Wertung der Beiträge, Neue Ordner, Chat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wertung der Beiträge, Neue Ordner, Chat

    Liebe Community,

    unserer Forum ist seit Jahren nicht ausschließlich auf Detektiv Conan, sondern auch auf andere Themen ausgerichtet. So haben wir uns immer als Diskussionsforum verstanden. Jedoch haben wir die Diskussionsecke im Cafe Poirot Bereich bisher recht klein gehalten und die Beiträge darin auch nicht gewertet, obwohl sich in vielen Ordnern tolle Diskussionen befinden, die eine Wertung ebenso verdienen, wie Beiträge aus der Detektei Mori.

    Aus diesem Grund findet ihr den Café Poirot Bereich nun verändert vor. Wir haben Unterordner, die thematisch zusammen passen, vereint und werten Beiträge dieser Unterordner.

    Somit werden von nun an alle Beiträge in den Ordnern "Politik und Gesellschaft", "Kultur", "Sport und Spiele" sowie "Andere Animes und Mangas" gewertet.


    Vorab haben wir die Ordner ein wenig ausgedünnt und manche Threads in den Forenspiel- oder Spam-Bereich oder in das Archiv verschoben. Einerseits um Übersicht zu schaffen, andererseits um manche Threads die der Wertung zu entziehen.

    Versteht uns nicht falsch, es werden nicht so strenge Regeln wie in der Detekei Mori herrschen, sondern auch kleinere Diskussionsbeiträge sind in den neuen Ordnern sehr gewünscht. Es ist uns natürlich dennoch wichtig, dass künftig Beiträge nicht lediglich aus Einzeilern bestehen, jedoch kann auch eine kurz begründete Meinung zur Diskussion beitragen.


    Des Weiteren müssen wir euch mitteilen, dass Wulf Ende Oktober seinen Chat aus zeitlichen Gründen einstellt. Danke an Wulf für das Bereitstellen des Chats.

    Aber keine Sorge, aktuell beraten wir uns mit Python und Philipp über die Möglichkeit eines Alternativchats und werden euch auch auf dem Laufenden halten, wenn es Neuigkeiten dazu gibt. Wir sind auf jeden Fall bemüht, euch eine Alternative bieten zu können.

    Sollten noch Fragen bestehen, immer her damit. ;)


    Liebe Grüße, das Team
  • Guten Tag! :)

    Oh je, das mit dem Chat ist ja echt schade! Aber Daumen hoch für Wulf, dass er ihn bis jetzt bereitgestellt hat! :thumbsup:
    Aber es wäre wirklich sehr sehr toll, wenn es einen Alternativchat geben könnte, da ihn echt viele benutzen und das sogar täglich :)
    Ich denke ich spreche da für alle, die den Chat regelmäßig benutzen.
    Ich hoffe, dass ihr oder wir, die Community, alle zusammen eine Alternative finden können!

    Danke, dass ihr euch immer wieder bemüht uns alles Recht zu machen ;D ^^
    Und hoffentlich kann schnell eine Lösung gefunden werden :)

    Sagt so schnell wie möglich Bescheid, wenn es etwas Neues bezüglich des Chats gibt, bitte :whistling:

    LG,

    Izzie :)

    ║▌│█│║▌║││█║▌│║▌║

    ORIGINAL Detektiv Conan FAN ®
  • Python schaut sich ja aktuell nach einem neuen Chat um.
    Es gibt verschiede Chats und wir möchten uns gern ein Meinungsbild von euren Positionen machen, daher unsere Frage, was für einen Chat hättet ihr am liebsten hier im Forum?

    Im Prinzip gibt es 3 Modelle:

    • Einen ganz normalen Chat, ähnlich wie der von Wulf, nur eben mit weniger Funktionen.
    • Einen Chat, der am Facebook-Chat angelehnt ist. Also ihr könntet im Forum herumgeistern
    und parallel dazu auf der selben Seite in einem kleinen Fester chatten.
    • Oder einen Chat, der wie eine social media platform funktioniert. Sozusagen würde dieser Chat u.a. die Möglichkeit bieten, Nachrichten an User zu verschicken, die offline sind. Außerdem könntet ihr dann Statusnachrichten verfassen... eben solche typischen Funktionen, die man auch von Facebook kennt.

    Es stellt sich natürlich u.a. die Frage, wie viele Funktionen sind überhaupt notwendig?
    Wie stellt ihr euch denn den zukünftigen Chat im Forum vor, habt ihr da vage Vorstellungen oder ist es euch nicht so wichtig, welche Funktionen der Chat bietet, solange die Möglichkeit besteht, sich mit anderen Usern zu unterhalten?

    Liebe Grüße, das Team
  • Gin schrieb:

    • Oder einen Chat, der wie eine social media platform funktioniert. Sozusagen würde dieser Chat u.a. die Möglichkeit bieten, Nachrichten an User zu verschicken, die offline sind. Außerdem könntet ihr dann Statusnachrichten verfassen... eben solche typischen Funktionen, die man auch von Facebook kennt.
    So ganz hab ich den Punkt nicht verstanden. Nachrichten an Offline-User zu verschicken klingt für mich nach PN. Wie würde so ein Chat aussehen?
  • @Bee
    Wie genau der Chat angebunden an das Forum aussieht, weiß ich nicht. Ein Beispiel für das Modell liefert dieses Bild. "Nachricht an Offline User schicken" ist letztlich ähnlich wie wenn du jetzt eine PN über dein Postfach verschickst.
  • ich würde mich ja ehrlich gesagt um Punkt 2 kümmern. V.V

    also,ws ich finde ,mann sollte sehen wer im chat ist,faarbe ändern un ein symbol für afk oder anwesend.Wenn es sich natürlich bieten lässt auch den verlauf zu sehen.

    Also so viele funktionen brauch es nicht,aber punkt 2 hört sich gut an o.o

    LG

    Cuusi schokoliebhaber

    Danke für die Sig,Sukira* xD
    Mitglied im Schokki-Club V.V
    ACHSOO ganz mal im ruhe:
    Danke :D

  • Also ich finde ja die erste Option am besten!
    Ich hätte gerne wieder so einen Chat wie der von Wulf, es ist nicht wichtig, ob man da jetzt Spiele spielen kann, oder immer um eine bestimmte Zeit Bingo spielen angesagt ist.
    Aber dass es so etwas wie das "Flüstern" gäbe, dass man die Möglichkeit hat, sich auch einzeln mit jemandem aus dem Chat unterhalten zu können, wäre doch schon schön. So etwas wie die "afk" Möglichkeit wäre auch gut, aber da finde ich die Möglichkeit des "Flüsterns" doch wichtiger.

    Die zweite Option mit dem Facebook ähnlichen Chat fände ich einerseits gut, aber andererseits auch nicht so. Ich denke, der Chat sollte schon so groß sein wie der Chat von Wulf, und nicht nur in einem kleinen Fenster in der Ecke. Also wenn er nur so ganz klein in der Ecke ist wie beispielweise der Schreikasten auf der Conannews Seite, wäre mir das irgendwie zu klein. Wenn man nebenbei noch im Forum stöbern kann finde ich das einerseits echt cool, ist aber meiner Meinung nach nicht nötig, da man auch genauso einfach eine Registerkarte mit dem Chat und eine zweite Registerkarte mit dem Forum im Browser aufmachen kann und dann genauso nebenbei stöbern kann.

    Die dritte Funktion ist meiner Meinung nach auch nicht die beste Wahl. Dass man jemandem auch Offline schreiben kann ist ja jetzt bereits schon möglich durch "Private Nachrichten". Also finde ich, dass diese Funktion nicht unbedingt nötig ist. Und Statusnachrichten finde ich auch nicht wirklich nötig, da wir vorher ja auch keine gemacht haben und ich finde man sollte den Facebook Chat nicht so sehr "kopieren" da dieser auch nicht wirklich das wahre ist.

    Also, viel Gelaber xD Ein Chat, indem man einfach normal chatten kann mit den Anderen, aber auch mit einer Einzelnen Person aus dem Chat, fände ich echt klasse! Spezielle Funktionen sind echt nicht nötig, hauptsache man kann wieder schön schnacken mit den Usern ;D Ich denke da zum Beispiel an den Chat von der Seite Fanfiktion.de , aber bloß nicht irgendwie was mit Java! x.x :)

    ║▌│█│║▌║││█║▌│║▌║

    ORIGINAL Detektiv Conan FAN ®