Kapitel 918-920: Blog, Foto, Selfie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kapitel 918-920: Blog, Foto, Selfie

    Nach einem größeren Fall mit Org.flair sind die DB wieder dran. Die Kinder gehen mit dem Professor Kuchen essen. Dort treffen sie auf eine Blogerin und ihre Freundin.
    Conan und Ai reden kurz über Hauptkommissar Hyoue Kuroda aus Nagano und Sakurako Yonehara taucht auch mal wieder auf. Wie sonst auch wird ihr Auftraggeber (die Blogerin) ermordet.
    Deren "Freundin" ist die einzige Verdächtige. Also ist das ein typischer "Wie hat sie das gemacht"-3-Kapitel-Fall.
  • Erste Informationen zu Kapitel 918 gibt es jetzt auch auf ConanNews.

    Zunächst einmal: Wow, der Beginn des Mystery Train-Falls ist nun schon ganze 100 Kapitel her. Erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht..

    Ich bin der gleichen Ansicht wie du: Mit Sicherheit werden es 3 Kapitel, aber ausnahmsweise mal nicht 3 Verdächtige. Auch toll von Aoyama, dass er uns nach einem spannenden Fall gleich wieder die Detective Boys vorsetzt. Ich hätte es ahnen müssen. :D :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Die Raws zum 2. Kapitel sind erschienen. Conan trinkt mit Sakurako und der Verdächtigen 'ne Tasse Kaffee und ein Modelhubschrauber war anscheinend ein Hilfsmittel zum Mord. Zudem schickt ihm jemand eine Nachricht auf sein Handy. Conan ist überrascht von dieser Person eine SMS zu erhalten und er reagiert ernst auf den Inhalt.
    Das wäre meine Deutung der Bilder.

    Wer hat ihm geschrieben?

    Ich schließe aus:
    Bei Heiji und Yukiko wäre er genervt, Jodie würde anrufen, für Ran wäre der Gesichtsausdruck zu ernst, für Bourbon (falls er überhaupt Conans Nummer hat) aber zu locker und mit dem Fall hat es auch nichts zu tun.

    Ich vermute:
    Es ist Shu und er will mit Shinichi ein Gläschen Rum trinken oder Masumi will ihn in ihr Territorium einladen.
  • Mit dem zweiten Kapitel des Falls habe ich mich noch gar nicht genauer befasst - dafür war das erste Kapitel einfach zu unspektakulär *hust* :D

    Was mir viel mehr Sorgen bereit, ist Aoyamas Pause. Ich hoffe stark, dass er nicht wieder ins Krankenhaus muss, wie es Ende letzten Jahres der Fall war... Wüsste da nur zu gerne Genaueres zu, aber bisher ist da ja nichts bekannt, oder? Ich drück die Daumen, dass er fit bleibt!! :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Im Newsblog gibt es jetzt alle Informationen zu Kapitel 919. Damit bestätigt sich der Verdacht, dass es ein 3-Kapitel-Fall wird und leider auch, dass Aoyama über mehrere Wochen pausieren will oder sogar muss. Ich hoffe wirklich, es ist nichts Schlimmes!!

    Um mal was zum eigentlichen Fall zu sagen: Ich finde es klasse, dass Yonehara mal wieder mit dabei ist. Die gute Frau ist mittlerweile schon fast Stammgast in der Serie. :thumbsup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Oh, da habe ich völlig verdeutet. Es ist eben schwer nur mit den Augen die Wahrheit zu erkennen.

    Ich hoffe, dass Aoyama-sensei mit seinen 5 Sinnen (oder noch besser mit dem 6. Sinn fürs Geschichtenschreiben) bald wieder auf den Beinen ist.
  • Und seinem siebten Sinn für das Fortsetzen der Haupthandlung und Abschließen aller noch offenen Mysterien. :thumbup:

    Dass der Fall im dritten Kapitel abgeschlossen wird, ist derzeit mehr als offensichtlich. Andererseits ist Aoyama immer wieder für Überraschungen gut, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus. :D
    Glaubst du, dass es danach wieder einen 'besseren' Fall gibt, weswegen er sich die Pause zur Recherche genommen hat?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Conan hat die Tat durchschaut, daher gibt es im nächsten Kapitel eine Auflösung a la Agasa. Eine Überaschung wäre, wenn Sakurako sieht wie Conan den Fall löst.
    Da es in letzter Zeit viele Ermittlungen mit den interessanten Charakteren gab, denke ich unabhängig von der Art des Verbrechens, dass die nächsten Fälle zu den besseren zählen.
    Wenn es mit Rum zur Konfrontation kommt, halte ich es für möglich, dass die Zwischengeschichten mit den DB auch weniger werden.

    Mir persönlich wären mittelmäßige Fälle lieber als Recherchepausen für einen guten oder gar Unterbrechungen wegen Krankheit.
    Möglicherweise ist er bei einer Recherche krank geworden...

    Die Zeit und Kapitel 921 werden es zeigen.
  • Also, ich persönlich finde mittelmäßige Fälle auf keinen Fall schlecht, aber zu viele Fälle dieser Sorte sollte es hintereinander nicht geben. Da bevorzuge ich dann doch eine kleine oder meinetwegen auch größere Pause, bis Aoyamas Ideenwerkstatt wieder auf Vordermann kommt. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man als gestresster Mangaka nicht jeden Monat einen Top-Fall aus dem Ärmel schütteln kann, aber so 1-2 bessere Fälle dürfen es pro Jahr schon sein. ;)

    Und die Idee, dass Aoyama während seiner Recherche-Reise erkrankt ist, hat was. :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Nach einer gefühlten Ewigkeit gibt es nun erste Informationen zu Kapitel 920.

    Das Kapitel schließt den Fall ab und wir bekommen Kuroda wieder zu Gesicht. Offenbar wechselt er zur Polizei nach Tokio, was mir für den weiteren Verlauf der Handlung gar nicht so dumm erscheint. Mittlerweile hoffe ich wirklich, dass er zur Organistion gehört, da ich mir ihn als sehr guten Gegenspieler von Conan, FBI, CIA und haste-nicht-gesehen vorstellen kann. Er trägt das Böse sichtbar in sich und das gefällt mir. :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.