Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

  • Lol, ich muss jetzt Heiji im CC voten. xD

    Seriously, dafuq? Ein Seitenwechsel bzw Twist war bei den Theorien zu Amuro ja lange dabei, aber was soll der Mist? Warum kann Gosho diesen Trend nicht endlich durchbrechen? Warum muss jedes BO-Mitglied entweder sterben, die Seite wechseln, oder beides? Das Date-Motiv hätte Gosho auch bei BO-Agent Bourbon unterbringen können, Conan braucht nicht noch mehr Unterstützung. .____.

    Immerhin eine Sache, die mir gut gefällt, gibt es aber. Dass Amuro Akai der BO ausliefern wollte, impliziert zumindest eine gewisse Skrupellosigkeit, die seinen Charakter interessant machen könnte.
  • Corab schrieb:

    Lol, ich muss jetzt Heiji im CC voten. xD

    Gerade auch mein Problem xD Aber Heijis neuster Auftritt war ebenfalls schwach ^^"

    Ich sehe es schon kommen, es läuft auf Death Note hinaus. Bourbon als Doppel-Spion.
    Death Note: "Ich habe vorausgesehen, dass du voraussehen wirst, dass ich voraussehe, dass du voraussiehst, dass ich dies tun werde." - "Tja, diesen Schritt habe ich auch vorausgesehen."
    Worst case scenario Detective Conan: "Ich habe vorausgesehen, dass du voraussehen wirst, dass ich voraussehe, dass du so handelst." - "Verdammt."
    One way to save DC: "Ich habe vorausgesehen, dass du voraussehen wirst, dass ich voraussehe, dass du so handelst." - "Kennst du Death Note? Denn diesen Schritt habe ich auch vorausgesehen!" (-‸ლ)

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Corab schrieb:

    Lol, ich muss jetzt Heiji im CC voten. xD
    An das dachte ich auch schon. :D So viel zum Thema bessere Auftritte in letzter Zeit. *hust*

    Corab schrieb:

    Seriously, dafuq? Ein Seitenwechsel bzw Twist war bei den Theorien zu Amuro ja lange dabei, aber was soll der Mist? Warum kann Gosho diesen Trend nicht endlich durchbrechen? Warum miss jedes BO-Mitglied entweder sterben, die Seite wechseln, oder beides. Das Date-Motiv hätte Gosho auch bei BO-Agent Bourbon unterbringen können, Conan braucht nicht noch mehr Unterstützung. .____.
    Vo allem, frage ich mich, wenn Conan eh derjenige ist, der alles plant wofür braucht er dann noch x andere kluge Köpfe, wenn sie einfach nur seinen Anweisungen folgen? Da würden die Bekannten doch eigentlich lägst reichen, weil mitdenken ist da ja eh nicht so, wenn ich mir Akais Satz aus dem letzten Kapitel anschaue.

    Corab schrieb:

    Immerhin eine Sache, die mir gut gefällt gibt es aber. Dass Amuro Akai der BO ausliefern wollte impliziert zumindest eine gewisse Skrupellosigkeit, die seinen Charakter interessant machen könnte.
    Solange es nicht nur ein Bluff war, auf jeden Fall. Weil dann wäre er nicht direkt gut, sondern so ein Zwischending. Hauptsache er erreicht das, wofür er da ist und die Kollateralschäden sind dann auch zu verschmerzen. Er würde dann nicht nach dem gleichen Prinzip, wie die anderen handeln - und allein das, wäre wenigstens etwas.
    Und es gäbe ein Zwischending zwischen Conan und Co. und der Bo. (Wobei die BO langsam ziemlich failt und so.)

    EDIT: Was mir gerade noch so einfällt: Was um Himmels Willen bringt uns Bourbons richtiger Name?
  • EDIT: Was mir gerade noch so einfällt: Was um Himmels Willen bringt uns Bourbons richtiger Name?
    Rei ist eines de beiden Wörter für Null auf Japanisch. Das hat es Akai erlaubt, seinen Spitznamen aus seinem wahren Namen zu schlussfolgern. Aber sonst nix, glaube ich. Ein Furuya Rei kam imo nie vor (?)

    Btw, was hätte Amuro eig Camel und Jodie gemacht, hätte sich Akai nicht gezeigt? Hätte er sie gekillt, obwohl er nicht BO ist oder war das geblufft? Und wieso offenbart sich Akai wildfremden Agenten, aber traut nicht einmal Jodie? Und wenn Akai echt glaubte, Amuro wolle ihn ausliefern, wie konnte er wissen, dass er nicht mit BO-Agenten zusammenarbeiten würde, so undercover?
  • Einfach enttäuschend das Kapitel. Ich weiß nicht ob es nur mir so vorkommt oder ob es auch anderen so geht, dass man das Gefühl hat, dass Gosho mit dem Plot ein wenig überfordert ist und nicht genau weiß, wie er es zu Ende bringen soll.
    Ich hoffe sehr, dass es noch einen Twist in Bezug auf Bourbon geben wird. Wo kommen wir denn hin, wenn die Spürnase der BO nun mit Conan zusammenarbeitet um genau diese BO zu vernichten?! Auch finde ich es schade, wie Gin in den letzten paar "Jahren" seine Kraft und seine Vormachtstellung in der Handlung verloren hat. Anstatt irgendwelche Befehle zu geben, lässt er sich von Bourbon "verarrschen" (siehe den Fall im Kaufhaus) und ist in wichtigen Fällen nicht mal mehr direkt involviert (MT - Fall). Ich vermisse wirklich den Gin, der damals immer mit ner Knarre rumlief und vor dem man als Leser Angst hatte.
    Naja ich glaube ich weiche langsam vom Thema ab... Aber ich hoffe sehr, dass bald etwas richtiges passiert. Ich kann einfach nicht glauben, dass ein Arcc, welches so gut angefangen hat, so entäuschend endet. Und was mich mit am meisten stört ist dieses "Alles ist wieder normal, der Alltag geht weiter"...
    Außerdem bleiben mal wieder sehr viele Fragen unbeantwortet..


    EDIT: Das neue Kapitel ist draussen
  • Wenn ich nicht der festen Überzeugung wäre, dass Gosho Kir nicht sterben lassen würde, wäre die Doppelagenten-Theorie mit eigentlicher Loyalität zur BO gar nicht so abwegig.
    Dann wiederum ist Kir momentan trotz Bourbons "wahrer" Identität in Gefahr, da - wenn er tatsächlich einigermaßen skrupellos ist - er Kir ebenso ausliefern könnte, um Anerkennung in der Organisation zu verdienen. Es ist also egal, ob er nun "gut-Spion" oder "böse" ist, Kir ist so oder so gefährdet.

    Ein weiterer Aspekt ist die Tatsache, dass eine offizielle Organisation keinesfalls Kinder/Jugendliche rekrutieren würde, während die BO davor bekanntermaßen nicht zurückschreckt. Wenn man in diesem Zusammenhang die mysteriöse Frau = Elena betrachtet, gemeinsam mit der Aussage seitens Bourbon, Sherrys Eltern gekannt zu haben (außerdem scheinen diese tatsächlich der BO loyal gewesen zu sein, sonst würden sie ja ihre Kinder nicht gefährden), dann hatte er definitiv schon früher Kontakt zur BO gehabt, als zur geheimen Polizei. Letztere ist wahrscheinlich erst im Zusammenhang mit seiner Ausbildung auf den Plan getreten.

    Ein weiterer Punkt ist natürlich der unbekannte Mann, den Akai "sehr bedauert". Falls es sich bei "ihm" tatsächlich um Date handeln sollte, der vor einem Jahr an einem Autounfall gestorben ist, Akai aber vor zwei Jahren aus der BO geflohen ist, kann ich mir nur einen trivialen Zusammenhang zwischen FBI und Dates Tod vorstellen, wie etwa, dass die FBI ihn überfahren hat. Wow, super -.-" Toller Beweggrund, aber auch, um Akai zu hassen. (Außerdem wurde die Person, die Date überfahren hat, bereits festgenommen ^^)
    Wäre das Geschlecht nicht explizit festgelegt und hätte Gosho nicht ausgesagt, dass Akemi nicht der Auslöser für die Rivalität wäre, würde ich durchaus auch diese Frau als Gesprächsthema in Betracht ziehen.

    Gäbe es nicht bereits viel zu viele Gute, hätte Amuro als skrupelloser Guter tatsächlich Potential, aber mit diesem Setting. Bitte, bitte, sei loyal zur BO...

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imbalance ()

  • @Imbalance: Wenn meine oben genannte Theorie halbwegs stimmen sollte, dann kann ich mir vorstellen, dass Bourbon schon durch die Rivalität mit Akai nicht gut auf das FBI zu sprechen war. Als er dann auch noch mitbekommen hat, das Date durch einen Autounfall ums Leben gekommen ist und er es aus mir unerklärlichen Gründen dem FBI zugeschrieben hat, wird das seinen Hass auf sie natürlich umso mehr verstärkt haben.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Übersetzung (Japanisch -> Chinesisch -> Deutsch): [Fertig und vollständig ^_^]
    PS: Ich hasse Akai-Dialoge. Er redet ziemlich… poetisch xD

    [Seite 2]:
    Jodie: Der kleine Junge, von dem du sprachst. Es ist nicht etwa… Conan?
    Akai: Ja… Um mich möglichst einfach gefangen zu nehmen, haben sie euch beide, die einen engen Kontakt zu mir pflegten, im Visier gehabt. Um diesen Plan unbemerkt durchführen zu können, mussten sie euch, die von weit herkommende FBI, verfolgen. So bald Jodie Verdacht über meinen Tod schöpfen würde, wird sie zum Raiha-Pass kommen, gemeinsam mit ihren Verfolgern.
    Jodie: Pis...Pistole? Was willst du tun?!

    [Seite 3]
    Camel: Die 200m lange Gerade!! Ich sehe sie!!
    Akai: Überlass es nur mir, Camel.
    Camel: Roger! Richtung und Geschwindigkeit für fünf Sekunden stabil halten!! … Eins…
    Jodie: So ein Schwachsinn! Der Reifen verliert an Luft, der Wagen ruckelt die ganze Zeit. Jetzt mit der Pistole zielen zu wollen, ist…
    Camel: … Zwei …
    Akai: Falls es regelmäßige Erbebungen sind, dann kann man berechnen…
    Camel: …Drei … Vier…
    Jodie: Wir… wir kollidieren gleich!!

    [Seite 4]
    Kein Text :D

    [Seite 5]
    Jodie: Sie haben noch nicht aufgeholt, also haben wir sie wohl abgehängt…
    Camel: Wie erwartet von Akai-san.
    Akai: Camel, wir fahren zurück.
    Camel: R…Roger!!
    Jodie: Warte mal. Nicht wirklich?!
    Amuro: Was?! Akai hat geschossen?!

    [Seite 6]
    Amuro: Wie sieht die Situation aus?!
    Mann am Telefon: Der Reifen des vordersten Wagens wurde getroffen und hat einen Unfall ausgelöst. Die hinteren Autos wurden auch mit verwickelt. Wir können nicht fortfahren…
    Amuro: Verfolgt diesen Typen so fern noch irgendein Auto fahrfähig ist!! Wenn wir ihn dieses Mal entkommen lassen, können wir nicht sagen wohin seine Spuren nächstes Mal verschwinden werden.
    Subaru: *hust hust* Entschuldige… Könntest du bitte etwas leiser sprechen? Momentan erhält gerade dieser Hausbesitzer einen extrem wichtigen Preis. Er hält gleich die Rede. Obwohl ich ihn eigentlich nie gesehen habe…
    Yusaku LIVE im TV: Guten Tag. Ich bin der gerade vom Moderator vorgestellte Kudo Yusaku…

    [Seite 7]
    Yusaku: Dass so ein Neuling im Bereich Drehbuch diesmal tatsächlich den Preis gewinnen konnte, ist der hervorragenden Arbeit der Filmcrew, des Regisseurs und der Schauspieler zu verdanken. Außerdem ist das reale Vorbild des „Scharlachroten Vernehmers“ ebenfalls nicht zu vergessen…
    Moderator: Es gibt ein reales Vorbild?
    Yusaku: Ja. Was mich etwas in Verlegenheit bringt ist, dass meine Ehefrau sehr von ihm angetan ist. Von seinem Talent, und trotzdem so höflich. Er ist cool und modern. Dass eine solche Person zum FBI geht ist nun wirklich zu schaaade <3 –Meine Ehefrau hat es genau so gesagt.
    Ran: Auf einmal finde ich Shinichis Vater… ziemlich niedlich…
    Mann: Aber… selbst wenn wir ihn verfolgen sollten, anhand der jetzigen Situation…

    [Seite 8]
    Akai: Es ist doch nichts Schlimmes passiert?
    Männer: A…Akai…
    Akai: Hasst mich nicht dafür. Ihr wart diejenigen, die Unfug trieben wollten. Falls ich nicht so gehandelt hätte, wären Todesfälle unvermeidlich. Ich hätte einen Vorschlag zu unterbreiten. Könnte ich das Handy, das ihr gerade in der Hand haltet gegen die Pistole eintauschen, die ich vorhin zum Schießen verwendet habe?
    Amuro: Hallo? Was ist passiert? Wie sieht die Situation aus?! Antworte mit!
    Akai: Lange nicht gesehen…

    [Seite 9]
    Akai: Bourbon… nein, heutzutage heißt du Amuro Touru-kun, nicht wahr?
    Amuro in Gedanken: Akai… Shuichi…
    Akai: Es tut mir Leid, dass ich eure Autos kaputt gemacht habe. Lass mich stattdessen dir ein kleines Geschenk überreichen. Und zwar die Pistole, die Rikumichi zum Selbstmord verwendet hat. Wenn ihr die Spur zurückverfolgt, könntet ihr vielleicht auf interessante Informationen stoßen. Japan hier ist wohl eher euer Gebiet, als das der FBI?
    Amuro: Du kennst meine wahre Identität?!
    Akai: Ich habe bereits Verdacht geschöpft, als ich noch in der Organisation war. Dass du deinen Spitznamen „Rei“ vor dem Jungen zugegeben hast, war wirklich ein dummer Fehler… Es gibt nicht viele plausiblen Erklärungen für diesen Spitznamen; das zu ermitteln war sehr einfach, Furuya Rei-kun… Vermutlich hast du geplant, mich ihnen zu übergeben und diese Gelegenheit dann zu nutzen, um tiefer zum Herz der Organisation vorzudringen. Aber lass mich dir eins sagen…

    [Seite 10]
    Akai: Hoffentlich versteifst du dich nicht zu sehr auf das vor dir und verlierst den richtigen Gegner aus dem Blick. Ich möchte dich und deine Männer als Feind haben… Und außerdem, was ihn betrifft. Bis zum heutigen Tage verspüre ich immer noch tiefstes Bedauern…
    Jodie: Ihn?
    Akai: Okay, Camel. Fahren wir…

    [Seite 11]
    Amuro in Gedanken: „Bis zum heutigen Tage verspüre ich immer noch tiefstes Bedauern…“
    Mann: Furuya-san, was tun wir? Verfolgen, oder nicht?
    Furuya Tohru Amuro: Sie kennen bereits unsere Identität. Wenn wir sie weiter verfolgen, kann es gefährlich werden. Zieht zurück. Ich werde es der Obrigkeit erklären… (zu Subaru) Ah, es tut mir Leid. Anscheinend habe ich etwas verwechselt. Ich gehe dann mal…
    Subaru: Mhm...
    Amuro: Bevor ich gehe, darf ich noch eine Frage stellen?

    [Seite 12]
    Amuro: Warum hast du jemanden, der so verdächtig wie ich es bin, herein gelassen? Normalerweise würde man anders handeln, oder?
    Subaru: *hust hust* Du sahst so aus, als ob du unbedingt etwas mit mir zu besprechen hättest, deshalb… Auch wenn ich das Gefühl habe, dass du ein sehr gesprächiger Lieferant bist…
    Amuro: Ah…ha... Deshalb… ?(
    Jodie: Und danach? Was waren das für Leute? Ich verstehe kein bisschen mehr…
    Akai: Auch wenn unser Standpunkt etwas anders ist…

    [Seite 13]
    Akai: …sind sie uns von Charakter her doch recht ähnlich. Beide Wolfsrudel, die sich an ihnen festbeißen und nicht mehr loslassen…
    Subaru: Alle Abhörgeräte im Erdgeschoss sind jetzt entfernt. Oi! Alles ist gut! …

    [Seite 14]
    Conan: Ahh… So todmüde… Also wirklich, solltest du dich nicht an den Plan halten? Wie du einfach vor dich hin redest. Ich habe hier oben fast einen Herzinfarkt bekommen, dass wir gleich durchschaut werden…
    Subaru: Aber es hat doch alles gepasst… Das meiste habe ich durch den Stimmtransposer im Mundschutz gesagt. Als er von mir verlangt hat, den Mundschutz abzunehmen, oder mir eine schwierige Frage stellte, habe ich zweimal gehustet und ließ dich stattdessen durch den Lautsprecher im Mundschutz antworten. Durch die Kamera konntest du ihn beobachten und deine Antworten auf meine Bewegungen anpassen, und so perfekt antworten. Wenn ich wieder reden wollte, habe ich einmal geräuspert. Kleine Stimmänderungen sind nach dem Räuspern weniger verwunderlich. Also lief doch alles hervorragend! Ich habe doch glatt das Bedürfnis, nach dem Preis für den besten männlichen Nebendarsteller zu greifen!

    [Seite 15]
    Fernsehmoderator: Und was planen Sie für ihr nächstes Werk, Mr Kudo?
    Yusaku: Naja, vielleicht sollte ich diesem Preis lieber an sie geben, die sich auf dem Bildschirm gerade die größte Mühe gibt…
    Yusaku=Yukiko: Nun… ja… gehen wir die Sache lieber langsam an…
    Yukiko in Gedanken: Also wirklich… Weil ich erhöhte Schuhe tragen muss, habe ich meinen Fuß vermutlich vorhin verstaucht. Außerdem kitzelt der Stimmtransposer an meinem Hals. Ich halts nicht mehr aus…!!
    Yusaku=Yusaku: Du musst Mama danken. Nachdem sie mich maskiert hat, ist sie sofort zur Oskarverleihung geflogen, um meine Rolle anzunehmen.
    Conan: Ach ja, sich als ihre Familie zu verkleiden ist ihre Spezialität…
    Conan in Gedanken: Mhm… aber die Haibara-Verkleidung von damals war auch nicht schlecht.
    Yusaku: Und jetzt? Der FBI-Agent, für den ich mich extra verkleidet habe, kommt er wieder hierher zurück?
    Conan: Ja… weil er eine Person hat, die er beschützen muss…

    [Seite 16]
    Amuro: Ah, willkomm…
    Conan: Lügner…
    Amuro: Ich will nicht von dir so genannt werden…
    Randtext: Das Lächeln für denjenigen, der das Wolfsrudel aufgemischt hat. Fortgesetzt in Scharlachroter Epilog…
    Aufgrund von Recherchezwecken wird nächste Woche pausiert.

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von Imbalance ()

  • Corab schrieb:

    Rei ist eines de beiden Wörter für Null auf Japanisch. Das hat es Akai erlaubt, seinen Spitznamen aus seinem wahren Namen zu schlussfolgern. Aber sonst nix, glaube ich. Ein Furuya Rei kam imo nie vor (?)
    Wobei das jetzt auch unglaublich wichtig ist. Er hätte die Zero-Sache komplett raus lassen können, weil es mMn ja nicht wirklich plotrelevant ist. (Vielleicht sollte es auch mal wieder nur so ein Sidejoke sein, den er gerne mal verwendet, um die japanischen Leser zum lachen zu bringen u.u)

    Imbalance schrieb:

    Ein weiterer Aspekt ist die Tatsache, dass eine offizielle Organisation keinesfalls Kinder/Jugendliche rekrutieren würde, während die BO davor bekanntermaßen nicht zurückschreckt. Wenn man in diesem Zusammenhang die mysteriöse Frau = Elena betrachtet, gemeinsam mit der Aussage seitens Bourbon, Sherrys Eltern gekannt zu haben (außerdem scheinen diese tatsächlich der BO loyal gewesen zu sein, sonst würden sie ja ihre Kinder nicht gefährden), dann hatte er definitiv schon früher Kontakt zur BO gehabt, als zur geheimen Polizei. Letztere ist wahrscheinlich erst im Zusammenhang mit seiner Ausbildung auf den Plan getreten.
    Da gebe ich dir recht.
    Ich meine, er scheint wirklich schon ewig in der Organisation zu sein, wenn man die Informationen, die man bisher über seine Vergangenheit hat, zusammensetzt.
    Was ich mir dabei dachte, ist, dass vielleicht Date so überzeugt von der Gerechtigkeit der Polizei war und Bourbon dadurch einen Sinneswandel erlebt hat. Wäre nicht gerade originell, würde es aber zumindest mal erklären.

    Was mich ja jetzt noch interessieren würde, ist, inwieweit Vermouth das alles so weiß. Bourbon geht ja doch recht offen mit der guten Frau um, was seine Ideen und Pläne angeht. Also würde ich ihr fast zutrauen, dass sie eh mehr weiß, als das, was sie sollte.

    Subaru.Okiya schrieb:

    Auch finde ich es schade, wie Gin in den letzten paar "Jahren" seine Kraft und seine Vormachtstellung in der Handlung verloren hat. Anstatt irgendwelche Befehle zu geben, lässt er sich von Bourbon "verarrschen" (siehe den Fall im Kaufhaus) und ist in wichtigen Fällen nicht mal mehr direkt involviert (MT - Fall). Ich vermisse wirklich den Gin, der damals immer mit ner Knarre rumlief und vor dem man als Leser Angst hatte.
    Naja, im Moment ist er halt wirklich eher so der Mann, der im Hintergrund agiert - irgendwie. Mittlerweile kommt es mir so vor, dass es so viele BO-Charaktere gibt, die wichtig für den Plot sind, dass Gin im Moment einfach keinen Platz hat, weil er schlicht und ergreifend als einziger der Bo so treu ist, dass er alles für sie tun würde und nicht wie die anderen, die aus welchen Gründen auch immer, irgendwelche Informationen vor dem Boss geheim halten.
    Vielleicht passt Gin da gerade einfach nicht rein.
    Oder - und das glaube ich jetzt nicht so - die BO weiß eigentlich alles und plant gerade ein Supergegenangriff ohne dass die Bo-Mitglieder, die nicht ganz oder überhaupt nicht treu sind, eingeweiht werden und da ist Gin dann einfach so beschäftigt, dass er im Moment nicht im Manga in Aktion treten kann (wers glaubt).