YEP! wird ab Juli abgesetzt, dafür kommt auf ProSieben MAXX "Anime Action"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • YEP! wird ab Juli abgesetzt, dafür kommt auf ProSieben MAXX "Anime Action"

    Hallo zusammen,

    heute ist die Bombe geplatzt: YEP! wird ab Juli abgesetzt, dafür kommt "Anime Action" auf ProSieben MAXX. Das finde ich sehr schade. Ich habe YEP! eigentlich sehr gerne geschaut. Ich hoffe nicht, dass durch diese Änderung Detektiv Conan davon betroffen ist. Ich weiß, dass momentan die Rechte und Lizenzen nicht verfügbar sind. Aber vielleicht ist durch diese Änderung Detektiv Conan davon betroffen. Ich weiß es nicht. Es war ja eigentlich auf YEP! geplant die neuen Folgen, wenn es mal klappen würde auszustrahlen, aber jetzt wo YEP! ab Juli eingestellt wird, frage ich mich, ob das jetzt noch geht. Ob sich dann ProSieben MAXX die Rechte und Lizenzen besorgen würde von Detektiv Conan? Ich weiß es nicht. Es war ja alles zu Detektiv Conan auf YEP! geplant. Mal schauen wie es sich zum Thema Detektiv Conan in Deutschland weiterentwickelt. Ich warte immer noch auf neue Folgen in Deutschland und hoffe sehr, dass irgendwann einmal neue Folgen kommen. Irgendwann muss es doch mal mit neuen Folgen klappen.

    Hier der Link zum Artikel auf manime.de:
    manime.de/?p=1214


    Zitat:

    "YEP!" verschwindet ab Juli bei ProSieben MAXX

    Großer Knall in Unterföhring! Ab 01. Juli 2015 wird die Kindermarke «YEP!» abgesetzt, ProSieben MAXX will sich künftig nur noch auf die 14-39 Jährigen Zuschauer konzentrieren.
    Doch das heißt keineswegs, das die Anime-Serien verschwinden. Es wird sogar besser: ProSieben MAXX hat das Potenzial der Anime-Serien in der Erwachsenen Zielgruppe erkannt und wird künftig die Serien «Pokémon», «Yu-Gi-Oh!», «Naruto Shippuden» und «One Piece» täglich ab 16:00 Uhr im neu geschaffenen Anime-Label ‘Anime Action’ senden. Die Animes werden ab dato nicht mehr als Kinderprogramm, sondern als vollwertige Programme für junggebliebene und Erwachsene Zuschauer gesendet! Damit werden wir uns auch in Zukunft auf erwachsenere Anime-Action am frühen Vorabend freuen!
    Programmplan ProSieben MAXX ‘Anime-Action’ – ab 01. Juli 2015:
    16:00 Uhr: Pokémon
    16:30 Uhr: Yu-Gi-Oh!
    16:55 Uhr: Naruto Shippuden
    17:20 Uhr: One Piece

    Quelle: manime.de/?p=1214


    Falls es das falsche Forum sein sollte, bitte ins richtige Forum verschieben, danke. :thumbup:

    Gruß FamSchroeter99
  • Aufgrund dessen wie es dargestellt wird ist das vergleichbar mit RTL 2 und Pokito welches später auch nur noch auf ein Minimum beschränkt wurde. Es ist zwar schön für sie nun scheinbar die Dauerbrenner um Programm zu behalten allerdings werden sie gewiss sehr schnell merken das die zuschauerzahlen beträchtlich sinken werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zukünftig wieder neue Synchronisationen angestrebt werden. Man merke, einem weiteren Sender war es zu viel Geld um einer Fanbase welche einen großen Teil ausmacht entgegen zu kommen und entsprechend zu unterstützen. Wenn dieses neue Format ausgegliedert worden wäre,hätte man sicherlich einen eigenständigen Sender etablieren können welcher sicherlich bei vernünftiger Vermarktung auch Gewinne generiert hätte.

    ProSieben Maxx mein Kommentar dazu : :thumbdown:


    LG :ohi:
  • "Pokémon - erwachsenere Anime-Action für junggebliebene" - klasse, genauso werd ich das meinen Eltern darbieten, sollten sie sich wieder mal über mein Pikachuplüschtier beschweren :thumbsup:

    Aber zum eigentlichen Thema: Ich muss Kirito/Asuna da zustimmen, hört sich alles sehr vertraut an. RTLII hatte damals ja auch alles besser und noch zielgerichteter machen wollen und plötzlich lief da gar nichts mehr an Animes. Echt schade, dass das Zuschauerpotenzial in Deutschland immer noch nicht richtig (an)erkannt wird. Dabei war Pro7 Maxx so vielversprechend gestartet :( Mit nur mehr vier Animes im Programm könnten tatsächlich einige Zuschauer rasch gelangweilt werden.
    Aber noch sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben. Schließlich werden weiterhin Animes ausgestrahlt und vllt können sie sich doch noch ein paar Rechte sichern. Nur weil der Name geändert wird, heißt das ja nicht automatisch alle bisherigen Verhandlungen sind nichtig. Erstmal (wie bisher) abwarten.
    Wär ja auch schon ganz nett, wenn ein paar der guten Sendungen, die damals auf RTLII liefen ins Programm aufgenommen werden. So "erwachsenere Anime-Action" wie Hamtaro oder Doremi zum Beispiel *jk* :P
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.