Löst ihr die Fälle vor Conan?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Löst ihr die Fälle vor Conan?

    Wie schnell löst ihr die Fälle? 102
    1.  
      Ich löse nur die leichten Fälle. (54) 53%
    2.  
      Nee,ich tappe so gut wie immer im Dunklen. (18) 18%
    3.  
      Ich versuch gar nicht die Fälle zu lösen. (17) 17%
    4.  
      Naja,meistens zeitgleich mit Conan,aber das auch bei schwierigen Fällen. (12) 12%
    5.  
      Sehr schnell! Fast immer vor Conan. (1) 1%
    Hallo!Da uns ja Aoyama im ersten Band indirekt herausgefordert hat,die Fälle schneller als Conan zu lösen,dacht ich mir,dass man dazu vielleicht eine Umfrage machen könnte.
    Also,schätzt euch mal selbst ein! Wie ist euer detektivisches Gespür? xD
    xxx
    Kazuha Toyama
  • Ich hab fuer die Variante >>Ich loese nur die leichten Faelle<< gestimmt.
    Meine Deduktion bei sehr kniffligen Faellen stimmt so gut wie nie.
    Dafuer sind dann die Faelle fuer mich einfach zu verzwickt.
    Da sind leichtere Faelle doch eher was fuer mich.
    Mir faellt jetzt leider auch keine Beispiel Folge ein. :/
  • bei den leichten grad so aber des problem is ja es gibt keine leichten fälle beim gosho darum naja eher nicht
    und bei jap. wortspielen kann ich ja eh ned mitreden

    aber conan is ja trotzdem supa :thumbsup:
    "Ich weiß zwar nicht warum jemand andere Menschen tötet, aber um jemanden zu retten braucht es keine logische Erklärung."


    Spoiler anzeigen
    Mitglied im:
    Der APTX 4869 Fanclub [für alle, die nochmal in die Grundschule wollen]
    Wataru Takagi fanclub
  • Ja bei den ganz langen Folgen versuch ichs gar nicht (weil das dann sowieso zu kompliziert wird) & bei den normalen/leichten Fällen klappts manchmal & manchmal nicht. Aber irgendwie fehlen mir immer die Beweise bzw. die Erklärung für bestimmte Sachen...^^
  • Ich kann auch nur ganz leichte Fälle lösen, bei denen sich der Täter schon sehr auffällig benimmt oder so.
    Das liegt in mienem und dem Fall aller anderen auch aber meines Erachtens nach nicht an mangelnden Fähigkeiten logischer Schlussfolgerungen, sondern daran, dass es meistens gar nicht möglich ist den Fall selbststängig zu lösen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass häufig Informationen, die Conan zur Lösung des Falles präsentiert während der Folge gar nicht genannt werden. Man sieht dann meistens nur, dass Conan irgendwo irgendeinen Hinweis findet und dann sagt er sowas wie "hab ich mir doch gedacht" und dann das bekannte "verstehe, so ist das also", aber den Hinweis selbst sieht man nicht. In diesen Fällen ist es Aussenstehenden gar nicht möglich den Fall zu lösen.
  • sherry schrieb:

    Ich kann auch nur ganz leichte Fälle lösen, bei denen sich der Täter schon sehr auffällig benimmt oder so.
    Das liegt in mienem und dem Fall aller anderen auch aber meines Erachtens nach nicht an mangelnden Fähigkeiten logischer Schlussfolgerungen, sondern daran, dass es meistens gar nicht möglich ist den Fall selbststängig zu lösen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass häufig Informationen, die Conan zur Lösung des Falles präsentiert während der Folge gar nicht genannt werden. Man sieht dann meistens nur, dass Conan irgendwo irgendeinen Hinweis findet und dann sagt er sowas wie "hab ich mir doch gedacht" und dann das bekannte "verstehe, so ist das also", aber den Hinweis selbst sieht man nicht. In diesen Fällen ist es Aussenstehenden gar nicht möglich den Fall zu lösen.



    Genau dieser Meinung bin ich auch.
    Es ist oftmals garnicht zu schaffen die Fälle zu lösen, leider...
    Auch wenn man immer davor sitzt und sich denkt "hmmh wer könte es sein" man kann nur raten im Grunde und das ist dann kein "lösen des falles" sondern einfach nur pures Glück.
    Ich find es schade, dass die Hinweise nicht gezeigt werden und man meist garkeine chance hat, den fall selber zu lösen.
    Aber irgendwie ist es auch meist so, derjenige der andere immer beschuldigt der mörder zu sein, der ist es dann selber xD..
  • also ich schaffe meist nur die leichten, aber ich schaff auch mal einen eher schwereren herauszubekommen^^
    Lebe dein Leben so wie du es willst!




    Mitglied im Shinichi-is-the-best Club;Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3