die redliche zeit der Götter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • die redliche zeit der Götter

    Hallo und Willkommen zu einem neuen rpg
    Die Handlung:
    Die 5 Uhrzeitlichen Götter(gaia , Erebos, Ny, Tartaros und Uranos ) erheben sich um die Götter zu strürzen diese sind am Ende und sind an den Himmel Gebunden nun bilden sie den Baum der den Himmel trägt doch bevor sie dies taten wählten sie ein paar Ihrer Kinder aus die sich erheben sollten um die Urgötter zu stürzen dafür schlossen sich immer zwei Götter zusammen und gaben einem Kind ihre Göttlichen Gaben
    (welche Mächte ihr habt etc. bleibt euch
    überlassen da es 2 sind kann aus den Gaben etwas völlig anderes werden als sie sind )
    diese Kinder schlossen sich zusammen sie müssen sich auf den Weg nach Griechenland machen doch auf dem Weg dorthin merken sie schnell
    dass es doch noch götter gibt, welche sich aber gegen sie stellen.
    Und das sie Nun als Einheit fungieren müssen

    Die Handlung beginnt in Neuseeland kurz nachdem sie die Gaben erhielten und sich nun Überlegen müssen wie sie am besten dorthin gelangen

    ob ihr in vergangenheit oder gegenwart schreibt ist mir eigentlich egal und den Schreibstil klären wir dann noch ;)
    und welche Götter so vorhanden sind etc. ist hier zu sehen ich werde die vergebenen Götter markieren damit nicht gedoppelt wird ^^

    Götter +gebiete


    Äolus:
    oberster Gott über alle Winde

    griech. Aphrodite:
    röm. Venus:
    Göttin der Liebe eine der zwölf Olympier.
    Tochter des Zeus und der Dione

    griech. Ares:
    röm. Mars:
    Kriegsgott, Sohn des Zeus und der Hera einer der zwölf Olympier

    griech. Artemis
    röm. Diana
    Göttin der Jagd und des Mondes , jungfräuliche Göttin Tochter des Zeus und Zwillingsschwester des Apollo eine der zwölf olympier

    Apollo
    Gott des Lichts , des Frühlings , der Kunst , der Musik ,Der Heilung und des Orakels
    Zwillingsbruder der Artemis ,Sohn des Zeus
    einer der zwölf Olympier

    griech. Athene:
    röm. Minevra:
    Göttin der Weisheit, der Künste, des Handwerks und der Klugen Kriegsführung
    Tochter des Zeus und der Metin, entsprang aus dem Kopf des Zeus
    eine der zwölf Olympier

    griech. Notus:
    röm. Auster
    römischer Gott des Südwindes

    griech. Dionysos:
    röm. Bacchus:
    Gott des Weines und der Fruchtbarkeit Sohn des Zeus


    Bellona:
    Römische Kriegsgöttin

    Boreas:
    Gott des Nordwindes


    griech. Demeter:
    röm. Ceres:
    Göttin der Landwirtschaft, eine der zwölf Olympier


    Chione:
    griechische Göttin des Schnees , Tochter des Boreas




    griech. Hades :
    röm. Pluto:
    Totengott und beherrscher der Unterwelt , einer der 4 göttlichen Kinder des kronos
    gatte der Phersephone


    Hekate:
    Göttin der Magie und der Totenbeschwörung


    griech. Hephaistos:
    röm. Vulcanus :
    Gott des Feuers, der Schmiedekunst und der Handwerker
    Sohn des Zeus und der Hera
    er öffnete den Schädel seines Vaters woraus Athene entsprang,
    einer der zwölf Olympier




    griech. Hera:
    röm. Juno:
    Göttin der Ehe gattin des Zeus ,Tochter der rhea und des Kronos eine der 4 göttlichen Kinder des kronos ,eine der zwölf Olympier

    griech. Hestia:
    röm. Vesta :
    Göttin des Familien- und Staatsherdes und des opferfeuers ,
    eine der zwölf Olympier


    Hermes :
    Götterbote, Gott der Hirten und ihrer Herden und der Diebe , ebenfalls ein sehr kluger Erfinder ,
    Sohn des Zeus und der Nymphe Maia, einer der zwölf Olympier

    griech. Poseidon:
    röm. Neptun:
    Meeresgott einer der 4 göttlichen kinder des Kronos und einer der zwölf Olympier


    Nyx:
    Nachtgottheit eine der allerersten Gottheiten


    griech. Persephone :
    röm. Proserpina:
    Königin der Unterwelt Gattin des Hades Tochter des Zeus und der Demeter


    griech. Thanatos:
    röm. Letus :
    Gott des Todes


    röm. Jupiter:
    griech. Zeus :
    Herrscher der Lüfte und des Olymp oder auch Wettergott , verheiratet mit Hera einer der 4 göttlichen Kinder des Kronos , einer der zwölf Olympier



    bei wichtigen ergänzungen bitte schreiben danke :)
    oder falls ihr einen anderen Gott nehmen wollt nur bescheid geben
    nun zu den 5 UrGöttern:
    Quelle:Wikipedia
    Urgötter

    Gaia
    Gaia oder Ge (griechisch Γαῖα oder Γῆ, dorisch Γᾶ), deutsch auch Gäa, ist in der griechischen Mythologie die personifizierte Erde und eine der ersten Götter. Ihr Name ist indogermanischen Ursprungs und bedeutet möglicherweise die Gebärerin. Ihre Entsprechung in der römischen Mythologie ist Tellus.

    Uranos
    Uranos (griechisch Οὐρανός, Ouranos; latein Uranus, Coelus oder Caelum, Himmelsgewölbe) stellt in der griechischen Mythologie den Himmel in Göttergestalt dar und herrscht in der ersten Generation über die Welt
    er ist das Himmelsgewölbe

    Tartaros
    Tartaros (altgr: Τάρταρος, lat: Tartarus) ist in der griechischen Mythologie ein personifizierter Teil der Unterwelt, der noch unter dem Hades liegt. Er ist angeblich so tief, dass ein Amboss, der von der Erde zum Tartaros hinabfiel, neun Tage brauchte, um ihn zu erreichen; genauso lange, wie der Amboss benötigte, um vom Himmel bis zur Erde zu gelangen
    er ist auch der Chaos Gott

    Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht. Die Nyx entspricht der römischen Nox.

    Erebos
    Erebos (griechisch Ἔρεβος von ἔρεβος „dunkel“, latinisiert Erebus) ist in der griechischen Mythologie der Gott und die Personifikation der Finsternis. Wie Tartaros wurde er als Teil der Unterwelt betrachtet



    Muster stecki :

    Name:
    Alter:
    Sohn /Tochter des/der:
    erhaltene Gaben von :______ und _______
    Gott/Göttin des/der :
    Fähigkeiten :
    Göttlicher Name :
    Sonstiges : (bei bedarf)
    Aussehen:

    (bei bedarf
    Aussehen als Gott: )

    kleine erklärungen


    Name : wie man heißt

    Alter : wie alt man ist

    Sohn/Tochter des/der: nenne dein Göttliches Eltern Teil also wie er /sie/es heißt

    erhaltene Gaben von: ____und___ von welchen Göttern man die Gaben bekamm wie (z.b. Hades und Athene )

    Gott/Göttin des / der : hier schreibt man hin was für ein gut ist wie z.b. bei Äolus (ganz oben) steht : " oberster Gott über alle Winde"

    Fähigkeiten : kann weg gelassen werden wenn man eindeutig schreibt was führ ein gott man ist wie bei Äolus "Gott über alle Winde " da weiß man dann das er Alle Winde beherrscheen kann bei mehreren aspekten des Götter gebiets wird dies bitte genutzt ;) oder wenn man sein gebiet genauer erklären will ;)

    Göttlicher Name : wie die Göttliche Gestalt heißt
    der Rest sollte sich von selbst erklären ^^


    Ich freue mich auf jeden Mitspieler ;)
    mit meinem Stecki warte ich auf eure auswahl der Götter ansonsten könnt ihr es schon schreiben von welchen Göttern ihr welche Gaben gerne hättet , bevor ihr mit dem Stecki beginnt ;)
    bestehende Mitglieder

    Kassai_mizu
    Cuusi
    Sukira*
    Lucy/Luna
    "Und ich will, dass du weißt, ich bin traurig und glüklich zugleich und versuche noch immer herauszufinden, wie das eigentlich sein kann "

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kassai_mizu ()

  • man darf natürlich auch ein Haustier haben das sollte man dann aber zum Stecki hinzufügen
    mit

    Name:
    Alter:
    Rasse:
    Sontiges:
    Bild:
    "Und ich will, dass du weißt, ich bin traurig und glüklich zugleich und versuche noch immer herauszufinden, wie das eigentlich sein kann "
  • Ich versteh das mit den Fähigkeiten nicht ganz. Wenn jetzt z.b. Das Kind von Ballons und hades ist kann es dann zum Beispiel die Fähigkeit haben Flammen zu erschaffen oder so. Ihrgendwie bin ich dadurch verwirrt.
    :kid: :BO: Sukira* :kid: :BO:




  • wir nehmen beispiel bellona und Hades
    also dann kann aus Feuer und Krieg etwas ganz anderes entstehen denn es sind Göttliche Gaben sie bleiben nicht so ähnlich wie beim experimentieren wenn du H²O verkochst dann bleibt es ja auch nicht H²O sondern wird zu Wasserdampf
    also kannst du deine Eigene Vorstellung Spielen lassen du kannst aus diesen Beiden Götter Gaben auch etwas machen wie Natur Gott obwohl Hades "mit Feuer zu tun hatt " also das kann sich komplett von den Göttern abheben

    Verstehst du ^^ ?
    "Und ich will, dass du weißt, ich bin traurig und glüklich zugleich und versuche noch immer herauszufinden, wie das eigentlich sein kann "