Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Grund warum sich Yusaku als Subaru verkleidet hat, ist nun bekannt. Er wird weiterhin versuchen sie (Ai) zu beschützen.

Also hat Akai wohl schon immer ein Doppelleben als Subaru geführt, da er ja früher auch immer in der Nähe von Ai gewohnt hat.
    Sie hatte ja gemeint sie ist immer an dem Haus (das mittlerweile Abgebrannte) vorbeigelaufen.
  • Wie meinst du das "hat anscheinend schon immer ein Doppelleben als Subaru Okiya geführt" jetzt? ?( Meinst du damit, dass Akai schon vor seinem Fake-Tod als dieser unterwegs war? :huh:
    Naja gut das mit dem sich als Student ausgeben wäre vielleicht gar nicht so unmöglich gewesen. Ich hab bei Wikipedia gelesen, dass man um ins FBI aufgenommen zu werden ein abgeschlossenes Universitätsstudium nachweisen können muss. Von daher... Er hätte einfach die Urkunden fälschen und mit Hilfe dieser sich an der Uni für die Doktorarbeit einschreiben müssen...
    Aber ansonsten glaub ich irgendwie nicht so richtig daran... ^^
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Also egal wie sehr es danach scheint, dass Amuro doch zu den guten gehört, glaube ich das nicht.

Ich denke, dass Amuro jetzt gerade alle trollt bis auf die BO. Er hätte mit Sicherheit Ai umgebracht und schien das nicht so ?
    Überlegt doch mal. Halte deine Freunde nah bei dir, aber deine Feinde noch näher.
    Ich glaube nicht, dass Amuro die Seiten gewechselt hat, sondern er eine Tarnung bei den Polizisten hat, um so der BO zu helfen und wenn er jetzt noch Freund von Akai und Conan ist, dann hat er die beste Tarnung.

Es sind nur meine Überlegungen, möchte aber keine große Diskussion dadurch entfachen.
  • BlueSky schrieb:

Wie meinst du das "hat anscheinend schon immer ein Doppelleben als Subaru Okiya geführt" jetzt? Meinst du damit, dass Akai schon vor seinem Fake-Tod als dieser unterwegs war?

Ja ich denke schon. Akai ist wohl schon damals als Subaru unterwegs gewesen und hat es auch Conan bestimmt gesagt.

/Sasuke/ schrieb:

Also egal wie sehr es danach scheint, dass Amuro doch zu den guten gehört, glaube ich das nicht.

Ich denke, dass Amuro jetzt gerade alle trollt bis auf die BO. Er hätte mit Sicherheit Ai umgebracht und schien das nicht so ?
    Überlegt doch mal. Halte deine Freunde nah bei dir, aber deine Feinde noch näher.
    Ich glaube nicht, dass Amuro die Seiten gewechselt hat, sondern er eine Tarnung bei den Polizisten hat, um so der BO zu helfen und wenn er jetzt noch Freund von Akai und Conan ist, dann hat er die beste Tarnung.

Es sind nur meine Überlegungen, möchte aber keine große Diskussion dadurch entfachen.

Das denke ich nicht. Ich glaube und hoffe zwar, dass Amouro noch etwas anderes im Schilde führt, aber ich denke die Japanische Polizei hat bei ihm Priorität, ähnlich wie bei Kir das CIA.
  • Dieses Bild ist einfach nur zum schießen... Shinichi und sein Vater :rlol:
    So und jetzt mal was zu dem "guten Bourbon". Ich weiß ja auch nicht... :S ;( Irgendwie scheint mir die ganze Handlung im Moment zu logisch und einfach zu verlaufen. Dieser Satz aus einem der letzten Interviews mit Gosho, "dass etwas passieren wird, womit kein Leser rechnet" scheint sich mir nicht auf die derzeitigen Ereignisse zu beziehen. Oder verdreh ich hier gerade was und es hieß einfach nur, "dass etwas wichtiges in der BO passieren wird"? Bin unsicher :S :S Wenn man mal den Zeitraum beachtet, in dem es erschien bzw erscheinen sollte (das war doch glaube ich in der Mai-Ausgabe für so ein Magazin), dann stellt man fest, dass zu diesem Zeitpunkt schon die ersten Andeutungen gemacht wurden, dass Bourbon ein Geheimagent der japan. Polizei sein könnte. Gosho muss doch gewusst haben, dass dann die Gedanken der User garantiert schon in diese Richtung gehen würden. Ich tippe sehr stark darauf, dass erdamit garantiert noch irgendetwas völlig anderes gemeint. Nur was ist das große Preisrätsel... ?(
    Nur leider hat er es sich mit diesem Kapitel bei sämtlichen Bourbon-Fans so mächtig versaut. :thumbdown: Ich frage mich, wie er dass wieder gutmachen will.

Vielen lieben Dank Miya

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

• Nun, meine (und die vieler anderer) Befürchtungen sind eingetroffen, obwohl sie von einigen hoffnungsvoll für unzutreffend erachtet wurden. Und somit ist es nun amtlich, dass es sich bei den Verfolgern und Männern in Anzügen um keine Handlanger der Organisation handelt, welche teilweise auch gepriesen wurden, obwohl einiges eher für Beamte sprach. Vom großen Organisationsaufgebot darf also noch geträumt werden. Diese Punkte sind zumindest einigermaßen erwartungsgemäß eingetroffen. Was die sonstigen Enthüllungen angeht und die generelle Entwicklung, so will ich nicht von einem Tag der Trauer sprechen. Angesichts des verständlichen Enttäuschungen, bleibt nun abzuwarten, ob sich etwas zu aller Zufriedenheit noch ergeben kann. Ich werde die neuen Kapitel nüchternd, aber mit Freude erwarten, vor allem das neue Organisationsmitglied und die Gruppierung selbst.
  • Okay ich habe mir gerade die restlichen Bilder angeschaut. Vor allem finde ich die letzten beiden Seiten interessant...
    • Das letzte Panel aus S.15: Conan wirkt irgendwie erstaunt und auch besorgt, als er zu Professor Agasas Haus schaut. Woran leigt das denn bloß? Ist Bourbon etwa zum Professor gegangen oder hat sein Vater ihm etwas erzählt, dass ihn so reagieren lässt? Und über was denkt er weiter oben nach?
    • S. 16: Bourbon und Conan scheinen ja regelrecht erfreut und zufrieden sein, dass sie sich treffen. Und es wirkt auf mich irgendwie überhaupt nicht gestellt. Gut dieses eine Panel mit Bourbons Lächeln... aber ansonsten...
    Gut Ich kenne jetzt die Übersetzung zwar nicht, aber irgendwas scheinen die beiden noch im Schilde zu führen. Ob nun mit- oder gegeneinander ist mir hier nicht ersichtlich. Mal abwarten ^^

Edit: Übersetzung der Bemerkung von Ran "Aufeinmal finde ich Shinichis Vater ja ganz niedlich." :rlaugh: :rlol: :rlol:
    Ist ja auch in Wirklichkeit Yukiko und die ist bekanntermaßen immer so drauf. :hehe: :D
    Edit²: Was meint Akai denn nun schon wieder damit? ?( ?(
    Wenn ihr die Spur zurückverfolgt, könntet ihr vielleicht auf interessante Informationen stoßen. Japan hier ist wohl eher euer Gebiet, als das der FBI?
    Er will doch nicht etwa sagen, dass sich hinter Rikumichi noch viel mehr Informationen, als bisher bekannt ist verbergen? Oh man, oh man!!! :osweat2: Gosho schafft mich heute echt noch... :oaffected: :wacko:
    Edit³: Häh? ?( Was soll denn diese Aussage von Yukiko schon wieder bedeuten:
    Yukiko (verkleidet): Außerdem ist das reale Vorbild des „Scharlachroten Vernehmers“ ebenfalls nicht zu vergessen…
    Moderator: Es gibt ein reales Vorbild?
    Yukiko (verkleidet): Ja. Was mich etwas in Verlegenheit bringt ist, dass meine Ehefrau sehr von ihm angetan ist. Von seinem Talent, und trotzdem so höflich. Er ist cool und modern. Dass eine solche Person zum FBI geht ist nun wirklich zu schaaade <3 –Meine Ehefrau hat es genau so gesagt.
    Ich vermute ja, dass mit dem realen Vorbild Akai gemeint ist. Zumindest würde die Beschreibung sehr gut zu ihm passen... Doch wie kommt sie zu solchen Aussagen? :huh:
    Also entweder hat Shinichi ihr dass alles so erzählt oder die andere Variante wäre, dass sie Akai persönlich kennt und deswegen diese Aussagen trifft. Das könnte ja heißen, dass sie tatsächlich die Schwester der Akai-Mutter ist... :oconfused: Ich will nicht mehr!!!! :oaffected: :ono:

Vielen lieben Dank Miya

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

• BlueSky schrieb:

Conan wirkt irgendwie erstaunt und auch besorgt, als er zu Professor Agasas Haus schaut. Woran leigt das denn bloß? Ist Bourbon etwa zum Professor gegangen oder hat sein Vater ihm etwas erzählt, dass ihn so reagieren lässt? Und über was denkt er weiter oben nach?

Hier:

Imbalance schrieb:

Conan in Gedanken: Mhm… aber die Haibara-Verkleidung von damals war auch nicht schlecht.
    Yusaku: Und jetzt? Der FBI-Agent, für den ich mich extra verkleidet habe, kommt er wieder hierher zurück?
    Conan: Ja… weil er eine Person hat, die er beschützen muss…
  • Was mich mir gerade so denke, wenn Akai wirklich die ganze Zeit ein Doppelleben als Subaru geführt hat, wieso kam das vorher nie auf?
    Ich meine, Akai ist Ai die ganze Zeit über als er selbst gefolgt, auf was zu genüge herumgeritten worden ist, während des Vermouth-Arcs.
    Wenn er aber damals auch schon als Subaru in dem Haus, welches abgebrannt ist, gewohnt hat, hätte Ai (die doch immer irgendwie was spürt, merkt oder what ever) doch irgendwie mal was mitbekommen müssen, als sie an dem Haus vorbei gekommen ist. Aber soweit ich mich an den Fall erinnern kann, kam ihr vorher nie etwas komisch vor.
    Und ja, man kann sich nicht auf ihren BO-Sinn verlassen, aber den meine ich gar nicht. In DC hat jeder das Talent zu spüren, wenn er beobachtet wird und wenn Ai täglich dran vorbei geht, dann hätte sie das doch irgendwann mal merken müssen.
    Also warum hat Aoyama dann nicht auch zuvor schon mal Hinweise in diese Richtung fallen lassen? Wenn man mal überlegt, allein beim momentanen Fall wurde so stark auf Yusaku herumgeritten, dass man einfach erahnen musste, dass er Subaru spielt, also wieso bei diesem Thema dann nicht?
    So würde mMn auch die Verfolgung von Akai nicht mehr viel Sinn machen, wenn er doch als Subaru eh schon ein Auge auf sie hatte.

Ansonsten weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll, dass Subaru Ai beschützen soll und deshalb als Charakter bestehen bleibt. Mein Fan-Herz jubelt ja gerade dezent, aber ich weiß nicht. Es war halt die einzige Lösung, wenn man Subaru in der Handlung behalten möchte. Und das finde ich fast schon ein bisschen schwach. /D
  • Schade. Die Befürchtungen sind eingetreten.. Bourbon gehört scheinbar zu den Guten (ähnlich wie Kir), die BO/Anokata erweist sich als inkompetent und blauäugig (wenn es darum geht, seine Mitglieder zu bestimmen), und wenn wir schon beim Thema sind, dann bezweifle ich, dass sich das nächste reaktivierte neue Mitglied, sich nicht als Interpol o.ä erweist.
    Gin tut mir jetzt schon leid :|

Andererseits - wenn ich das Ganze objektiv betrachte - muss ich fast schon Anokata dafür loben, dass er trotz des japanischen Geheimdienst, der CIA UND dem FBI, die bereits mehrere Jahre hinter ihm her sind, bereits seine Organisation infiltriert haben UND mehrere Jahre dort verbracht haben und verbringen... still unreachable is bzw noch nicht gefasst worden is.
    Ja, wenn es selbst scheinbar nichtmal ausreichend is, ein Codenamen zu besitzen und mit dem Ranghöchsten zusammen zu Arbeiten, um in das Herz der Organisation hinein zu drängen... Muss ich Anokatas Behutsamkeit glorifizieren.
    Was muss das für ein Mann/eine Frau sein, wenn es die Macht von 3 benötigt, um 1 hops zu nehmen :!: :?:

Zum Kapitel selbst: Goodbye Bourbon and welcome Rei Furuya Silver Bullet 3.0?.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shellingford ()