Laberkasten 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, ich habe ein paar Videos aus Teilen Berlins gesehen …das war dann doch etwas zu viel Regen :osweat:
      人の目ばっか気にしすきれる時代はno
      見えない敵は誰?
      オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
    • Habe heute in Italien Conan auf Super! (Fernsehsender) gesehen.
      Ihr müsst anhand des Bildes die Episode erraten! Es ist allerdings nicht allzu schwer, da die Episode auch bei uns übersetzt worden ist. :1f609:
      IMG_0593.JPG
      Interessanterweise lief als Opening und Ending ein Zusammenschnitt aus allen möglichen Folgen und Openings, bunt gemischt, und wurde mit einem eigenen Song unterlegt, den ich noch nie gehört habe!
      Leider lief es übrigens auf gezoomten/ gestreckten 16:9!
      Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
    • Das ist Episode 118, ''Nächtlicher Spuk in der Schule'' :) , das mit dem Opening und Ending ist wirklich interessant. So sieht man, wie unterschiedlich der Anime in den verschiedenen Ländern, die ihn ausstrahlen, gezeigt wird.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • @Zero: Völlig richtig, sowohl die Episode als auch die Aussage, dass es sehr interessant ist, zu sehen, wie der Anime in anderen Ländern gezeigt wird! :263a:
      Hier noch ein Bild von der Titeleinblendung, die ich zwar nicht wirklich schön fand, aber die Episoden sind schließlich auch nicht mehr die Neuesten. :1f603:
      IMG_0588.JPG
      Seltsamerweise wurden die Folgen mit "Nuovi epsodi" angekündigt, vielleicht war das aber auch auf eine mögliche Erstausstrahlung auf Super! bezogen... :1f914:
      IMG_0587.JPG
      Hier ist übrigens der Opening-Song, von dem ich gesprochen habe:
      m.youtube.com/watch?v=2AMvfnZuiy8
      Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
    • Stimmt das YT-Video eigentlich mit dem im Opening gezeigten Bildern überein? :) Falls ja ist es interessant das bei so einer frühen folge Chraktere wie Subaru im Opening sind. Verwenden sie etwa ihr aktuelles Opening auch für alte Folgen die sie ausstrahlen?
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • @Bariados/Johannes: Ich hätte es erwähnen sollen - nein. Die Musik scheint wohl immer die gleiche zu bleiben, aber die Szenen des Openings der alten Folgen stammen auch (hauptsächlich) aus alten Folgen. Die Szenen wurden u.a. hieraus entnommen: Op 1, Op 2, Op 3, Der Onkel aus Brasilien(?), Film 5(?), Der Biss der Seeschlange, um nur einige zu nennen, die mir spontan einfallen. Ich kann aber bei Bedarf morgen nochmal extra aufpassen bzw. schauen, ob es auf YouTube bereits ein Video mit dem entsprechenden Bildmaterial gibt. :1f642:
      Die Szenen wurden übrigens teilweise beschleunigt, wie es in dem DC-DVD-Box-Trailer von Kazé bspw. am Ende zu sehen ist.

      Edit: Ich habe das Bildmaterial tatsächlich gefunden, allerdings müsst ihr euch als Song den aus dem vorangegangenen Video dazudenken:
      m.youtube.com/watch?v=8rE2cSKsLQo
      Es gibt auch ein Yt-Video ohne Rahmen, aber in diesem hier ist auch das "Ending" zu sehen (Opening mit Credits). :1f609:
      Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Der schlurfende Kogoro ()