Detektiv Conan – Shinichi Edition

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Detektiv Conan – Shinichi Edition

    Wie wir soeben exklusiv auf ConanNews.org mitteilen konnten, erscheint im Winterprogramm 2015/16 von Egmont Manga ein neuer Sonderband - dieses Mal rund um Shinichi Kudo!

    Das Besondere dabei: Der Band basiert auf keiner japanischen Vorlage, sondern wurde in Eigenregie von Egmont Manga entworfen. 8o

    Als ich diese Nachricht auf der Leipziger Buchmesse mitgeteilt bekam, war ich sofort hin und weg! Ein deutscher Sonderband ohne japanische Vorlage? Grandios! :thumbup:
    Die deutsche Fangemeinde der Serie scheint EMA wirklich sehr am Herzen zu liegen. Offenbar sogar so sehr, dass sie sich selbst Gedanken über einen möglichen Sonderband machen und nicht mal davor zurückschrecken, dass es in Japan zum gewünschten Thema bisher keine Vorlage gibt. :thumbup:

    Was sind eure Gedanken zu dem neuen Sonderband?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich erinnere mich an einige Kommentare und Wünsche, dass man genau so etwas für Deutschland wollte. Als Beispiel diente immer wieder dieser eine Selection-Sonderband, der in Japan durch Umfragen realisiert wurde. :)

    Für den Shinichi-Sonderband wurde zwar keine ConanNews.org-Umfrage hinzugezogen.. aber hey, komplett aus deutscher Hand! :thumbsup: Und ich freue mich schon riesig, den in meinen Fingern zu halten - einen Sonderband, den es nicht in Japan gibt! :love:
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Ein eigener Sonderband ist natürlich auch ein großes Risiko, das EMA da eingeht... Aber sie würden das sicherlich nicht in Angriff nehmen, wenn sie sich ihrer Sache nicht zu 100% sicher wären. Und außerdem muss der strenge japanische Lizenzgeber einen solchen Band auch erstmal absegnen - was zum Glück bereits passiert ist. Demnach habe ich da keine großen Bedenken, aber ein Risiko ist der Band natürlich dennoch.

    Ich schätze, er wird wieder 5,99€ kosten und so um die 20 Kapitel enthalten. Absolutes Muss sind für mich zum Einen der Fall aus Band 62, bei dem Shinichi als Mörder verdächtigt wird, zum Anderen der London-Fall. Aber auch Shinichis erste Rückkehr gehört doch irgendwie in so einen Sonderband hinein.. Damit hätten wir schon mal 18 Kapitel zusammen. :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Wenn ich ehrlich sein soll, dann möchte ich die beiden Fälle von Band 26 mit dem Schwarzen Ritter, und den London Fall nicht dabei haben! Jetzt nicht, weil mir diese nicht gefallen, sondern da diese schon im Romantic Lovers Sonderband enthalten sind. Und vielleicht erscheint der ja auch einmal auf Deutsch ;)

    Mir ist ausserdem noch was in den Sinn gekommen:
    Interessant wäre auch, wenn die Reihenfolge der Fälle nicht nach Manga Band gehen würde, sondern in der chronische Reihenfolge. Also ungefähr so

    1. Heiji Hattori vs. Shinichi Kudo
    2. Mord an Bord
    3. Mord in New York
    4. Shinichi Kudos Fall im Aquarium
    5. Die tödliche Perlenkette

    Aber egal wie es wird. Ich freu mich jetzt schon drauf ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conan10186 ()

  • Okay, den Punkt mit dem Romantic Lovers-Sonderband habe ich gar nicht bedacht, da ich bisher nur die deutschen Sonderbände kenne... Aber recht hast du allemal! :thumbup:

    Eine chronologische Auflistung wäre mal interessant, halte ich aber für unwahrscheinlich.

    "Die tödliche Perlenkette" ist der Anfang der Serie, den im Grunde schon jeder kennt und der deswegen nicht nochmal extra in einen Sonderband muss. "Shinichi Kudos Fall im Aquarium" kommt ja jetzt erst im April in Deutschland heraus und ist dann im Winter 2015/16 für meinen Geschmack noch nicht alt genug, um wieder aufgewärmt werden zu müssen.

    Der Rest kann gut angehen. Damit wäre ich auch zufrieden. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Okay, den Punkt mit dem Romantic Lovers-Sonderband habe ich gar nicht bedacht, da ich bisher nur die deutschen Sonderbände kenne... Aber recht hast du allemal! :thumbup:
    Meinst du jetzt die Sonderbände kick it like Conan,Black Edition, ...vs KID Edition und Romance Edition ? Wenn ja, die haben wir doch (die Romance Edition), da müsstest du es wissen 8| .
  • Spätestens, wenn der Original-Manga hier in Deutschland wegen Aoyamas Krankheit eine Zwangspause einlegen muss (dürfte Mitte 2016 soweit sein), rechne ich mit zahlreichen weiteren Sonderbänden. Und der Romantic Lovers-Sonderband ist da garantiert vorne mit dabei. :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.