Kapitel 906-908: Die freundliche Tante

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kapitel 906-908: Die freundliche Tante

    So, endlich gibt es ein paar Spoiler und wie bereits vermutet gibt es zumindest ein wenig Haupthandlung, auch wenn es sich um einen Detective-Boys Fall handelt. Die letzte Seite ist schon mal aufgetaucht, wo zu sehen ist, dass sich Conan und Ai über Rum unterhalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

  • Nun ja, was die Haupthandlung angeht, wurden wir ja, für Goshos Verhältnisse sehr verwöhnt, ich hatte eigentlich schon früher mit einem Detektive Boys Fall gerechnet.
    Noch wissen wir ja noch nicht viel, vielleicht kann der Fall dennoch spannend werden.

    Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Laut einem User von besagter Seite würde Ai folgendes sagen
    : Haibara : I know the second most powerful member of the Black Organization, like you call it, is called... Rum.

    Es ist schön zu wissen, dass Ai wenigstens über Rum Bescheid weiß. Auch freue ich mich, dass man wenigstens Rum ernst nehmen kann (wenn er so guuuuut sein soll, wie Gosho es bereits andeutet). Es kann ja wohl nicht sein, dass man außer Gin keinen aus der Org ernst nehmen kann. Amuro habe ich momentan ausgeklammert.
  • Da haben wir es wieder... was Ai wohl noch so alles für sich behält. Da weiß sie Dinge über so ein wichtiges Orga-Mitglied, hält es aber nicht für notwendig, Conan vielleicht schon mal etwas früher darüber zu informieren. :oaffected:

    **stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**



    Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Das ist zwar nicht zufriedenstellend, aber Rum ist sicherlich nicht von Anfang an geplant gewesen. Wahrscheinlich kam die Idee zu Rum erst in den letzten Monaten, wenn man auch noch bedenkt, dass DC nun seit 20 Jahren läuft und Gosho sich vieles dazudichten muss.
    Aber statt einen "second most powerful member" einzuführen könnte Gosho genauso gut Gin mal mehr Profil verleihen, damit man ihn mal wieder ernst nehmen kann.
  • Beechan schrieb:

    Das ist zwar nicht zufriedenstellend, aber Rum ist sicherlich nicht von Anfang an geplant gewesen. Wahrscheinlich kam die Idee zu Rum erst in den letzten Monaten, wenn man auch noch bedenkt, dass DC nun seit 20 Jahren läuft und Gosho sich vieles dazudichten muss.
    Aber statt einen "second most powerful member" einzuführen könnte Gosho genauso gut Gin mal mehr Profil verleihen, damit man ihn mal wieder ernst nehmen kann.
    Ich denke ebenfalls, das Rum schon von Anfang an geplant gewesen ist. Allerdings ist Ai's Verhalten mehr als typisch, wir wissen ja, wie viel sie Conan noch immer verheimlicht, sei es als Selbstschutz oder aus Angst.

    Allerdings muss ich dir recht geben, ich wünschte mir auch, dass Gin wieder so einschüchternd wirkt wie am Anfang, er hat viel davon verloren.

    Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • So der gesamte Fall ist jetzt draußen. Die Bilder, die Nase geposted hat sind nicht von der letzten Seite sondern über mehre Seiten verteilt am Anfang des Kapitels zu finden. wie es aussieht sind Conan & Co gerade auf dem Heimweg oder, als Shinichi Ai nach Rum fragt. Es gibt wieder irgendein Missverständnis mit den DB, wie immer in solchen Situationen. ^^
    Interessant finde ich, dass auf dem Deckblatt Conan zu sehen ist, der vor einer Rum-Flasche sitzt.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • BlueSky schrieb:

    So der gesamte Fall ist jetzt draußen. Die Bilder, die Nase geposted hat sind nicht von der letzten Seite sondern über mehre Seiten verteilt am Anfang des Kapitels zu finden.
    Mea Culpa, vor lauter Begeisterung, dass es endlich mal wieder Spoiler gibt, habe ich mich von der Next-Issue-Ankündigung im unteren Bild irritieren lassen :rsorry:
    Aber immerhin, es gibt zumindest keine Pause. Ansonsten scheint es so zu sein, dass Conan und Ai zunächst einmal den Eindruck haben, die Organisation könnte in den Fall verwickelt sein. Meistens gibt es bei solchen Gelegenheiten noch weitere Informationen, der Fall an sich scheint nur eine 3-Kapitel-Fall zu werden, allzu lange müssten wir dann wohl nicht warten, es sei denn die Informationen beschränkten sich nur auf den Beginn des Falls. Zumindest den Bildern nach zu urteilen spricht Ai dort nicht nur über Rum, sondern über weitere Mitglieder der Organisation, hier gilt es natürlich noch die Übersetzung abzuwarten.
  • Soooo nach längerer Absenz bin ich wieder zurück und arbeite fleißig an der Übersetzung des neuen Kapitels ;)
    Edit: "Tante" statt "Frau" als Bezeichnung gewählt


    Kapitel 906: Die herzliche Tante


    [Seite 2]

    Randtext: Aus Mizunashi Renas SMS waren drei Buchstaben zu entnehmen: "RUM"! Eine unglaublich große Persönlichkeit ist nun im Einsatz...?!

    Ai: Rum...?! Lum?
    Conan: Ah, nein... nicht die Manga-Figur... Ich meine den Alkoholsorte! Die, die Piraten und dergleichen gerne trinken...
    Ai: Keine Ahnung... Weiß ich nicht... Habe ich es dir nicht schon mal gesagt? Ich kenne mich mit Alkoholsorten eigentlich gar nicht aus...
    Conan: Ah... da war was...
    Conan (in Gedanken): Mhm... Falls ich an Informationen zum Agent der schwarzen Organisation "RUM" kommen will, dann muss ich wirklich auf Hinweise der eingeschleusten Agentin Mizunashi Rena-san warten. Oder ich könnte vom Polizisten Amuro etwas erfahren, der auch gerade mitmischt...
    Ai: Aber...


    [Seite 3]

    Ai: ... ich weiß von der Nummer zwei der schwarzen Organisation, also dessen Codename dein sogenanntes Rum ist...
    Conan: Num...Nummer zwei?
    Ai: Zumindest habens sies so gesagt, als ich noch in der Organisation war. Aber ich habe ihn nie gesehen...
    Conan: Was... was ist das für eine Person? Männlich? Weiblich?
    Ai: Ich habe doch deswegen gesagt, dass ich ihn (TN: denkt euch immer ein "oder sie" dazu) nie getroffen habe? Das, was ich von anderen gehört habe, war immer was anderes. Manche beschreiben Rum als kräftigen Mann, andere bezeichnen ihn als weiblich aussehend und nochmals andere sagen, er sei ein alter Greis. Also kann man daraus schließen, dass es alles nur Doppelgänger sind...
    Conan: Mann, weiblich aussehend, und noch Greis...
    Ai: Oi! Es kann doch nicht etwa sein, dass dieser Rum unterwegs ist, um mich zu finden!?
    Conan: Nein, ist nicht der Fall... Alle Organisationsmitglieder haben doch Alkohol-Codenamen? Darum fragte ich mich, ob es nicht jemanden namens Rum geben könnte...
    Detective Boys: Was ist Rum...?


    [Seite 4]

    Ai und Conan: Heh?
    Genta: Das habt ihr ja gerade gesagt...
    Mitsuhiko: Rum ist am suchen, oder irgendwie so was...
    Ayumi: Sagt es mir doch! Es ist mir wichtig~~
    Conan: Ru...Ru... Runtergekühlte Limonade! (Edit: Fujiwara: The original probably says 'Ramune,' which is a Japanese lemonade.)
    Ayumi: Runtergekühlte Limonade?
    Conan: Naja, nach dem Fußball im Park sind wir durstig... Des...deshalb haben wir uns gefragt, ob der Kiosk gegenüber gekühlte Limonade hat, oder nicht!
    Mitsuhiko: Ah... ihr meint also kalte Limo zum trinken...
    Genta: Trinkt doch einfach normalen Saft...
    Conan: Stimmt auch wieder...
    Ayumi: Heh? Der Junge ist ja immer noch da?
    Ai: Welcher Junge?


    [Seite 5]

    Ayumi: Schau! Der Junge, der auf der Straße drüben steht... Als wir zum Park gegangen sind, stand er bereits dort. Schon damals hat er in die Ferne gestarrt.
    Mitsuhiko: Was starrt er denn an?
    Genta: Stürzt sich jemand gerade von oben hinunter?
    Conan: Da müssen wir ihn mal fragen und nachschauen! Mhm?
    Conan (in Gedanken): In seiner Sichtlinie befindet sich... ein Apartment?
    Conan: Hey, was genau schaust du an...
    Junge: *winselt*


    [Seite 6]

    Junge: ...wuuhHWAHWUAHH... Tante (TN: "Tante" als Respektbezeichnung von Frauen im engeren Bekanntenkreis)... Tante wurde ermordet AHHH!!!
    Mitsuhiko: Ey ey!
    Conan: Hast... hast du es gesehen? Die Umstände ihres Mords!!
    Junge: Nein... aber Tante hat gesagt, dass nachher drei Männer nacheinander ihr Haus betreten werden. Falls die Männer gegangen sind und sie nicht aus dem Haus kommt, dann wurde sie vermutlich ermordet und ich soll die Polizei rufen...
    Ai: Dann... ist deine Tante wohl nicht aus dem Haus gekommen...
    Junge: Sie ist nicht gekommen!! Der dritte Mann ist schon vor etwa 30 Minuten herausgekommen...
    Mitsuhiko: Hast du dann schon die Polizei alamiert?
    Junge: Ich hatte zu viel Angst, um anzurufen...
    Conan: Erinnerst du dich noch, was für Personen die drei Männer waren?
    Junge: Mhm... ja.


    [Seite 7]

    Junge: Ein kräftig gebauter Herr, ein langhaarig und weiblich gekleideter Bruder (TN: impliziert keine Verwandschaftsbeziehungen. Nur eine gängige Bezeichnung.) und ein weißhaariger Opa!
    Conan (in Gedanken): WAS?!
    Conan: Ey, dass kann doch nicht...
    Ai: Wenn das Zufall ist... Aber Rum muss doch auch andere Besonderheiten haben... Auch wenn sein Aussehen unterschiedliche Eindrücke hinterlässt... Aber es gab die eine Besonderheit, bei der sich alle einig waren... was war es nochmal? Ich kann mich nicht erinnern...
    Conan: ... Nun ja, nimm mich zum Apartment deiner Tante mit! Welche Tür ist es?
    Junge: Mhm... ja.


    [Seite 8]

    Mitsuhiko: Und danach? Was ist eigentlich deine Beziehung zu der Frau?
    Genta: Seid ihr verwandt?
    Junge: Ah... nein.. es ist eine fremde Frau.
    Genta: Heh?
    Conan: Überhaupt keine Verbindungen zu ihr?
    Junge: Mhm... als ich alleine im Park gespielt habe, hat sie oft auf mich aufgepasst. Als ich hergezogen bin, habe ich den Kontakt zu meinen Freunden verloren...
    Ayumi: Aber... deine Mutter weiß von der Tante, oder?
    Junge: Ich weiß nicht... weil ich keine Eltern habe...
    Mitsuhiko: So... ist es also.


    [Seite 9]

    Junge: Als ich auf einer Wanderung war, ist ein Raubmord passiert...
    Conan (in Gedanken): Ein Raubmord!
    Junge: Deshalb lebe ich jetzt mit dem älteren Bruder meiner Mutter. Aber weil Onkel zu sehr beschäftigt ist, spielt er nie mit mir.
    Ai: Und weil du wirklich einsam aussahst, hat eben die Tante mit dir gespielt.
    Junge: Ja! Wir haben ausgemacht, mal bei Tante daheim zu spielen, aber sie hat mich nie mitgenommen. Heute sollte etwas besonderes sein! Tante schreibt Drehbücher. Sie hat mir viel aus ihren Geschichten erzählt!
    Conan (in Gedanken): Screenwriting?
    Klingel: Ding dong!
    Junge: Tante!
    Mitsuhiko: Keine Antwort...
    Genta: Oh, die Tür ist offen.
    Junge: Du darfst nicht reingehen! Tante hat zu mir gesagt, dass falls sie nicht rauskommt, ich die Polizei rufen soll und nicht reingehen darf.
    Conan (in Gedanken): Oh, wenns es so ist, dann...


    [Seite 10]

    Junge: AHH!


    [Seite 11]

    Junge: Tante! Tante!
    Conan: Bleibt draußen!! Haibara, ruf die Polizei!
    Ai: Alles klar.
    Mitsuhiko: Den Krankenwagen auch, oder?
    Conan: Schau dir ihre Füße an. Falls es Selbstmord war, müsste neben ihrem Fuß etwas zum draufsteigen umgefallen sein. Da ist aber nichts. Das heißt, sie wurde von jemand anderem aufgehängt. Vermutlich einer der drei Männer, die der Junge gesehen hat. Da der letzte Mann bereits seit etwa 30 Minuten weg ist, dann ist sie vermutlich bereits tot...
    Mitsuhiko: Wie kommt es...
    Conan (in Gedanken): Aber komisch ist...


    [Seite 12]

    Conan (in Gedanken): In Eile eine Selbstmordszene aufstellen und dabei die Fußstütze vergessen; dagegen finden sich keine anderen Spuren von Hetze. Am erdrosselten Opfer sind auch keine Spuren von Widerstand zu erkennen. Man kanns damit erklären, dass man das Opfer erst einschlafen lies, und er danach erwürgte. Aber wenn man es derartig durchplant, dann wird man in der Regel die Fußstütze nicht vergessen... Mhm? Ein Briefumschlag? Ein Briefumschlag von der Bank. Es sieht sehr neu aus...


    [Seite 13]

    Conan (in Gedanken): ...das heißt also, dass in dem Geldbeutel auf dem Tisch viel neu abgehobenes Geld sein müsste. Aber im Geldbeutel ist nahezu nichts... Da ist nur eine Quitting der Geldmaschine, die besagt, dass vor drei Stunden etwa 500 000 Yen abgehoben wurden. Das Geld ist jedoch nirgends zu finden... Also sind sie wegen Geld gekommen?
    Ai: Hey, bezüglich dieses Falls. Wir können ausschließen, dass die Organisation am Werk war...
    Conan: Korrekt...


    [Seite 14]

    Megure: So ist es also. Die Tante hat dich gebeten, das Apartment zu beobachten. Nachdem die drei Männer das Apartment verlassen haben, habt ihr es so vorgefunden, wie wir es jetzt vorfinden?
    Junge: Ja, genau...
    Megure: Verstorben ist die Drehbuchautorin, Frau Komai Yasue...
    Takagi: Ja, so ist es.
    Megure: Falls es sich um einen Mord handelt... Schließt auf die Bekannten des Opfers, die ein Motiv gegen sie hätten und ruft sie aufs Revier. Dann muss der Junge diese Personen erkennen.
    Takagi: Ah... ich weiß die Namen der drei Personen, mit denen sie sich getroffen hat.
    Megure: Was?!
    Takagi: Auf der Kalendersoftware des PCs befinden sich die Termineinträge...


    [Seite 15]

    Takagi: Heute nachmittags hat sie sich mit Sakaba Ronpei, Habanaka Kuramichi und Shibakaru Denji, diesen drei Personen getroffen.
    Megure: Bist du dir sicher?
    Takagi: Ja, im Terminkalender auf dem Tisch steht das Gleiche. Auf dem Wandkalender ebenso. Meinerseits dürfte kein Fehler unterlaufen sein... Außerdem fehlt jegliche Spur von den 500 000 Yen, die das Opfer heute abgehoben hat. Es muss ein Mord motiviert von Geld gewesen sein...
    Megure: ... der als Selbstmord aufgestellt wurde. Der Täter ist danach geflohen... Schaut sofort in die Unterlagen der drei Personen und ruft sie ins Revier...
    Junge: Wahh...
    Megure: Mhm?
    Junge: Wuh...Wahwahwa...
    Ayumi: Was ist?
    Junge: ...erschienen...


    [Seite 16]

    Junge: Die drei Leute sind hier, die vorhin aus dem Apartment gekommen sind!!
    Genta: Ah! Wirklich?!
    Conan: Die drei Personen... zeige sie mir unauffällig von hinter dem Geländer, okay?
    Junge: Ja, okay! Der kräftig gebaute Herr, schräg davon der langhaarige Bruder und der ältere Opa ganz hinten!

    [The End]

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!

    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von Imbalance ()

  • Na toll, jetzt wissen wir zwar etwas mehr über Rum, sind aber im Prinzip genauso schlau wie vorher. Anscheinend handelt es sich bei Rum um eine ähnlich mysteriöse Gestalt wie Anokata. Ich weiß nicht, ob ich Ai zustimmen kann, dass es nur Doppelgänger waren oder ob sich hinter Rum nicht evt. eine Person mit ganz ähnlichen Fähigkeiten wie Vermouth verbirgt... Das würde für mich zumindest besser erklären, warum Rum immer verschieden beschrieben wird.

    Oder ich könnte vom Polizisten Amuro etwas erfahren, der auch gerade mitmischt...
    In diesem Satz sind mir gleich 2 interessante Details in Auge gefallen.
    1. Conan bezeichnet Bourbon als "Polizisten". Soll diese Bezeichnung jetzt die Bestätigung sein, dass Bourbon tatsächlich ein Mitglied der Geheimpolizei ist? ?( Zumindest wirkt es auf mich so...
    2. Er verwendet er nicht seinen richtigen Namen sondern, den unter dem er auch zuerst aufgetreten ist: Toru Amuro. Ich frage mich gerade, ob Conan seinen richtigen Namen noch gar nicht mitbekommen hat (wobei ich es für eher unwahrscheinlich halte) oder ob es einfach nur aus reiner Gewohnheit ist. Oh man ich hatte doch tatsächlich vergessen, dass es Conan war, der seinen richtigen Vornamen mitbekommen hat. ^^ Au...
    Hmmm... was lässt sich denn noch sagen? Tja der Fall an sich wird wohl ein eher normaler Fall werden, wobei die Einleitung doch mal etwas anders ist als sonst. Mal schauen, vielleicht wird er ja doch noch etwas spannender... ^^
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueSky () aus folgendem Grund: Johann lässt grüßen... :D