Tottori-Sanddünen-Conan-Flughafen offiziell eröffnet!

• Philipp S. schrieb:

Flughafen hin oder her: Gab es eigentlich mal wieder Neues vom Bahnhof, der zu Ehren von Detektiv Conan umbenannt werden sollte? Entweder ist das klammheimlich passiert oder ich habe davon tatsächlich nichts mitbekommen..

Was soll denn noch passiert sein? 8| Der wurde im Dezember 2013 umbenannt, fertig aus. :D Im Internet lassen sich jedoch noch einige weitere Bilder von Fans und Touristen entdecken, die seitdem Gelegenheit hatten, selbst dort ein- und auszusteigen. :)
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Okay, ich dachte, da passiert noch was. Danke dir!

Ich fänd's extrem lustig, wenn Aoyama den Bahnhof mal in seinen Manga einbauen würde. Vielleicht so: Der Mystery Train fährt von Tokio zur Conan-Station! :D :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Also ich würde definitiv hinfliegen, wenn ich mal längere Zeit in Japan bin. Denn für mcih als Ausländerin wäre es erst einmal nett Tokyo und Osaka kennenzulernen, bevor ich in unbekanntere Regionen fliege. Aber ansonsten ist das sicherlich etwas für jeden Animefan.

Die Flugzeuge werden die Japaner sicherlich auch noch designen. Gibt ja auch welche mit One Piece und Pokémonmotiven.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Im Idealfall fliegst du in Japan direkt auf dem Conan-Flughafen ein und fährst von dort aus mit der Bahn in die Conan-Station.
    Danach geht's für dich direkt weiter in Aoyamas Wohnzimmer, wo du dir ein Autogramm von ihm abholst. :thumbup:
    Und mir bitte auch eines mitbringen! :D

Vielleicht kommt es ja noch dazu, dass eine Bahnstrecke in Japan in die Toto-Ringlinie umbenannt wird, sofern es die nicht schon gibt. Das hätte für mich einen ganz besonderen Reiz. :rolleyes:
  • Freu mich schon auf seine Einleitung in einem zukünftigen Band, in welchem er voller Stolz seinen Flughafen erwähnt.
    Für mich ebenfalls ein Pflichtbesuch, wenn ich mal in Japan bin. ^^

Finde es aufjedenfall eine coole Aktion und eine schöne Geste in Richtung Gosho + Detektiv Conan.
    Vorallem sorgt das ja auch für reichlich PR und damit steigt der Umsatz. :D Und man erinnert sich auch noch in vielen Jahren an Gosho und Detektiv Conan.
    ________________Weidenfeller_______________
    Piszczek____Sokratis____Hummels____Schmelzer
    _______________________Sahin________
    _________Gündogan_______________________
    Blaszczykowski______Kampl________Reus_____
    ________________Aubameyang_________________

Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    wir brauchen dich täglich,
    es geht nicht mehr ohne!
    Du gibst uns die Freiheit,
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
    Schalalalalala, schalalalalala...
  • Ich bin GANZ fest davon überzeugt, dass es anlässlich der Premiere von Film 14 (Das verlorene Schiff im Himmel) in Japan bereits eine Werbeaktion mit einem Luftschiff gab, das Conan-mäßig angestrichen wurde. Leider habe ich dazu kein Bild mehr finden können... Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es diese Aktion gab! :thumbup:

ONY-Handy? Braucht keiner. Ich wette aber, Detektiv Conan kurbelt den Klapphandy-Markt in Japan extrem stark an. Die beiden einzigen Firmen, die dort noch Klapphandys verkaufen, verdanken bestimmt 99% ihres Umsatzes Gosho Aoyama und seinen Produktplatzierungen im Manga. :thumbsup: