Film 20: Der pechschwarze Albtraum – Neuer Kracher mit der Organisation?

• TakaakiMorofushi schrieb:

nach "Sonnenblumen des Höllenfeuer" (denn ich sehr bescheiden fand) und "Scharfschütze aus einer anderen Dimension" (auch nichts, was ich hundertmal kucken würde) scheint das wieder was richtig feines zu werden.

Also, Film 18 war beim besten Willen nicht schlecht, sondern ein mehr als solider Film, wie ich finde. Film 19 habe ich noch nicht gesehen, aber ich bin ehrlicherweise auch kein großer Kaito-Kid-Fan.. Und Meinungen sind ja eh verschieden. ^^ :D

TakaakiMorofushi schrieb:

(vor allem Bourboun and Kir gefesselt finde ich wahnsinnig interessant)

Weil ich das jetzt schon zum zweiten Mal lese und ich offenbar zu blind bin: Wo finde ich diese Szene denn im Trailer? :pinch:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Jaja, du hast eh recht, er war nicht schlecht, da hab ich mich falsch ausgedrückt :wacko: Aber die Auflösung am Ende war mir einfach etwas zu übertrieben (sogar für die DC-Filme!) und irgendwie ist die ganze Sniper-Irakkrieg-Amerika-Debatte zu grob angegangen worden für meinen Geschmack, bzw. wirkte das etwas deplatziert in DC. Wie gesagt, an sich bestimmt nicht schlecht, aber an meine Favoriten "Der Killer in ihren Augen" (ja, teilweise sehr kitschig, aber Shinichi!) und "Das verlorene Schiff im HImmel" (als Kammerspiel sehr schön, und hier find ich Kit gerade weil er eine nicht so dominante Rolle einnimmt nicht so störend - wie Conan und er auf dem Gerüst sitzen und in den Himmel blicken, dem haftet eine eigene Komik an finde ich) kommt er nicht ran ;)

Philipp S. schrieb:

Weil ich das jetzt schon zum zweiten Mal lese und ich offenbar zu blind bin: Wo finde ich diese Szene denn im Trailer? :pinch:
    Sekunde 54 wenn ich das richtig sehe - Bourboun und Kir für mich eindeutig an einen Pfeiler gebunden, Wodka und Vermouth stehen an der Seite, und wirken erschrocken, als Gin auf sie zielt. Aber korriegiert mich bitte wenn ich mich irre.

Hoffe den Trailer gibts bald mit deutschen Untertiteln!
    Gekonnt ist gekonnt!

Sekunde 54 wenn ich das richtig sehe - Bourboun und Kir für mich eindeutig an einen Pfeiler gebunden, Wodka und Vermouth stehen an der Seite, und wirken erschrocken, als Gin auf sie zielt. Aber korriegiert mich bitte wenn ich mich irre.

Ah, danke! Stimmt, bei genauem Hinschauen könnte man vermuten, dass die beiden gefesselt sind. Gutes Auge! :thumbup:
    Wobei ich fest davon ausgehe, dass es dafür eine andere Erklärung als das Aufdecken der Spion-Tätigkeit geben wird. Das wäre doch wirklich ein herber Rückschlag für Conan, wenn Bourbon und Kir beide enttarnt würden. Wobei ich sagen muss, dass die beiden ja ohnehin nicht allzu viele Hinweise an Conan und das FBI weiterleiten. :thumbdown: Und der Film ist ja eh non-kanon.
  • Es scheint ja auch so, als wären Vermouth und Wodka von Gins Aktion verschreckt (sie springen beide etwas zur Seite, als er die Waffe zieht, denke ich zumindest) - möglicherweise hat die BO die beiden gar nicht gefesselt, sondern so gefunden? Oder Gin verdächtig Kir erneut, ein NOC zu sein, ohne was beweisen zu können (war ja schon mal so). Letzten Endes kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass ihre Tarnung auffliegt - auch wenn non-kanon, wär das ein recht großer Eingriff in die Handlung.

Dass Kir nix weiterleitet finde ich auch öde (also bis auf das mit Rum), aber Bourboun hat ja nicht unbedingt einen Grund (und hatte im Manga bis jetzt gar keine Gelegenheit, weil keinen Auftritt mehr), was an Conan weiterzuleiten, oder?
    Gekonnt ist gekonnt!
  • Soo, endlich kann ich auch mal was dazu schreiben :thumbsup:
    Ich habe den Trailer auch jetzt zig Mal gesehen und bin einfach hin-und weg was ich nicht gedacht hätte.
    Ich habe wieder damit gerechnet, dass es langweilig werden würde. Kann immer noch so kommen, aber daran denk ich erst Mal nicht.
    Die spannensten Szenen kamen imTrailer schon vor.
    Der Kampf zwischen Akai und Amuro, wobei er fragt ob er der richtige Akai sei. Und worum es wohl in dem Kampf gehen mag?

Dann diese mysteriöse Frau mit den zwei Augenfarben.
    Es wurde ja schon gemunkelt sie könnte ein Glasauge haben (in Bezug auf Rum was nicht bestätigt ist)
    Sie hat aber einfach nur eine Heterochromie.
    Um sie wird es sich letztendluch drehen.
    Die DC-Boys wollen ihr helfen ihr Gedächtnis wiederzufinden.

Ich bin gespannt und hoffe, dass ich die Deutschlandpremiere im nächsten Jahr auf der Animagic miterleben darf.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich bin auch so ziemlich auf den Film gespannt... Ich könnte mir den Trailer tausend mal anschauen!
    Bin schon gespannt was rauskommt :P
    "Das Rad des Schicksals lässt sich weder anhalten noch zurückdrehen."

Oder Gin verdächtig Kir erneut, ein NOC zu sein, ohne was beweisen zu können (war ja schon mal so).

Du meinst bestimmt Band 67, als die beiden in Gins Porsche vor dem Kaufhaus saßen. Auch Vermouth hat Kir bei ihrem ersten Auftritt schon verdächtigt, ein NOC zu sein. Kurios, dass so jemand weiterhin bei der Schwarzen Organisation mitwirken darf. Spätestens bei der dritten Verdächtigung muss aber wirklich Schluss sein mit dem Theater - sonst verliert DC weiter an Glaubwürdigkeit...

BlackVermouth schrieb:

Der Kampf zwischen Akai und Amuro, wobei er fragt ob er der richtige Akai sei. Und worum es wohl in dem Kampf gehen mag?

Jedenfalls wäre es aus Akais Sicht vollkommen sinnfrei, die Maske von Okiya abzulegen und wieder als Akai herumzulaufen. Okay, Bourbon ist zwar kein richtiges BO-Mitglied, aber dennoch in anderer Hinsicht ein Feind. Da würde ich mich doch eher als Okiya verkleiden und unscheinbar durch die Straßen laufen. Folglich ergibt diese Kampf-Szene aus logischen Aspekten keinen Sinn, aber spannend und dramatisch ist sie allemal! Bleibt zu hoffen, dass die Erklärung dafür einigermaßen verständlich ist. ^^
  • Philipp S. schrieb:

Du meinst bestimmt Band 67, als die beiden in Gins Porsche vor dem Kaufhaus saßen. Auch Vermouth hat Kir bei ihrem ersten Auftritt schon verdächtigt, ein NOC zu sein. Kurios, dass so jemand weiterhin bei der Schwarzen Organisation mitwirken darf. Spätestens bei der dritten Verdächtigung muss aber wirklich Schluss sein mit dem Theater - sonst verliert DC weiter an Glaubwürdigkeit...

Naja, Vermouth will die Organisation ja aber eh untergehen sehen, deshalb lässt sie ja u.a. Conan am Leben, von daher ist ihr Verdacht gegenüber Kir irrelevant für den Gesamteindruck der Organisation von Kir. Und der Verdacht am Kaufhaus ließ sich für Gin ja komplett auf die Eigensinningkeit des von ihm so ungeliebten Bourbons schieben.
  • Serinox schrieb:

Naja, Vermouth will die Organisation ja aber eh untergehen sehen, deshalb lässt sie ja u.a. Conan am Leben, von daher ist ihr Verdacht gegenüber Kir irrelevant für den Gesamteindruck der Organisation von Kir. Und der Verdacht am Kaufhaus ließ sich für Gin ja komplett auf die Eigensinningkeit des von ihm so ungeliebten Bourbons schieben.
    Ich nehm eher an, Vermouth hat ihren Verdacht Kir bezüglich nie den übrigen BO-Mitgiedern gegenüber geäußert. Denn die wissen ja nicht, dass Vermouth der ganzen Sache recht ambivalent gegenüber steht. Hätte sie einen Verdacht bezüglich Kir geäußert, hätte man ihn innerhalb der BO wohl ernst genommen. Aber ich denke, dass wolltest du damit sagen.

Aber ja, Gin scheint sowieso etwas paranoid zu sein, immerhin haben sich ja bereits zwei Spitzel in der BO befunden (soweit ich mich erinnern kann). Der vertraut eh niemandem, vor allem niemandem der so kompetent wirkt wie Bourboun (Wodka kommt mir zu doof vor, um ein Spitzel sein zu können, weswegen er vielleicht immer mit Gin unterwegs sein darf).
    Gekonnt ist gekonnt!