Detektiv Conan – Shinichi Edition

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Conan10186 schrieb:


    Sehr interessant finde ich, dass auf der Homepage von EMA bei der Shinichi Edition hinten noch eine "01" steht.
    Hab ich heute auch gesehen. Und ich denke mal, dass das kein Versehen ist. Mich würde es nicht wundern, wenn sie aufgrund der Fülle an relevanten Kapiteln und der Beliebtheit der Fälle, mehrere ( ich denke aber eher nur 2) Bände heraus bringen.

    Übrigens steht da auch, dass er am 3.3.2016 erscheint :thumbsup:


    Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Seit heute halte ich den Band in meinen Händen, was ich zum Anlass genommen habe, den dazugehörigen ConanWiki-Artikel zu aktualisieren. Die 19 Kapitel sind deutlich zu spüren, weshalb der Sonderband wieder etwas dicker ausgefallen ist. :) Außerdem steht mein Name im Impressum des Bandes, womit ein weiterer meiner Träume in Erfüllung ging! :thumbsup: :love:

    Von der Aufmachung her wirklich ein grandioser Sonderband. Bisher fiel mir auch kein Schwärze-Fehler auf, alles wirkt so, wie es sein soll. Eine Vorbestellung über unseren Amazon-Link würde uns wie immer helfen. :)
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Mittlerweile ist die Shinichi Edition in Deutschland erschienen (hier nachzulesen; danke an Kevin für die News!) und ich habe sie mir heute kaufen können.

    Von der Dicke des Bandes bin ich doch sehr beeindruckt. Hätte nicht gedacht, dass er (insbesondere im Vergleich mit den anderen Sonderbänden) so viele Kapitel enthalten wird. Top! :thumbup:

    Auch die Fälle scheinen mir auf den ersten Blick gut gewählt. Als Fan des deutschen Anime von RTL 2 und VIVA sollte sich jeder Fan heimisch fühlen und alleine schon deswegen zugreifen. Ob die einzelnen Fälle dann auch ein schlüssiges Gesamtbild ergeben, muss ich natürlich erst durchs Lesen feststellen. Das werde ich die kommenden Tage dann tun – ist ja nicht gerade wenig. :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Bin auch voller Vorfreude! Überhaupt liebe ich Sonderbände ja, weil sie das einzig negative an den Mangas wegmachen - die Länge (oder in diesem Fall besser: die Kürze)! Persönlich bin ich natürlich vom Themenschwerpunkt begeisert, weil ich Shinichi-Auftritte immer besonders herbeisehne. Habe erst kurz drübergeschaut, kann also noch nicht allzu viel zu der Aufarbeitung sagen. Freue mich aber vor allem auf das Ende des Bandes - mit "Die letzte Fahrt vom Chef" ist einer der (in meinen Augen) besten DC-Fällen dabei. Die Qualität liegt hier allerdings nicht nur bzw. weniger in der Raffinesse und Aufklärung des Mordfalls selbst, als in der Konstellation Ran-Shinichi - ihr Abendessen ist für mich weitaus emotionaler (und emotional wichtiger) als das vielzitierte "Liebesgeständnis in London" und für mich eigentlich der Höhepunkt der Shinichi-Ran-Beziehung (gab ja bisher nicht so viele Gelegenheiten für die beiden).
    Gekonnt ist gekonnt!
  • Philipp S. schrieb:

    Von der Dicke des Bandes bin ich doch sehr beeindruckt. Hätte nicht gedacht, dass er (insbesondere im Vergleich mit den anderen Sonderbänden) so viele Kapitel enthalten wird. Top! :thumbup:

    Ich glaube, da spielt dir deine Empfindung einen Streich. Die Shinichi Edition hat 19 Kapitel.

    Im Vergleich:
    FBI Selection: 21 Kapitel
    Conan vs. Kid: 19 Kapitel
    Special Black Edition: 27 Kapitel
    Special Romance Edition: 19 Kapitel
    Soccer Selection: 17 Kapitel

    Die Unterschiede in der Kapitel-Anzahl sind also ziemlich minimal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

  • Ich weiß noch nicht ob ich mir den Manga kaufen soll.
    Es sind ja Fälle die wir schon kennen.
    Wobei Side Infos bestimmt noch bei sind.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Serinox schrieb:

    Die Unterschiede in der Kapitel-Anzahl sind also ziemlich minimal.

    Echt? Ups. Dann hat mich meine Erinnerung wohl wirklich betrogen. ^^ Danke für den Hinweis. :thumbup: Da ich noch viele andere Manga lese, bin ich solch einen dicken Band wohl einfach nicht mehr gewohnt. Dennoch sind 19 Kapitel für 5,99 € ein umwerfender Preis, keine Frage!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Steht seit dem 3. März in meinem Regal :love:
    Ich bin auch sehr begeistert und finde die Kapitel Auswahl und Anordnung recht angemessen ^^ überrascht war ich von dem Preis, da der dicke Schmöker günstiger war als die normalen Bände es sind :thumbsup:


    Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Hab den Band erst seit heute da ich die letzten beiden Tage lange Arbeiten musste.
    Falls es noch keinem Aufgefallen ist ganz am Ende des Bandes sieht man noch Shinichi der sagt "Wir sehen uns wieder..." und darunter "Detektiv Conan "Shinichi R3turns" Ab September!".
    Höhrt sich an als würde im September ein 2. Shinichi Sonderband kommen.