Herr Morita schrieb:
Tobias Müller hat doch im Interview mit Conannews selbst gesagt, dass er den Conan nicht mehr spricht, wenn er über 40 Jahre alt ist, weil sich das gekünstelt anhören würde. Weil er es schlicht nicht mehr hinbekommt so hoch zu sprchen. Meine ich mich zumindest so zu erinnern (Ist ja jetzt auch schon 2 Jahre her).
Hab die Stelle jetzt gerade nicht gefunden, bin mir aber recht sicher, dass er das so ähnlich sagt. Aktuell ist Tobias Müller 38, hat also noch die nächsten 2 Jahre zum Synchronisieren von Conan.
Und wenn ihr mal die rosarote Brille absetzt, wird euch auch auffallen, dass er, wenn er den Conan spricht, nicht mehr klingt wie früher. Film 19 und Das Verschwinden des Conan Edogawa klangen nicht mehr so frisch und leicht wie sonst. In dem Interview sagt er auch, dass das im Endefekt nur was nostalgisches ist, weil man ihn halt als Conan kennt. Es gibt aber genug andere Sprecher, die das auch sehr gut machen könnten.
So viel zum Offtopic, denn dazu gibt es auch hier ein eigenes Thema genau dazu.
Generell finde ich @websconan seine Liste gut gewählt. Auch wenn Film 20 an sich, mit der schlimmste Film aller Zeiten war. Dafür können aber die Synchronsprecher nichts.
Film 20: Der pechschwarze Albtraum – Neuer Kracher mit der Organisation?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
@Herr Morita
Hä? Warum "der schlimmste Film aller Zeiten"? Ist der 20. Kinofilm den so schlecht? Ich freue mich schon so sehr auf den Film mit der schwarzen Organisation und du sagst, es sei der schlimmste Film aller Zeiten. Wieso denn das?
Hoffentlich ist der Film jetzt nicht schlecht. -
@Herr Morita @Rogue Ich habe auch etwas in der Richtung wie Herr Morita in Erinnerung, dass er ab 40 nicht mehr kann...
Allerdings habe ich es bis jetzt auch in keinem Interview mehr mit Tobias gehört, daher bin ich dazu geneigt, zu glauben, dass es sich hierbei um ein Gerücht/ eine Fehlinterpretation einer Aussage handelt, oder hat er das wirklich mal gesagt?Gekonnt ist eben gekonnt!HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
-
@Rogue @Der schlurfende Kogoro Hab es mir nochmal angeschaut. Er hat hier gesagt, "falls Detektiv Conan nochmal weitergehen sollte und ich noch nicht 40 ... oder 45 (das sagt er im Nachsatz) bin, würde ich es nochmal probieren."
Klar, kann er gerne probieren, aber er weiß doch selbst, dass er in der hohen Stimmlage nicht mehr all zu lange sprechen kann. Daher wohl auch das "probieren". Und bitte nicht falsch verstehen, ich mag Tobias Müller als Sprecher und Shinichi kann er auch gerne weiterhin sprechen. Aber für Conan muss mittelfristig eine Alternative her, spätestens dann wenn es neue Folgen geben sollte.
FamSchroeter99 schrieb:
@Herr Morita
Hä? Warum "der schlimmste Film aller Zeiten"? Ist der 20. Kinofilm den so schlecht? Ich freue mich schon so sehr auf den Film mit der schwarzen Organisation und du sagst, es sei der schlimmste Film aller Zeiten. Wieso denn das?
Hoffentlich ist der Film jetzt nicht schlecht.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Hier gibt es ja einige die den Film total feiern, ich persönlich fand den Film unrealistisch. Was die Action angeht und wie ausnahmslos alle Charaktere gehandelt haben. Völlig atypisch. Wenn dir Film 13 gefallen hat, wo die Organisation mal eben den Tokyo Tower mit einem Hubschrauber beschossen hat, unter den Augen der Polizei und es hat trotzdem niemanden interessiert bzw. es hat sich niemand die Frage gestellt, wer das wohl war-> dann gefällt dir auch der Film 20.
Dort geht die Organisation auch nach dem Rambo Methode vor und mir persönlich gefällt das überhaupt nicht. (Jetzt mal grob gesagt)Hier könnte Ihre Signatur stehen. -
In einem Kinofilm muss immer etwas geboten werden.
Wenn die Org dabei ist sowieso.
Auch wenn es hinterher unrealistisch ist. Für mich auch einer der unrealistischsten Conan-Filme, übrigens. Mir hat der Film denoch gefallen.
Die Liste fand ich im übrigen gar nicht mal so schlecht.
Cut me down, but it's you who'll have further to fall
you shoot me down, but I get up
I'm bulletproof, nothing to lose
fire away, fire away
you shoot me down, but I won't fall
I am titanium
-
Also mir hat Film 13 sehr gut gefallen und mir macht es nichts aus, wenn die Organisation nicht typisch handelt. Natürlich ist die schwarze Organisation im Kinofilm etwas heftiger, denn es muss ja was geboten werden und Action und Spannung muss auch geboten werden.
Also ich fande den 13. Kinofilm bombastisch. Mir hat es sehr gut gefallen, wie die schwarze Organisation wild herum schießt. Natürlich würde sowas nicht in der Zeichentrickserie passieren. So brutal ist die schwarze Organisation natürlich nicht. Mir ist das schon klar.
Also ich freue mich schon sehr auf den 20. Kinofilm. Bin sehr gespannt wie die schwarze Organisation wieder wild herum schießt und dann ist da ja dieses Mal ja sogar noch das FBI dabei, sehr genial. -
FamSchroeter99 schrieb:
Also mir hat Film 13 sehr gut gefallen und mir macht es nichts aus, wenn die Organisation nicht typisch handelt. Natürlich ist die schwarze Organisation im Kinofilm etwas heftiger, denn es muss ja was geboten werden und Action und Spannung muss auch geboten werden.
Also ich fande den 13. Kinofilm bombastisch. Mir hat es sehr gut gefallen, wie die schwarze Organisation wild herum schießt. Natürlich würde sowas nicht in der Zeichentrickserie passieren. So brutal ist die schwarze Organisation natürlich nicht. Mir ist das schon klar.
Also ich freue mich schon sehr auf den 20. Kinofilm. Bin sehr gespannt wie die schwarze Organisation wieder wild herum schießt und dann ist da ja dieses Mal ja sogar noch das FBI dabei, sehr genial.
Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier. -
Da gebe ich dir echt recht.
Das ständige Zusehen der Poizei...wahrscheinlich steht noch nicht mal was in der Tageszeitung. Was ist mit sonstogen Medien.
Schon alles sehr unrealistisch.
Dann fliegen die mit einem Heli und schießen herum.
Spoiler anzeigen Im 20. noch Mal und dann ist das doppelte Riesenrad noch richtig Schrott. Conans Auftritt mit dem mega Ball hat mir gar nicht gefallen.
Curacao mit dem Bagger (?)....
Ich find denoch, dass Conan nicht viel im Vordergrund stand. Fand ich auch mal interessant. Hinterher ging es mMn eger um Bourbon und Akai. Das auf dem Riesenrad hat wohl, vor allem auch, die Mädels gefreut.
Den Anfang fand ich ebenso noch mega.
Für mich wäre das danach nicht sooo wichtig gewesen. Aber irgebdwie musste Curacao eingeführt werden. Ihre Geschichte war traurig und emotional.
Cut me down, but it's you who'll have further to fall
you shoot me down, but I get up
I'm bulletproof, nothing to lose
fire away, fire away
you shoot me down, but I won't fall
I am titanium
-
FamSchroeter99 schrieb:
Natürlich ist die schwarze Organisation im Kinofilm etwas heftiger, denn es muss ja was geboten werden und Action und Spannung muss auch geboten werden.
-
Es können auch Situationen eintreten, in denen es für die Schwarze Organisation keine andere Möglichkeit gibt, als so zu reagieren, wie sie es in Film 20 getan haben.
Die Aufmerksamkeit der Polizei wecken sie mit den Aktionen, das Risiko müssen sie aber eingehen, weil sie sonst mit Sicherheit ihre Organisation nicht geheimhalten können.
BlackVermouth schrieb:
Ihre Geschichte war traurig und emotional.
!
„Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0