DCTP stellt Scanlations von 'Detective Conan' ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DCTP stellt Scanlations von 'Detective Conan' ein

Ein rabenschwarzer Samstag, liebe Fans.. :(

forums.dctp.ws/viewtopic.php?f=58&t=12436

Nach dem Anime hat es jetzt letztendlich auch den Manga erwischt - ViZ Media unterbietet DCTP das weitere hosten und bereitstellen von Conan Medien, die sich mit ihrer Lizenz kreuzen.. :thumbdown:

Es ist ein...seltsames Gefühl, das ausgerechnet dieser post der erste ist, den ich tätige (bin sonst eig. nur in der Spoiler-Box)...aber ich dachte mir es sei vielleicht nicht schlecht die Infos weiterzugeben..

Freunde des 'Spoiler-Fridays' sollten immernoch auf Ihre Kosten kommen, allerdings will ich zur Vorsicht bei Links in der Box (auch zu den Chinesischen Spoiler-Files) hinweisen, da es sein könnte, dass diese schon an der Lizenz kratzen..

Da es letztendlich nicht sicher ist, wie es mit DCTP weitergeht, kommt doch vorbei und bedankt euch noch beim Team wenn ihr wollt, das Team hat sicher Freude.. :)

Da Knightus' Statement in naher Zukunft verschwunden sein dürfte, dachte ich mir ich liesse auch Ihn zu Wort kommen:

(aus der DCTP-Box)

19 Jul 14, 03:05KnightusMax: Sad
    to say, this is no April Fools my friends! DCTP has released its last
    scanlation at File 900. We received a Cease & Desist from Viz Media
    Inc. and will fully comply with their demands.

19 Jul 14, 03:07KnightusMax:
    I personally have had the pleasure of editing many files since the File
    500's. It is with deep sadness and regret that I will no longer be able
    to edit future manga files for you folks. And that we won't be able to
    bring the vision of the translators, Fujiwara and Zenthisoror, to life
    anymore.

19 Jul 14, 03:12KnightusMax:
    We intend to continue operating this Spoilers page to report the latest
    in news and developments of Detective Conan. And it's up to all of you
    guys to help keep the page alive so we can know what happens through the
    end of the series! Thank you all, thank you all from the bottom of my
    heart for participating and being a part of our community and supporting
    us all this way.

19 Jul 14, 03:30KnightusMax: For now, we still want to do spoilers on Fridays and also translations of those spoilers.
    We want to remain a site you can visit to know the latest developments
    in Detective Conan. We won't be scanlating any Conan works, though, and
    of course we won't post any raws but we never do anyway...

19 Jul 14, 03:32KnightusMax: Thank you all for your support!!!

---

Ich weiss nicht, ob ich den post oder thread? ?( (Ja..in derer Hinsicht bin ich ein Dinosaurier..) am richtigen Ort gemacht habe, geschweige denn ob er erlaubt ist, da ich nicht weiss in wie fern sich das ganze auf die Deutsche Community oder diese Website an sich auswirken wird.. (Ich weiss, dass die Site oft erwähnt wird, deshalb das Ganze)

Ok - genug geschwafelt - Tun' wir das beste um Conan am Leben zu halten.. ;)

--

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShadowTheWreckgod ()

• Habe mir jetzt schlussendlich hier auch mal einen Account gemacht, leider zu so einem Thema..

Echt traurig.. Der Anime, der ja auf Deutsch gesubbt wird, liegt auch ziemlich weit hinten.. Außerdem, es ist auch was anderes, den Manga zu lesen, finde ich.

Bin mal gespannt was passiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bald ein neues Projekt ins Leben gerufen wird.. Hoffen wir das beste.

Die kompletten Files sind nicht gerade schwer zu finden, einfach auf einer gewissen Chinesischen Seite nachgucken, die immer benutzt wird für die Spoiler.. da wirds die bestimmt noch weiter geben.

Habe auch schon zB das hier gelesen: myanimelist.net/forum/?topicid=1229375 ... Gibt wenigstens einen kleinen Lichtblick, für die nächsten Wochen allerdings wird es wohl nur Spoiler und keine ganzen Files mehr geben.
  • Ja, was gibts dazu zu sagen?
    Es ist natürlich wahnsinnig schade, ich hab schon gesehen, dass dieses Projekt doch schon fast 10 Jahre aktiv ist und wenn man ehrlich ist, muss man schon sagen, dass es dafür echt lange laufen durfte.
    Es ist beschissen für die Fans, ganz klar, aber gerade tun mir eher die Leute leid, die da wirklich ihre Zeit und ihr Herz reingesteckt haben, wir sind da alle ziemlich dankbar für die Arbeit all die Jahre.

Ich hoffe, die dctps Chatbox bleibt dennoch am Leben und wir somit alle weiterhin am Geschehen - für uns deutsche Fans gibts ja zum Glück den Trost, dass wir mit etwas warten auch die "unwichtigen" Details lesen können (denn ich hoffe, dass Fuji und Imba doch weiter noch zumindest die plotrelevanten Sachen übersetzen, sofern sie noch Zugang zu den Scans haben und da keine weitergehenden Probleme aufgetaucht sind).

Wenigstens konnten sie dieses Projekt mit der File-Nummer 900 abschließen, mit irgendwas muss man sich ja leider trösten und das ist doch ein schöner Abschluss.