Tottori-Sanddünen-Conan-Flughafen offiziell eröffnet!

• Tottori-Sanddünen-Conan-Flughafen offiziell eröffnet!

Warum gibt es hier eigentlich noch gar keinen Thread zum "neuen" Conan-Flughafen? Das kann ich ja so nicht stehen lassen und eröffne an dieser Stelle einen. :thumbup:

Am 1. März wurde der lange vorher angekündigte Conan-Flughafen (offiziell: Tottori-Sanddünen-Conan-Flughafen) nun endlich eröffnet, wie ihr hier nachlesen könnt. Die Bilder zur Eröffnungsfeier sind unfassbar schön und ich bin nur ein ganz klein wenig neidisch, kein Japaner zu sein und den Flughafen wohl nicht so schnell betreten zu können... Hat schon was, wenn man praktisch von Aoyama höchstpersönlich aus dem Flugzeug begleitet wird. :D
    Fehlen nur noch die Conan-Flugzeuge, die dann auf dem Flughafen landen dürfen. ;)

Die Umbenennung wurde übrigens damit begründet, dass der Tourismus in der Region angekurbelt werden soll. Und nach den zahlreichen Berichten weltweit sage ich schon jetzt, dass die Taktik voll aufgegangen ist. Oder seid ihr da anderer Meinung?
    Bilder
    • Tottori-Sakyu-Conan-Kuko-7.jpg

53,33 kB, 640×479, 139 mal angesehen
    • Tottori-Sakyu-Conan-Kuko-9.jpg

61,6 kB, 640×480, 153 mal angesehen
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Zumindest, wenn man unseren dazugehörigen Facebook-Beitrag betrachtet, mag das tatsächlich stimmen. :) Allerdings ist es über diese kurze Zeitspanne (drei Tage!) wohl kaum möglich, schon erste Schlüsse zu ziehen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass ein Abstecher zum Bahnhof und Flughafen für Fans der Serie, die sich in Japan aufhalten, auf jeden Fall drin sein muss - und das lohnt sich dann ja schon. Welche „lokalen Erzeugnisse“ (Sanddünen?) der Gouverneur aber genau ankurbeln möchte, ist mir derzeit schleierhaft. :D

Ebenso fiel bisher außer mir wohl noch gar niemandem auf, dass auf allen Bildern die wichtigste Person fehlt: Gosho Aoyama! Der ist hoffentlich nur aufgrund von Recherchezwecken verhindert gewesen… allerdings würde ich mir eine solche Einweihung unter keinen Umständen entgehen lassen, würde man mir zu Ehren einen Flughafen widmen. So viel ist sicher.
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Also, Kevin! Ich bin wirklich enttäuscht von dir, dass du Aoyama auf den Fotos nicht entdeckt hast... 8|

Ist doch klar, wo unser Meister steckt: Er war als Conan verkleidet!! Eindeutig an der markanten Körperhaltung von Aoyama zu erkennen! :thumbup: Gekonnt ist eben gekonnt! :D
    Bilder
    • 11046462_1006367149393249_5868557182228356520_n.jpg

123,59 kB, 640×480, 141 mal angesehen
  • :D

Auf der nächsten Eröffnungsfeier, auf der er sein wird, verkleidet er sich bestimmt lieber als Kaito Kid. Wenn ihm da zu warm ist, schmeißt er einfach den Umhang weg und ruft: LAADDIIIIES AND GENTLEMEN! :thumbup:
  • Erstmal der Flughafen ist wahnsinn,Ich glaub ich fahr die nächsten Ferien dahin.
    Denn Conan auf dem Bild in der mitte,.
    hab ich sofort bemerkt aber das dahinter unser werter aoyama steckt war mir nich klar

Also ich hätte es lieber wenn aoyama sich bei der nächsten eröffnungsfeier,als kogi verkleiden würde und so die party in schwung bringen würde
  • XxMaggieChanxX schrieb:

Denn Conan auf dem Bild in der mitte,.
    hab ich sofort bemerkt aber das dahinter unser werter aoyama steckt war mir nich klar

Dass sich Aoyama als Conan verkleidet hat, war natürlich nur ein Scherz... 8o Ich bin selber ein wenig verwundert, dass er nicht auf den Bildern zu sehen ist bzw. offenbar nicht anwesend war... Schade!

Aber eine Verkleidung als Kogoro hätte auch was Reizvolles! Würde ich mir gerne mal ansehen. :D
  • Wenn ich mich recht erinnere haben sich zu irgendeinem Film Menschen auch als Ran und Kogoro verkleidet! :D Wäre mir aber in jedem Fall viel zu stickig. In den Kostümen badet man schon nach wenigen Minuten sicher im eigenen Schweiß und Hinweisen zufolge würde auf eine ausreichende Luftzirkulation ebenfalls verzichtet werden. :S Aber hey, wenn der Preis stimmt… :thumbsup:
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Mario-WL schrieb:

Aber hey, wenn der Preis stimmt… :thumbsup:

Und wir kennen ja Aoyama... Sein großes Vorbild ist schließlich Dagobert Ducks Geldspeicher, in dem man so schön seine Bahnen ziehen kann. Für diesen Reichtum verlängert Gosho seine Serie einfach bis in die Unendlichkeit - und schlüpft sogar in stickige Kostüme. :D

Flughafen hin oder her: Gab es eigentlich mal wieder Neues vom Bahnhof, der zu Ehren von Detektiv Conan umbenannt werden sollte? Entweder ist das klammheimlich passiert oder ich habe davon tatsächlich nichts mitbekommen..