Otaku News-Magazin :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Otaku News-Magazin :)






    Einleitung


    In Absprache mit Gin und Sherry werde ich auch hier mein Magazin veröffentlichen. Die meisten von euch werden vermutlich nur Conan schaun, möchte euch aber auf dem laufenden halten was andere Anime und Manga angeht :). Ich hoffe euch gefällt das was ich mache und gebt mir auch Kritik wenn mal was nicht passt oder nicht so toll ist :D Leider klappt das mit den Bildern nicht so wie im anderen Forum aber so sollte es auch ganz ok aussehen xd. Ja mehr kann ich nicht sagen dazu außer das ich euch viel Spaß beim Lesen der News wünsche und hoffe, dass sie euch gefallen :).





    Action-Manga Gangsta. bekommt Anime-Adaption
    !

    Der Actionmanga Gangsta. von Kohske bekommt eine Anime-Umsetzung. Dies bestätigte der sechste Sammelband des Manga, welcher bereits zuvor eine Drama-CD erhielt. Die Sprecher der CD werden auch die Anime-Synchronrollen übernehmen.




    Seit 2010 wird Gangsta. im Comic @ Bunch Magazin des Verlages Shinchosha veröffentlicht.


    Storybeschreibung:

    Nick und Worick leben in Ergastulum, einer Stadt voll von Mafiosos, Gangstern, Prostituierten und korrupten Cops. In dieser Stadt voller "Abschaum" verdienen die beiden Männer ihr Geld, indem sie Aufträge von sowohl der Polizei, als auch der Mafia übernehmen.
    Nähere Informationen zur Anime-Adaption sind derzeit nicht bekannt, halte euch aber auf dem laufenden.


    Quelle:Otakomu.jp





    Zweistündiges One Piece Special "3D2Y" im August!


    Am 30. August wird ein Special mit dem Titel One Piece '3D2Y' Ace no Shi wo Koete! Luffy Nakama to no Chikai (zu deutsch: One Piece '3D2Y' Ace's Tod überwinden! Der Schwur von Ruffys Bande), welches ein Teil des 15-jährigen Jubiläums der Serie sein wird.




    In dem Special, welches als mysteriös betitelt ist, wird mit völlig neuem Inhalt aufwarten, welcher weder im Anime noch im Manga gezeigt worden ist. Wie schon der Name des Specials vermuten lässt, liegt der geheimnisvolle 3D2Y-Code im Fokus der Folge, welcher von Ruffys Bande dechiffriert werden soll und wird während der Zeit der zweijährigen Trainigsphase der Strohhutpiraten spielen. Auch das geheime Haki-Training mit Rayleigh soll näher behandelt werden. Auch Buggy, Mr. 3, Mihawk, Perona und Admiral Sakazuki werden neben Rayleigh und Hancock auftreten. Dies ließ der Produzent des Animationsstudio's Toei AnimationHiroyuki Sakurada verlautbaren.

    Storybeschreibung:
    Der neue Antagonist namens Bandy World, welcher die Kräfte der Moa Moa Frucht besitzt, wird von keinem geringeren als One Piece Schöpfer Eiichiro Oda gezeichnet. Dieser entkam während des Marineford-Krieges aus dem sechsten Impel Down Level und schaltet große Schlachtschiffe der Marine sowie bekannte Piraten mit seiner alten Crew einer nach dem anderen aus. Selbst die Sieben Samurai welche von der Weltregierung einberufen werden, werden von World gefangen genommen. Worlds neues Ziel lautet nun Boa Hancock!
    Quelle: ANN


    Neue Manga-Serie "SP x Baby" von Maki Enjoji, erscheint im August!


    In der aktuellen Ausgabe des Petit Comic Magazin's wurden neue Informationen bezüglich der neuen Manga-Serie von Maki Enjōji enthüllt, welche den Titel SP x Baby trägt.

    Storybeschreibung:
    Die Geschichte dreht sich um Tamaki, welcher einen Teilzeitjob hat. Er setzt alles daran einen Job in Vollzeit zu finden, damit er in der Lage sein kann, um die Kosten für die Ausbildung seines brillianten jüngeren Bruders übernehmen zu können.


    Das erste Kapitel wird in der kommenden Ausgabe des selben Magazins am 8. August erscheinen. Enjōji ist bekannt für ihren Dear Brother!-Manga, welcher hierzulande von Tokyopop lizenziert wurde.

    Tokyopop hat bereits die ersten beiden Bände der seit April abgeschlossenen Serie in die hiesigen Regale gestellt und weitere werden folgen.

    Quelle: ANN



    Schlusswort

    Ich hoffe euch haben die heutigen News gefallen und dem ein oder anderen Fan der jeweiligen Serie oder des Genres freude bereitet (:! Das nächste Magazin wird vorraussichtlich am Wochenende erscheinen oder am Anfang der nächsten Woche. Bis dahin wünsche ich euch eine traumhafte Woche und genießt das Sonnige Wetter am Wochenende und hängt nicht nur in der Bude :D. Würde mich über etwaige Kritik oder nen Kommentar ob es euch gefallen hat freuen, bis dahin man schreibt sich im Chat :D.

    Lg Shu/Aka/Tobi/Schuh :3



  • Einleitung

    Herzlich Willkommen zu der #22 Ausgabe des Otaku News-Magazin's. Ich hoffe ihr hattet ein schönes sonniges Wochenende und wir starten auch sofort mit dem Magazin. In diesem Magazin gibt es dieses mal zwei Anime-Adaptionen und eine "extrem" wichtige Ankündigung für einen populären Titel zu beschreiben. Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, dass etwas für euch dabei ist :). Auf ein baldiges wiedersehen im Schlusswort ;).




    Anime-Adaption der Light Novel-Reihe Kūsen Madōshi Kōhosei no Kyōkan in Arbeit!

    Wie der japanische Publisher Fujimi Shoba ankündigte, wird die Light Novel-Reihe Kūsen Madōshi Kōhosei no Kyōkan eine Anime-Adaption erhalten. Erstmals erschien die Light Novel im Juli vergangenen Jahres.

    Zudem wird eine Manga-Adaption am 26. Juli diesen Jahres folgen. Ein Werbespot für die Light Novel wurde ebenfalls veröffentlicht.



    Werbespot:



    Storybeschreibung:

    Die Menschheit wird von Insekten welche mit Magie ausgestattet sind bedroht und sie verlässt schlussendlich die ländliche Ebene, um vor den Monstern zu flüchten. Seit jeher leben die Menschen in Städten, die in der Luft schweben. Dadurch entstanden schließlich Magier, welche die Insekten mit Magie bekämpfen können.

    Kanata Eiji ist ein junger Mann, welcher in der Stadt der Magierakademie "Misutogan" sein Leben führt. Zuvor wurde er als "Black Master Swordsman", dem Elite-Ass des Spezialteams S218, zelebriert. Allerdings trägt er nun den Titel "Verräter des Spezialteams" und muss, nach Anordnung, dem Team E601, das zehn Niederlagen in Folge erlitten hat, als Lehrer beistehen. E601 besteht aus drei Mädchen (Misora Whitale, Lecty Eisenach, and Rico Flamel), die einige ... Macken vorweisen.


    Quelle:
    ANN



    Extrem wichtige Informationen für Naruto angekündigt!

    Wie die 34. Augsgabe des Weekly-Shonen-Jump-Magazin's ankündigte, wird die nachfolgenden Ausgabe, eine sehr wichtige Ankündigung bezüglich Naruto beinhalten. Ungewiss ist jedoch, ob es sich um eine Ankündigung für den Manga, den Anime oder gar um eine Filmankündigung handelt.



    Bereits im Jahre 2012 ließ Mangaka Masashi Kishimoto verlautbaren, das Naruto auf seinen Höhepunkt zusteuern würde. Daraufhin kamen die Vermutungen auf, dass der Manga noch ca. 1 1/2 Jahre fortgeführt werden solle.

    Quelle: ANN



    Absolute Duo erhält Anime-Adaption!

    Das MF Bunko Summer School Festival 2014-Event am vergangenem Sonntag gab bekannt, das Absolute Duo, welches auf Takumi Hiiraiboshi's Light Novel-Serie basiert, eine Anime-Adaption erhält. Das ganze wird ermöglicht durch das Studio 8-Bit. Die offizielle Webseite des Projekts veröffentlichte des Weiteren ein Werbevideo zur Light Novel.





    Storybeschreibung:

    Die Geschichte beginnt mit Blaze – einer Waffe, die die Manifestation der menschlichen Seele ist. Tōru Kokonoe qualifiziert sich ebenfalls für diese Kraft, doch aus irgendeinen Grund ist sein Blaze keine Waffe, sondern ein Schild. Als er sich in einer Schule einschreibt, die den Umgang mit der besagten Kraft lehrt, lebt er fortan dank des Duo Partner-Systems der Schule mit einem schönen, silberhaarigen Mädchen zusammen.

    Quelle: Absolute Duo



    Schlusswort

    Ja das war es auch von diesem Magazin schon wieder und ich hoffe, dass für den einen oder anderen unter euch eine Interessante News dabei war :). Das nächste Magazin wird jenachdem ob noch News reinfliegen am Mittwoch erschienen ansonsten zum Freitag hin. Ich wünsche euch jetzt aber erstmal eine nicht zu stressige Woche und gutes Wetter (:!

    Lg Shu/Tobi/Aka/Schuh :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shuichi Aka ()





  • Einleitung


    Und wieder ist es Zeit für ein Magazin. Heute wird es eher was für die weiblichen Leser zum Lesen. Zum einen werde ich zwei Anime reden die beide neue OVA-Adaptionen erhalten und des Weiteren eine Realfilm-Adaption eines Shoujo-Manga. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen des Magazin's und man sieht sich wie immer im Schlusswort wieder :).




    Hori-san to Miyamura-kun neue OVA geplant!

    Tarō Yamada gab während einem Interview bekannt, welcher Produzent der zweiteiligen OVA zu der Manga-Reihe Horimiya ist, dass an einer dritten Folge bereits gearbeitet wird. Der dritte Teil wird, anders wie die anderen beiden Teile, eine "unabhängige" Umsetzung werden.

    Die Produktion wird in Tarō Yamada's persönlichem Animationsstudio Marone durchgeführt werden. Zudem wird der Großteil der Mitwirkenden, außer dem Regisseurs und des Drehbuchautors, von zu Hause aus arbeiten.




    Wie außerdem noch bekannt gegeben wurde, wird der dritte Teil der OVA-Reihe während der Winter-Season erscheinen. Und für alle Fans der Reihe gab Tarō Yamada noch bekannt das ein vierter Teil im Gespräch ist. Sofern ein Datum oder weitere Informationen bekannt sind, werde ich euch darüber Informieren.
    Storybeschreibung:
    Spoiler anzeigen
    Hori erscheint möglicherweise wie ein normales jugendliches Mädchen, ist nach der Schule jedoch eine komplett andere Person. Während ihre viel beschäftigten Eltern abwesend sind, muss sich Hori intensiv um ihrenkleinen Bruder kümmern. Zusätzlich erledigt sie alle Hausarbeiten, weshalb nicht viel Zeit für ein typisches Jugendleben bleibt. Eines Tages trifft sie einen stillen Brillenträger: Miyamura. Wie ein einsamer Otaku verhält sich jener in der Schule und sieht auch so aus - doch Hori hat sich gewaltig geirrt! Außerhalb der Schulzeit ist Miyamura ein lebensfreudiger mit vielen Piercings versehener Bursche, der durchgängig schlechte Zensuren schreibt. Nun haben sie beide endlich jemanden gefunden, der ihre Situation kennt und versteht!

    Quelle:
    ANN



    Shoujo Manga "Strobe Edge" erhält grünes Licht für Realfilm-Adaption!

    Am vergangenen Samstag gab die August-Ausgabe des Shueisha Magazin's Bessatsu Margaret bekannt, dass der Shoujo-Manga Strobe Edge von Io Sakisaka grünes Licht für eine Realfilm-Adaption erhalten hat. Veröffentlicht wurde der Shoujo-Manga von 2007 bis 2009 im gleichen Magazin.


    Storybeschreibung:
    Spoiler anzeigen
    Was ist überhaupt Liebe? Ninako Kinoshitas Freunde erzählen ihr etwas darüber, doch Ninako fragt sich dennoch, was dieses mysteriöse Gefühl wirklich ist. Als sie Ren Ichinose, einem gut aussehenden, rätselhaften Jungen, den alle anderen Mädchen verehren, begegnet, verändert sich ihr Leben überraschend. Mit nur wenigen Worten und einem Lächeln verändert er ihre Welt.

    Außerdem listet die von American Library Association's (ALA's) stammende Young Adult Library Services Association den Manga in ihrer Liste der Great Graphic Novels for Teens 2014. Des Weiteren veröffentlicht Sakisaka im Moment einen anderen Manga namens Ao Haru Ride im Magazin Bessatsu Margaret, dessen Anime-Adaption in der Sommer-Season Premiere feierte und die Realverfilmung von Strobe Edge wird im Dezember erscheinen.

    Quelle: ANN


    Brothers Conflict erhält zwei OVA's

    Wie die offizielle Website des Brothers Conflict-Anime bekannt gab, wird es im diesen Jahr und im nächsten Jahr jeweils eine OVA-Adaption geben. Eine wird das Thema Valentinstag behandeln, während die andere das Thema Weihnachtszeit behandelt.


    Die Besetzung in den OVA's wird vom Synchronsprecher bis zum Produzenten hin die selbe wie die vom Anime bleiben. Des Weiteren wird Gero erneut das Opening performen. Auch wird die, aus Synchronsprechern bestehende Band ASAHINA Bros.+JULI das Ending übernehmen. Es werden allerdings neue Lieder sein.

    Spoiler anzeigen
    Um ihrem Vater und seiner neuen Lebensgefährtin Asashina Miwa, welche dieser bald heiraten möchte, genügend Freiraum zu lassen beschließt Ema in die "Sunrise Residence" zu ihren 13 neuen Brüdern zu ziehen. Dort hoffte sie eigentlich ein ruhiges Familienleben führen zu können, doch die plötzliche Anwesenheit einer Frau in einem reinen Männerhaushalt bringt so einiges durcheinander, unter anderem die verschiedenen Gefühlswelten ...

    Quelle: ANN



    Schlusswort

    So das war es auch dieses mal vom Magazin. Ich hoffe wie jedes mal, dass es euch gefallen hat und würde mich freuen wenn ihr wieder reinschauen würdet :). Ich wünsche euch eine angenehme Restwoche und ein schönes Wochenende! Das nächste Magazin wird vorraussichtlich am Montag oder Dienstag erscheinen. Bis dahin und auf wiedersehen!

    Lg Shu/Schuh/Tobi/Aka :D