Musik-Änderung in den neuen Folgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Musik-Änderung in den neuen Folgen

    Hey,
    Ich wollte als Nichtkenner von Folge 334+ mal fragen, ob sich eigentlich die Musik ändert? Also sprich der soundtrack. Aber auch die Openings? Ich liebe vor allem die fröhlichen Lieder, die immer am Anfang fast jeder Folgen, spielen. Ich fände es enorm schade, wenn man diese Lieder ersetzen würde!
    Weil ich letztens eine Folge auf Japanisch gesehen habe, war ich ein bisschen verwundert. Schlimm fänd ich es nicht, aber etwas schade, weil diese Musik immer die richtige Stimmung erzeugt hat :)
  • in den Folgen 300+ kommen neue Lieder und Openings vor. Die Openings ändern sich alle 10-20 Folgen (ungefähr) und viele der alten Lieder kommen ebenfalls nicht mehr vor bzw. erscheinen nur noch in veränderter Form. Das alles ist zwar gewöhnungsbedürftig aber die neuen Lieder sind trotzdem gut.
  • Ich bin zwar kein Fan des Animes, aber ich muss Rogue zustimmen. Pro Jahr gibt es etwa zwei bis drei neue Openings, d.h. das Opening (und natürlich auch Ending) ändert sich etwa alle 20 Folgen mal. :thumbup:

    Was die Hintergrundmusik anbelangt: Die müsste sich im Laufe der Zeit mit Sicherheit verändert haben, wobei ich auch hier kein Experte bin. Sofern ich mich richtig erinnere, sind die Unterschiede aber nicht bedeutend. Die typischen Melodien aus den 333 Episoden sind also noch immer vertreten, nur ein wenig an die aktuelle Zeit angepasst.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Es sind soweit ich weiß alle Melodien immer mal wieder vorgekommen. Diese ganz typischen, die uns schon von Anfang an im Ohr liegen, kommen immer wieder. Keine Sorge. ^^ Sicherlich kommen auch neue Abwandlungen von denen hinzu, aber nicht so gravierend, dass es dir auffallen würde.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Aaah vielen Dank!
    Da bin ich ja beruhigt... Ja es ging mir besonders um die Hintergrund-Melodien zum Beispiel wenn in einer Doppelfolge am Anfang der zweiten Episode erzählt wird was in der Ersten geschah. Hab mir schon gedacht, dass sich die Openings oft ändern, aber alle 10-20 Folgen :O WOW
    Danke an alle
    LG Vincent
  • Ich war gerade mal im englischen Wiki unterwegs und bin durch Zufall auf einige Artikel zu Anime-Episoden gestoßen, in denen dort eine vollständige Liste der verwendeten Soundtracks aufgelistet ist. Finde ich richtig interessant, das mal zu wissen. 8o

    Hier ein paar Beispiele:
    Eine spätere Episode mit Soundtrack-Liste habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.. Ich denke aber, die drei Beispiele geben schon einen guten Überblick. Wer mag, kann sich ja mal reinklicken. :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Da fällt mir ein, in manchen Folgen werden sogar OST's aus den Filmen verwendet. :D

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Eigentlich wurden die OSTs eigens für die Filme gemacht. Nur verwendet man diese auch gerne mal in normalen Folgen :)
    Die heutigen Songs klingen mir teilweise zu sehr nach "im Computer abgemischt". Ich hätte gerne wieder ein paar Soundtracks von "echten Instrumenten". Die Tracks von heute sind so weichgespült und haben weniger Charm als die von früher, finde ich :)
  • Hallo Wolf,

    Welche Szene meinst du genau?
    Die Szene wo Sie das erste mal im Bus auftritt und gegen Ran kämpft?
    Oder wo Sie das erste Mal den Tatort sieht mit den ausgezogenen Schuhen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Herr Morita alias Johannes
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.