Opening 39: DYNAMITE

• Opening 39: DYNAMITE

Ich möchte an dieser Stelle gerne über das Opening 39 diskutieren, das seit knapp einem Monat das offizielle Opening der Serie Detektiv Conan ist.

Weitere Informationen zu dem Opening gibt es bei uns im Wiki: Opening 39

Ich bin wirlich überrascht, was Mai Kuraki so alles auf dem Kasten hat. Normalerweise kenne ich von ihr eher ruhige Lieder, aber Dynamite lässt meinen Kopf wirklich platzen. Vor allem bei Kopfschmerzen ist das Lied also nicht unbedingt zu empfehlen. :D Ohne Kopfschmerzen hört sich der Song aber ganz ordentlich an, passt nur leider überhaupt nicht zur Mystery-Serie Detektiv Conan. Immerhin ist es als Opening noch besser aufgehoben als als Ending... Das rettet den Song aber nicht. ^^

Bei den Animationen des Openings haben die Produzenten erneut an allen Ecken und Kanten gespart. Mehr als der von den meisten Fans geforderte Standard (Conan, Shinichi/Ran, Detective Boys, ...) taucht nicht auf und selbst dort bekommen wir nicht mal Gin, Wodka und alle üblichen Verdächtigen zu Gesicht, die sonst wirklich in jedem Opening zu sehen sind. Subaru Okiya suche ich ebenfalls vergebens... Schade!

Was haltet ihr von dem neuen Opening? Seid ihr zufrieden oder freut ihr euch bei jeder Folge auf Dynamite?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • wieso erstellt ihr eigentlich wieder für jedes Opening/Ending wieder einen einzelnen Thread? Ich fand das immer total nervig und hatte deswegen extra einen Sammelthread dazu erstellt. Nur leider wurde der ja unter Case closed eingordnet...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• BlueSky schrieb:

wieso erstellt ihr eigentlich wieder für jedes Opening/Ending wieder einen einzelnen Thread? Ich fand das immer total nervig und hatte deswegen extra einen Sammelthread dazu erstellt. Nur leider wurde der ja unter Case closed eingordnet...

Ich schließe mich der Meinung an, dass dieses Opening ganz okay ist aber meinen Musikgeschmack nicht komplett getroffen hat.
    Immerhin hat Ran wieder ihr Kleid an.
    ________________Weidenfeller_______________
    Piszczek____Sokratis____Hummels____Schmelzer
    _______________________Sahin________
    _________Gündogan_______________________
    Blaszczykowski______Kampl________Reus_____
    ________________Aubameyang_________________

Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    wir brauchen dich täglich,
    es geht nicht mehr ohne!
    Du gibst uns die Freiheit,
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
    Schalalalalala, schalalalalala...
  • Naja, das Ding ist, dass wenn jemand mal was zu einem x-beliebigen OP oder Ending etwas schreiben möchte, geht das nicht mehr sehr gut. Das würde untergehen und die Unterhaltung würde kreuz- und quer stattfinden.
    Deswegen wollen wir das etwas versuchen zu gliedern. Es wird einzelne Threads dazu geben.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Also ich finde das Lied eigentlich echt gut, aber zu Conan passt es einfacht nicht so gut.
    Da ist Opening 39 aber bei Weitem nicht das Einzige, so was kam ja schon öfters vor..
    Die Animationen gefallen mir größtenteils auch, weil es bis auf Ran im weißen Kleid mal was Anderes ist :thumbup:
    (Endlich mal kein Baum :rolleyes: )
    Und die Szene am Ende mit Shinichi und Ran ist zu süß :D
    Insgesamt würde ich sagen, dass es nicht das Beste Opening ist, aber gut ist es meiner Meinung nach trotzdem^^
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."