Allgemeine Diskussion über Band 83 (ab sofort erhältlich)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Allgemeine Diskussion über Band 83 (ab sofort erhältlich)

    Sooo, liebe Leute!

    Der Detektiv Conan-Super-Sommer steht bei Egmont Manga in den Startlöchern, aber nicht nur das: in wenigen Tagen erscheint am 2. April der relativ witzlose aber dafür wie immer mit Mord und Totschlag bespickte 83. Band der Detektiv Conan-Serie in Deutschland (, Österreich und der Schweiz), hurra! 8o

    Das hier soll der Thread zum Band sein, zuerst jedoch einige Links:
    • Alle Informationen zum Band sind bereits im entsprechenden ConanWiki-Artikel eingetragen.
    • Wir haben euch in Zusammenarbeit mit EMA eine bebilderte exklusive Vorschau bei ConanNews.org zur Geheimakte / Secret Report!
    • Seit heute auf YouTube: Der Vorgeschmack zum 83. ConanCast zum 83. Band!
    • Fehlt nur noch eines: vorbestellen! :thumbsup:

    Puuh, wo fange ich beim Band an? Als jemand, der ihn schon seit längerer Zeit durchgelesen kann ich nur sagen: TOP! Allein schon aufgrund der Geheimakte ein wahrer Kaufgrund. Zuerst wird der Fall um die rote Frau abgeschlossen, danach steht mal wieder ein Romanautor unter Mordverdacht, Conan und Heiji ermitteln gemeinsam in einem Drogenfall, in welchem scheinbar auch Kazuha verwickelt wird und zu guter Letzt beginnt eine Rückblende, in welcher Shinichi und Ran F(r)isch verliebt in einem Aquarienhaus sind - und auch dort ein Mord geschieht.

    An sich ist das Repertoire dieses Mal also wieder breit gefächert, allerdings sind dafür nur zehn Kapitel vorzufinden, da an Stelle des elften der Secret Report rückt. Ich denke jedoch, dass das fehlende Kapitel unter diesem Umstand weit mehr als bloß entschuldigt ist. :)

    Kauft ihr euch den Band? Kennt ihr bereits die japanischen Kapitel oder Episoden? Tell me! ?(
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Hilfe, eine Flutwelle aus Links. :D Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass du gar nicht auf die offizielle EMA-Webseite verlinkt hast, auf der es auch etwas zum Band zu lesen gibt.
    Damit dürfte die Link-Liste dann endgülitg komplett sein. :thumbsup:

    Beim Inhalt stimme ich dir auf jeden Fall zu: Es ist für jeden etwas dabei. Die Polizisten aus Nagano (Yui, Kansuke, Koumei), Sera, die Detective Boys, Heiji und sogar Shinichi lässt sich mal wieder blicken! 8o
    Die Episoden zu seinem Fall im Aquarium liefen ja gerade erst im japanischen Fernsehen, sodass der Fall bei allen, die den japanischen Anime verfolgen, noch im Kopf sein dürfte.
    Und es stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage: Rückt EMA mit dem deutschen Manga wieder näher an den japanischen Anime heran? Gut möglich, dass wir ihn bald eingeholt haben.. :thumbup:

    Und wo du die Schweiz ansprichst: Erscheint der Band dort wirklich? Immerhin ist auf der Rückseite der Detektiv Conan-Bände nie ein Preis für die Schweizer abgedruckt.. Ich bin verwirrt. :wacko:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • @Philipp S.: Oh oh, noch ein Link! Denn nun ist auch der neue ConanCast zum Band verfügbar! :thumbsup:

    Ein Fan fragte auf der Facebook-Seite von EMA nach, ob die Shinichi Edition wirklich nur in Deutschland oder auch in der Schweiz erscheinen würde, worauf die Antwort „[…] Aber klar! Egmont Manga vertreibt im deutschsprachigen Raum alle seine Mangas!“ kommt. Case Closed! :D
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Ein Link mit Recht! :D Den ConanCast kann ich allen wirklich sehr ans Herzen legen. Die Aufnahme hat mir viel Spaß gemacht und war sehr diskussionsreich. :)

    Okay, diese Aussage ist interessant. Wusste ich bisher gar nicht, aber umso besser, dass EMA in zahlreichen Ländern aufgestellt ist. :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Und wo du die Schweiz ansprichst: Erscheint der Band dort wirklich? Immerhin ist auf der Rückseite der Detektiv Conan-Bände
    nie ein Preis für die Schweizer abgedruckt.. Ich bin verwirrt.

    Natürlich erscheint der Band, auch wenn es meistens etwas länger dauert, in der Schweiz. Bin ja selber so einer :thumbsup:
    Nicht nur bei Mangas sondern auch allgemein bei Bücher steht der CHF Preis nie drauf.
    Ich denke das hat was mit der Buchpreisbindung zu tun. Die vom Verlag wissen also gar nicht "welchen" Preis sie nehmen sollen.
  • Jetzt kommt mir gerade in den Sinn, das bei uns der Strichcode auf dem Buchrückseite immer überklebt ist, und da der Preis drauf steht.
    Aber das ist auch nur auf den Bücher in den Läden so.
    Auf die Bücher die man Online bestellt, steht der Preis nie drauf. (Braucht es ja auch nicht, man weiss ja schon bei der Bestellung was die kosten)
  • Aah, stimmt: In der Schweiz gibt es ja gar keine Buchpreisbindung! Dann ergibt es für EMA natürlich auch wenig Sinn, einen festen Preis hinten auf den Manga drucken zu lassen. xD Jetzt bin ich wieder schlauer, vielen Dank! 8o
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.