizierten Kommentare in den Chat „werfen“ musste.

    3. Online-Usertreffen (03.04.10):

    Am 3. Online-Usertreffen trafen sich 2 ! Member und man kam daher auf keine nennenswerten Ergebnisse.


    Besprochene Themen:


    1. Was sollte man bei spammenden Gästen tun, wenn kein Adminstrator oder Moderator anwesend ist der den Gast sperren kann?
    In diesem Fall sollte man bei dem Feld, wo alle Online- Benutzer aufgelistet sind auf den Namen des Spammers klicken, z.B. Gast[251414], und dann erscheinen verschiedene Befehle unter dem Namen. Daraufhin geht man auf „Benutzer ignorieren“ und klickt mit der Maus drauf. Schon ist dieses Problem gelöst und der Gast wird dich nicht mehr nerven.

    2. Wir hatten Tele 5 vor geraumer Zeit angesprochen. ob sie eventuell wider Detektiv Conan senden, nur leider bekamen wir noch keine Rückantwort.


    Fazit:


    Die Online-Usertreffen ließen trotz anfänglicher hohen Memberanzahl stark zu wünschen übrig, da die Konzentration und die Disziplin bei keinem der O-UT. vorhanden war.
    Außerdem wurde das Ziel Fragen zu stellen (mögen es Fragen zum Forum oder Diskussionsfragen sein) missachtet.
    Jedoch haben wir durch Gespräche und durch die Analyse der Daten bemerkt, dass 1. nicht viele Themen besprochen wurden und noch dazu wurde meist alles wichtige schon vorher im Forum besprochen und geklärt, wo dann beim Usertreffen nichts mehr über war, was aber in dem Sinne nicht schlimm war, da man Probleme ja gleich lösen sollte und nicht erst irgendwann später.

    Die Online- Usertreffen werden zukünftig nicht mehr stattfinden.

  • Wenn die Treffen tatsächlich so dürftig besucht waren, dann ist es wohl gut, wenn sie abgeschafft werden. Das erspart unnötiges Planen. Und wenn jemandem ein bestimmtes Thema wirklich auf den Nägeln brennt, kann man immer noch ein Treffen speziell zu diesem Thema machen.
  • sherry schrieb:

    Wenn die Treffen tatsächlich so dürftig besucht waren, dann ist es wohl gut, wenn sie abgeschafft werden. Das erspart unnötiges Planen. Und wenn jemandem ein bestimmtes Thema wirklich auf den Nägeln brennt, kann man immer noch ein Treffen speziell zu diesem Thema machen.



    Ja, das sehen wir auch so und vor allem kann man dann auch einen Threat hier im forum eröffnen, so wie fast immer, da sist dann meist einfach die schnellere methode, als dann immer wochenlang zu planen und sowas.
  • Ja ich hab mich glaub für alle angemeldet aber bin zu keinem gekommen weil ich das schlichtweg vergesse, ihr müsst so Notizzettel in Forum kleben die uns daran erinnern XD. Oder wir machen mal ein Online Usertreffen in Skype (mit oder ohne Mikrofon) vlt ist das besser. Naja schadeeeee
  • Inphinitee schrieb:

    Ja ich hab mich glaub für alle angemeldet aber bin zu keinem gekommen weil ich das schlichtweg vergesse, ihr müsst so Notizzettel in Forum kleben die uns daran erinnern XD. Oder wir machen mal ein Online Usertreffen in Skype (mit oder ohne Mikrofon) vlt ist das besser. Naja schadeeeee


    Ja, über Skype wär das vielleicht keine schlechte Idee^^
    ~*Sekretärin*~ im~Wir lieben Kaito Kid-Club♥~
    * * *
    ~Mitglied~ im~Es lebe Kogoro-Club~
    ~Mitglied~ im~[Heiji-chan Fanclub]~
  • Fände ich auch nicht schlecht. Skype ist ja eigentlich sowieso schon Standard hier bei uns im Forum/Wiki/etc...

    Auch klasse wäre es, wenn wir dann zudem einen festen Termin hätten, wie z.B. jeden 4. eines Monats, also der 4. Mai, 4. Juni und so weiter... Das kann man eigentlich nicht so schnell vergessen und dann ist es auch immer mal wieder ein anderer Wochentag, sodass alle mal Zeit und mal keine zeit haben.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • 4 is immer gut... Besonders der 4te Juli *für meinen Geburtstag Werbung mach* xDDDDDD
    Also, ich bin für Skype und auch für nen festen Termin den man am wenigsten vergisst...
    Dann können bestimmt auch mehr on sein^^
    ~*Sekretärin*~ im~Wir lieben Kaito Kid-Club♥~
    * * *
    ~Mitglied~ im~Es lebe Kogoro-Club~
    ~Mitglied~ im~[Heiji-chan Fanclub]~
  • Das ConanCafe (unser Chat Raum mit meiner Starbucks Tasse mit Sahnehäupchen als bild) ist ja immer groß besucht. Wenn man hier ein Onlineusertreffen macht mit gelegentlichen Gesprächen per Headset wer das doch gut oder? und für alle ohne Headset die können mitschreiben. Ich würde aber nicht dne 4. machen sondern solche termine suchen wie Sonntag um 19 uhr jede Woche.