Double Face Selection: Ein unnötiger Sonderband?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Double Face Selection: Ein unnötiger Sonderband?

    Ab heute gibt es in Japan zwei neue Sonderbände (auf ConanNews nachlesbar), davon ist einer die Double Face Selection! Klingt spannend und ist hoffentlich auch so. :D

    Soweit ich das recherchieren konnte, steht derzeit noch nicht fest, welche Kapitel in dem Sonderband enthalten sind... Allerdings sind auf dem Cover Conan Edogawa (Shinichi Kudo), Ai Haibara (Shiho Miyano, Sherry), Vermouth (Sharon & Chris Vineyard), Kir (Hidemi Hondo, Rena Mizunashi) Shuichi Akai (Dai Moroboshi, Rye, Subaru Okiya) und Bourbon (Toru Amuro, Narbenakai) zu sehen. Das legt natürlich nahe, dass es in dem Sonderband auch um diese Charaktere geht. Sonst wären sie schließlich nicht auf dem Cover. ^^

    Ich bin da allerdings skeptisch. Schon in der Special Black Edition bzw. FBI Selection gab es NUR Kapitel, in denen genau diese Charaktere eine Rolle spielten. Denn wenn ein Charakter eine Doppelidentität hat und nicht Kaito Kid heißt, dann hat er mit der Organisation oder ihren Gegnern zu tun. Vermouth und Kir wurden in der SBE schon genügend thematisiert, wobei Bourbon damals zugegebenermaßen noch nicht aufgetreten war. Akai erhielt in der FBI Selection ein paar Kapitel und für Ai Haibara braucht man kein großes Doppelidentitäten-Best-Of, finde ich.

    Für mich deutet alles darauf hin, dass der Sonderband nur eine Zusammenstellung von Kapiteln ist, die auch in der Special Black Edition oder der FBI Selection abgedruckt sind. Hoffentlich irre ich, denn eigentlich will ich einen tollen neuen Sonderband haben. 8o

    Was vermutet ihr, welche Kapitel in dem Sonderband enthalten sind? Wünscht ihr euch einen Release für Deutschland?

    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Also ich bin schonmal sicher, dass wir sowohl die Debuts als auch die Enthüllung der Charaktere zu sehen bekommen.

    (zB im Sinne von Vermouth, mit dem Jodie-Vermouth Ding, ich hoffe, ihr habt mich verstanden xDD)

    Bei Ai wäre, finde ich, ihr Debut, Der Haido-Fall, und eventuell der MT-Fall relevant. Sicher bin ich mir jedoch nicht. ^^

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Das Debüt von Akai (die Busentführung) hatten wir schon in der FBI Selection. :|

    Aber stimmt, der Mystery Train ist ein heißer Kandidat für den Sonderband. Der war bisher auch noch in keinem anderen Sonderband enthalten. :thumbup:

    Was Ai betrifft... Da käme ja nur der Haido-Fall oder der Fall vor dem Myster Train mit Yamamura und der Berghütte infrage. Oh Gott. Eigentlich will ich keinen der beiden im Sonderband haben. :pinch:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich auch nicht, um ehrlich zu sein. Ich finde den Sonderband irgendwie...unnötig. :pinch:

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • @Conan10186: Danke dir für die Bilder!! :)

    Leider muss ich mich Philipp anschließen, seine Worte waren auch mein erster Verdacht: Es werden Kapitel aufgewärmt, die schon in anderen Sonderbänden genügend Raum gefunden haben. Hoffentlich stimmt das nicht! Erfahrungsgemäß weiß ich aber: sollte dieser in Deutschland erscheinen.. argh, na klar hol ich mir den! :D

    Die Bourbon-spezifischen Kapitel werden dann wohl die einzigen interessanten sein..? Na, mal sehen.
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Ich wundere mich ja fast ein bisschen, dass die Japaner immer die ganzen Organisations- und FBI-Kapitel als Sonderbände verpacken.

    Dabei gäbe es auch an anderen Ecken und Enden gute Möglichkeiten für Sonderbände: Shinichi Kudo (schon "peinlich", dass EMA da einen eigenen Sonderband auf die Beine stellen muss!), Heiji Hattori, meinetwegen auch die Detective Boys oder Ai Haibara alleine. Oder ein Sonderband, in dem es um diverse Fälle geht, die nichts mit Mord zu tun haben (Brandstiftung, Diebstahl,...). Mir fallen zig Ideen ein, die man umsetzen könnte. Aber offenbar lohnt sich sowas nicht oder Shogagkukan fehlt ein schlauer Kopf, der dafür Ideen hat. Vielleicht sollte ich mich mal bewerben. 8o :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich weiß, es ist Off Topic, aber:

    Philipp S. schrieb:

    (schon "peinlich", dass EMA da einen eigenen Sonderband auf die Beine stellen muss!)
    Der ist wirklich von EMA herstellt worden? Heißt das, dass es den nur für die Deutschen Fans gibt, oder habe ich da was missverstanden? ^^

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • @Philipp S.: Ihnen fehlt kein schlauer, sondern ein kreativer Kopf. Schlau ist es durchaus, vor allem die Organisations- und FBI-Fälle immer und immer wieder zu verkaufen. Bei denen bekommen Fans ja am schnellsten nasse Hosen! :thumbsup: Sonderlich kreativ stellt das den Verlag allerdings wirklich nicht dar. Haben wohl keine Lust noch mehr Konzeptzeichnungen auszugraben oder Secret Files anzufertigen. Sehr schade, denn die Shinichi Edition ist auch meiner Meinung nach eine grandiose Idee.

    tl;dr

    JO, BEWIRB DICH MAL! :D

    EDIT: @Conan-Kun: Jau, den gibt's nur für uns! :)
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Mario-WL schrieb:

    EDIT: @Conan-Kun: Jau, den gibt's nur für uns! :)
    Ah, gut. Danke für die Antwort ^^

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.