Dieses Kapitel ist ja echt süß. Vor allem die Kuss-Szene zwischen Yumi und Handea. Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass die nur ein Traum sein könnte... Falls die Geschichte schon beendet sein sollte würde mich das nicht stören, so lange Haneda uns noch ein bisschen erhalten bleibt.
So na wenigstens haben sie Yumi ja noch rechtzeitig gefunden und Haneda kann sein Turnier noch erfolgreich beenden. Habe ich das richtig interpretiert: Der Entführer hat gedacht, dass Haneda ihn damals absichtlich getäuscht hat um selbst den Sieg zu holen und seine Entschuldigung gar nicht mitbekommen? Tja das wäre wohl mal wieder das klassische Missverständnis-Motiv.
Die letzte Seite: Klein, aber fein... Das gibt doch mal wieder jede Menge Stoff für neue Theorien. Bei DCTP hab ich irgendwo, ich glaube in der Spoiler-Chatbox, die Vermutung gelesen dass die Beziehung zwischen Haneda, Akai und dem Kind darin bestehen könnte es bei Haneda um Rum handelt (war aber nur ein Kommentar, zu dem ich dann nicht nochmal was gelesen habe). Das halte ich persönlich aber für eher unwahrscheinlich, denn wenn ich es richtig verstanden habe dann hat Akai während seiner Zeit in der BO nur den Namen "Rum" gehört, aber nicht die Person dahinter getroffen. Es wird hier aber deutlich, dass Akai Haenda anhand des Fotos erkennt und ihn somit höchstwahrscheinlich schon einmal getroffen hat. Deshalb bin ich auch der derzeitig am wahrscheinlichsten Meinung, dass es sich bei ihm um den 2. Bruder und bei dem Mädchen um die Mutter der Akai-Familie handelt... Hab derzeit einfach noch keine bessere Idee auf Lager.
Zwei kleine aber nette Details, die mir noch aufgefallen sind:
- Der Polizist, der den Polizeiwagen von Naeko Mike anhält ist der Typ, der Haneda im Restaurant um ein Autogramm gebeten hat.
- Das andere war, dass ich bemerkt habe, dass Haneda während des Shogispiels seinen rechten Arm festhält. Ein paar Seiten vorher hat er dort etwas genau hinein geschoben. Wahrscheinlich seine Uhr, die man bei Shogi-Tunieren nicht tragen darf und er versucht nun zu verhindern, dass sie aus dem Ärmel rutscht...
Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation
Vielen lieben Dank Miya