Davon muss ich mir unbedingt noch die Komplettbox als Manga holen und den Anime anschauen

dasjojo schrieb:
@Bariados/Johannes: Ich könnte mich falsch erinnern aber ich glaube, dass gesagt wurdeSpoiler anzeigen dass die Chefin nicht mehr lange zu leben hat. Also kann man auch die als bald tot bezeichnen.
Herr Morita schrieb:
Ich schaue momentan auf Maxx zwei Anime, die ich bislang noch nicht gesehen habe: Blue Exorzist und Magi
Blue Exorzist gefällt mir bislang ganz gut, kann aber nach zwei Folgen noch kein richtiges Urteil Fällen.
Magi hingegen läuft ja jetzt schon einige Episoden lang und ich muss sagen, wieder erwarten gefällt mir der Anime sehr gut.
Am Anfang war stand ich dem Setting skeptisch gegenüber, aber mittlerweile finde ich die Welt rund um Magi spannend.
Ich habe zwar keinen Vergleich zur japanischen Synchronisation, aber die Deutsche Synchro überzeugt mich auch.
Bei beiden Serien bin ich schon gespannt, wie es weitergeht.
dasjojo schrieb:
@Bariados/Johannes:
Ich habe aber auch gelesen, dass der Anime sich im Verlauf stark von der Manga-Vorlage unterscheidet. Man wollte dem Anime wohl ein Ende verpassen, statt ihn offen enden zu lassen, da der Manga zu dem Zeitpunkt noch nicht beendet war.
"Der Todeskampf der Sonne, der die Welt in Blut tränkt. Wie oft ich ihr wohl noch begegnen werde, dieser traurigen Farbe?" (Band 38, Fall 4)