Kapitel 899-902: Schachmatt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Juhu!!!! Die ersten Bilder sind da. :oclap:

    Yumi wurde entführt? Na toll endlich mal wieder eine Polizisten-Entführung. :oaffected: :P
    Hmmm, aber Handea ist dabei? Also war meine Info evt. doch nicht so falsch. ^^ Naja wenn er, Sera und das Mädchen zusammen auftauchen könnte ja durchaus bedeuten, dass es eine Beziehung zwischen den Dreien gibt. Na das klingt doch schon mal interessanter. :oscepticism: :)
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Da Shukichi Haneda kurz vor dem 900er Kapitel auftritt, gehe ich davon aus, dass es sich bei ihm entweder um das neue Organisationsmitglied "Rum" oder um den mittleren Bruder der Familie Akai handelt!
    Ich bin auf die kommenden Kapitel seeehr gespannt ;)
  • Das dachte ich mir auch schon.
    Aber vor allem die Idee mit dem Bruder kommt mir immer wieder.
    Finde ich ja nicht unbedingt so toll, weil er dann eine Verbindung zwischen BO, FBI und japanischer Polizei ist.

    Sera calls Conan to ask whether he wants to come and visit her, just for fun. Conan says that they´re out on a 'power spot' tour at the moment so they can´t meet up (power spots are places of spiritual power, so they help replenish luck and the like)

    Das wirft natürlich die Frage auf, wieso Sera sich unbedingt mit Conan verabreden will. Weil just for fun kann ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen - vor allem, da bald Kapitel 900 und so.
  • Ich würde meine Hoffnung immer noch nicht zu hoch stecken, nur, weil jetzt File 900 kommt, immerhin haben wir einen BO-Fall erst hinter uns und ich wäre sehr überrascht, wenn tatsächlich etwas besonderes zur 900 passieren würde. Wenn es jetzt einen Standard 3-Kapitel-Fall gibt, wird in der 900 sowieso nichts passieren, denn Cliffhanger ist erst wieder bei 901.
    Nur so als Vorwarnung, nicht, dass jetzt alle was großes erwarten und die Enttäuschung dann am Ende groß ist.

    Sera calls Conan to ask whether he wants to come and visit her, just for fun. Conan says that they´re out on a 'power spot' tour at the moment so they can´t meet up (power spots are places of spiritual power, so they help replenish luck and the like)
    Sagt bloß, das ist eine Referenz auf sein bad Luck im Hanami Fall? :o

    Naja, jedenfalls freue ich mich, dass Haneda endlich wieder einen Auftritt hinlegt, dass es wegen Yumi ist, finde ich kacke. Aber interessant ist durchaus die Tatsache, dass Masumi UND das Mädchen vorkommen, selbst, wenn sie nur in der Ecke eines Panels vorkommen sollte. Für mich klingt es auch immer mehr nach einem Wink, dass Haneda tatsächlich der Bruder sein könnte. Schade eigentlich, das lässt nämlich nur noch Kind=Mutter zu und während das ebenso wahrscheinlich war wie Kind=Bruder, fand ich das doch einen Tick spannender.
  • So es geht los...
    Haneda hat's aufs Cover geschafft...yay..

    File 899 Title: A Sealed Move

    Haneda trifft sich mit Yumi, dabei werden sie vom Entführer beobachtet, der dann nach ihrem Date zuzuschlagen scheint.

    Zufällig redet Conan zeitgleich mit den Detective Boys über Haneda.

    Conan telefoniert mit Sera, die im Zimmer mit dem mysteriösen Kind ist.

    Haneda erfährt nach/während dem Shogi-Tunier von Yumis Entführung und trifft auf die Detective Boys.
  • Einige Notizen zum neuen Kapitel.
    Detaillierte Übersetzung folgt in einigen Stunden, wenn es dahin noch niemand getan hat ;D

    Shukichi tut auf bescheiden
    Die Szenen mit Yumi sind eine Art Flashback, zwei Tage vorher
    Shukichi hält die Shogi-Spieler-Sache vor Yumi geheim (Er wird vom alten Mann im Cafe erkannt)
    Der x-beliebige Verdächtige hat anscheinend etwas gegen Shukichi
    Shuikichi hat bereits sechs Shogi-Titel und es fehlt ihm somit nur noch der letzte
    An dem Tag ist das letzte Shogi-Spiel angesetzt und die DB wollen zum Zuschauen hinfahren
    Das Mädchen sagt nichts im vorliegenden Kapitel, sondern hustet nur
    Sera lädt Conan zum Spielen in das Hotel ein, Conan lehnt ab
    Shukichi bittet während dem Spiel um eine verlängerte Überlegenszeit
    Auf den Kärtchen stehen Shogi-Situationen, die Shukichi lösen soll
    Am Ende des Kapitels hat Shukichi nur noch 3 Stunden und 58 Minuten Zeit, um Yumi zu retten

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • TheDetective schrieb:

    Haneda trifft sich mit Yumi, dabei werden sie vom Entführer beobachtet, der dann nach ihrem Date zuzuschlagen scheint.
    Kann es sein, dass dieses Treffen eine Rückblende ist? Wenn ich mich nicht irre, dann hat er sich nämlich erst nach diesem Treffen rasiert.

    EDIT: Danke Imbalance :)

    Zum Kind:
    Es trägt Kleidung, die ich eindeutig einem Mädchen zuordnen würde und da ich nicht davon ausgehe, dass Aoyama auf diese Art von Verwirrung steht, wird es wohl wirklich ein Mädchen sein, also liegt die Vermutung der Mutter durchaus nahe.

    TheDetective schrieb:

    Haneda erfährt auf dem Shogi-Tunier von Yumis Entführung und verlässt es, um sich mit dem Entführer zu treffen (?)
    Sieht schwer danach aus, so wie er den Brief anstarrt und hektisch durch die Gegend rennt.
    Ach und Conan und co. trifft er dabei natürlich auch. :D
  • Oh Gott, rasiert sieht er wirklich aus wie ein Hondou :|

    Ernsthaft man, erst dachte ich, er sieht aus wie Komei, aber auf den letzten Seiten hat er erschreckende Ähnlichkeit zu Eisuke... :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: Der soll sich seinen verdammten Bart wieder wachsen lassen ;(

    Ist Shiho an Shogi interessiert? Finde es interessant, dass sie beim Gespräch leicht errötet ist und lächelt.
  • Habt ihr das euch mal das letzte Panel angeschaut? Conans Blick ist ja so wie immer, wenn er die Lösung gefunden hat... Vielleicht haben wir ja Glück und es wird nur ein Zwei-Kapitel-Fall... ^^
    Ich finde die Ähnlichkeit zwischen Haneda und Eisuke in diesem Kapitel gar nicht so schlimm. Ich will nicht abstreiten, dass da eine besteht, aber erstens ist schon mal die Frisur anders und auch die Gesichtsform ist nicht die gleiche. Bei den Hondos ist das Kinn spitzer gezeichnet. Was ähnlich ist sind die Augenform und die Brille.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya