Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

• goetterspeise_ schrieb:

Das war es aber damals im MT-Fall schon ziemlich dumm von Akai sich zu zeigen, schließlich hatte Bourbon damals dann schon einen Verdacht. Ich meine, wieso sollten sie jetzt noch versuchen, zu verschleiern, dass Akai noch lebt, wenn Bourbon eh absolut davon überzeugt ist, dass Akai noch lebt.
    Naja, was wäre, wenn das im MT-Fall der Beginn des ganzen Plans war? Der Plan, Bourbon Schritt für Schritt zur Enttarnung von Akai zu führen, nur um ihn dann völlig reinzulegen. Ich denke, dass Bourbon es irgendwann sowieso rausgefunden habe - er hatte ja von Anfang an den Verdacht, dass er lebt. Aber wenn Akai und Conan ihm immer wieder unbemerkt Hinweise gebe, können sie ihn zu seiner Schlussfolgerung führen und somit seine nächsten Schritte hervorsehen.
    Schliesslich hätte Akai sich im Mystery Train nicht zeigen müssen. Dass er sich doch gezeigt hat, muss eine Erklärung haben - das hier ist eine davon ^^ Ausserdem, wenn du dir das Ende des MT-Falls anschaust, sieht Okiya so aus, als wäre er mit dem Ergebnis zufrieden... Nun, das könnte daran liegen, dass er seinen Plan ohne Probleme starten konnte :D

goetterspeise_ schrieb:

Selbst wenn, was würde ihm das genau bringen? Er hat Videomaterial von Subaru?
    Naja, er hätte eher Videomaterial von Akai - zumindest wenn es wirklich Akai wäre...

goetterspeise_ schrieb:

Wieso sollte Bourbon gerade Gin Akai zeigen, wenn er noch keine 100%tige Bestätigung hat? Ich meine, wenn es ganz blöd läuft, täuscht er sich extrem und würde vor Gin wie eine Lusche dastehen.
    Es war eher ein Beispiel... Vielleicht zeigt es auch jemand anderem. Ausserdem war er sich vorher ja 100%ig sicher, dass er Akai innerhalb eines Tages findet. Wenn er sich da sicher ist, würde er seiner Meinung nach ja auch kein Risiko eingehen.

goetterspeise_ schrieb:

Moment mal ... ich dachte er wolle dadurch eine Bestätigung zeigen, also dass Subaru = Akai? Oder hänge ich hier gerade?
    Ja, er wollte das zeigen, aber das geht ja nicht, weil Subaru gar nicht Akai ist. Ein bisschen blöd geschrieben, ich weiss...

goetterspeise_ schrieb:

Und in wie weit schadet sie Akai genau? Da fehlt mir gerade etwas der Zusammenhang.
    Naja, er hätte sich ja auch weiter vor Bourbon verstecken können. Er hätte gar keinen Grund gehabt, auf ihn zu warten bzw. jemand anderen Okiya spielen zu lassen, nur um den am Raiha-Pass aufzutauchen... So, wie es momentan aussieht, wäre die ganze Aktion mit Kir und seinem vorgetäuschten Mord umsonst gewesen. Und genau das stört mich ja, weswegen ich auch zu meiner Theorie stehe, dass jemand anderes der Szene in Kudos Haus zusieht und so sieht, dass Okiya nicht Akai ist... Anders kann ich mir das irgendwie nicht erklären :/
  • Pegasus schrieb:

Naja, was wäre, wenn das im MT-Fall der Beginn des ganzen Plans war? Der Plan, Bourbon Schritt für Schritt zur Enttarnung von Akai zu führen, nur um ihn dann völlig reinzulegen. Ich denke, dass Bourbon es irgendwann sowieso rausgefunden habe - er hatte ja von Anfang an den Verdacht, dass er lebt. Aber wenn Akai und Conan ihm immer wieder unbemerkt Hinweise gebe, können sie ihn zu seiner Schlussfolgerung führen und somit seine nächsten Schritte hervorsehen.
    Schliesslich hätte Akai sich im Mystery Train nicht zeigen müssen. Dass er sich doch gezeigt hat, muss eine Erklärung haben - das hier ist eine davon Ausserdem, wenn du dir das Ende des MT-Falls anschaust, sieht Okiya so aus, als wäre er mit dem Ergebnis zufrieden... Nun, das könnte daran liegen, dass er seinen Plan ohne Probleme starten konnte
    Aber du sagst es doch selbst, wenn sie dies wirklich geplant hätten, wieso zeigt sich Akai dann jetzt? So offen? Du hast doch weiter oben geschrieben, diese Aktion sei unnötig, aber dadurch, dass Akai eben genau das gemacht hat, würde deine Theorie hier doch nicht mehr passen.
    Sie haben sicher einen Plan, aber Subaru kann aus so vielen Gründen zufrieden aussehen, ich finde es einfach irgendwie unlogisch, zu sagen, sie hätten versucht Bourbon erst so weit zu bringen, dass er glaubt Akai lebt noch, nur um dann später zu sagen: Haha, doch nicht.
    Dabei zeigt sich Akai ja und selbst, wenn keiner von den Beiden Akai wäre, würde Bourbon sich nicht mehr von dieser Vermutung abbringen lassen. Darum geht es mir. MMn sprechen die neusten Ereignisse etwas gegen deine Idee. :)

Pegasus schrieb:

Naja, er hätte eher Videomaterial von Akai - zumindest wenn es wirklich Akai wäre...
    Aber dann einfach das Handy so offen auf den Tisch legen? Für jemanden, wie Subaru/Akai/Yusaku oder wer auch immer, würde das doch schließlich auch nicht unbedingt normal wirken. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Heimlich eine Kamera zu haben, okay. Aber so offensichtlich?

Pegasus schrieb:

Es war eher ein Beispiel... Vielleicht zeigt es auch jemand anderem. Ausserdem war er sich vorher ja 100%ig sicher, dass er Akai innerhalb eines Tages findet. Wenn er sich da sicher ist, würde er seiner Meinung nach ja auch kein Risiko eingehen.
    Das war eher darauf bezogen, dass er ja nicht wissen kann, ob er Subaru wirklich dazu bringt, zuzugeben, dass er Akai ist. Dafür gibt es viel zu viele Variablen in der Geschichte - und für mich hörte es sich so an, als wäre es so etwas wie ein Livestream und wenn es schief läuft, würde Bourbon sich ja irgendwie lächerlich machen. Egal, ob er sich ganz sicher ist, dass er Akai findet oder nicht. Live wäre mMn vielleicht etwas zu viel des Guten.

Pegasus schrieb:

Ja, er wollte das zeigen, aber das geht ja nicht, weil Subaru gar nicht Akai ist. Ein bisschen blöd geschrieben, ich weiss...
    Jetzt komm ich auch mit. :D

Pegasus schrieb:

Naja, er hätte sich ja auch weiter vor Bourbon verstecken können. Er hätte gar keinen Grund gehabt, auf ihn zu warten bzw. jemand anderen Okiya spielen zu lassen, nur um den am Raiha-Pass aufzutauchen... So, wie es momentan aussieht, wäre die ganze Aktion mit Kir und seinem vorgetäuschten Mord umsonst gewesen. Und genau das stört mich ja, weswegen ich auch zu meiner Theorie stehe, dass jemand anderes der Szene in Kudos Haus zusieht und so sieht, dass Okiya nicht Akai ist... Anders kann ich mir das irgendwie nicht erklären :/
    Das Problem ist einfach: Akai hat es getan, egal wie unlogisch wir das finden. Was heißt, dass das ganze Versteckspiel einfach nicht sein Stil ist oder eben (wobei es sich nicht unbedingt ausschließt) das sich zeigen eben doch zum Plan gehört.
    Wenn man aber will, dass die Leute denken, Subaru wäre nicht Akai, was brächte es einem dann? Sie würden eine Figur aufrecht erhalten wollen und dahinter verstehe ich den Sinn nicht. Soll Subaru für andere ebenfalls eine Tarnidentität werden? Oder dableiben, damit er Ai beschützen kann? Was genau wäre deiner Meinung nach der Zweck der ganzen Sache? :O
  • Ich versuch mal, alle bisherigen Informationen zusammenzufassen (einschließlich dem Prolog):

891:
    Spoiler anzeigen
    • Einführung des Charakters Shibuya Natusko, einer Freundin von Jodie
    • Haibara sagt: "outside of my territory"
    • Conan erzählt Jodie sicherzustellen, dass keine Informationen zu Bourbon gelangen
    • Takagi erzählt Bourbon, dass Jodie und Camel FBI-Agenten sind

892:
    Spoiler anzeigen
    • Amuro verhält sich feindselig gegenüber dem FBI (Warum?)
    • Conan reagiert auf Amuro's "So please tell me... about last night"... Warum? Die Geschichten der Tatverdächtigen kennt er ja, also wieso reagiert er so wie er reagiert?
    • Amuro's "How about you get out... of my japan"
    • Conan spricht Amuro mit Zero an, was Jodie fragend zurücklässt
    • Conan fragt Amuro (Zero), ob er ein Gegner der Bösen ist, worauf er antwortet, dass er als Kind wirlich Zero (Anmerkung meinerseits: Oder vielleicht auch Rei?) genannt wurde und Conan etwas über ihn missverstanden hat

893 - Scarlet Prologue:
    Spoiler anzeigen
    • Conan fragt sich, was er missverstanden hat (bezüglich seinen scharfen Verstandes, seiner Einstellung, Haibara nicht zu töten, seinem Verhalten zu "Zero" und seiner Wortwahl mit "How about you get out... of my japan" ist Conan darauf gekommen, dass Amuro ein Agent der japanischen "secret police" ist)
    • Conan fürchtet, dass der Plan um Akai's Scheintod auffliegt und überlegt, wie Amuro versuchen wird, an das "letzte Stück" zu kommen
    • Conan findet heraus, dass alles Amuro's Plan war, dass das FBI und Amuro sich hier treffen
    • Conan & co werden zum Krankenhaus gelockt
    • Amruo'S Plan geht auf und er erhält das "letzte Stück"

Scarlet Series:

894 - Scarlet Suspicion
    Spoiler anzeigen
    • Amuro erhält die Bestätigung seiner Theorie ("das letzte Stück")
    • Conan erkennt Amuro's Plan (einschließlich Vermouth's Beteiligung)
    • Conan weiß nun, dass Amuro den Plan von Akai's Scheintod entschlüsselt hat (er reagiert stark auf diese Erkenntnis, was Jodie und Camel sehen)
    • Amuro erzählt Vermouth, wie Akai seinen Tod gefakt hat
    • Vermouth möchte Amuro davon abbringen, Akai's Tod weiter zu untersuchen (vermutlich, um Conan zu schützen (im Mysterie Train wird ja angedeutet, dass mehr dahintersteckt, als dass sie sich nur für die Rettung revanchieren möchte))
    • Amuro erkennt, dass Vermouith nun gegen ihn arbeitet und vermutet, dass der Grund Conan ist
    • Einen Tag Vorbereitungszeit
    • Durch Haibara erfahren wir, dass Conan eine Unterhaltung mit Agasa geführt hat
    • Macademy Awards, Ran schaut sie sich an (sie wollte diese eigentlich mit Conan gemeinsam sehen (sie hat den Gedanken Conan=Shinichi nicht verworfen))
    • Auch Okiya schaut sich die Macademy Awards an
    • Okiya trägt einen Mundschutz (-> Verkleidung!)
    • Amuro sucht Okiya auf

895 - Scarlet Interrogation
    Spoiler anzeigen
    • Amuro reagiert überrascht auf die Bemerkung Okiyas, dass seine "Freunde" draußen bleiben müssen (entweder reagiert er überrascht auf die Benutzung des Wortes "Freunde" oder darauf, dass Okiya diese entdeckt hat... oder beides)
    • Amuro sagt "they like waiting outside" (spricht dafür, dass Reporter draußen warten)
    • Jodie und Camel fahren zum Reiha-Pass und Jodie entschlüsselt, wie Akai seinen Tod gestellt hat
    • Amuro erzählt Okiya, wie ein gewisser Jemand seinen Tod gestellt haben könnte
    • Okiya sagt "A staple ingredient of mysteries" (spricht dafür, dass Yusaku sich als Okiya verkleidet hat)
    • Anhand der Position der Teetasse und anderer Sachen lässt sich vermuten, dass dieser Okiya ein Rechtshänder ist (eigentlich sollte das doch auch Bourbon auffallen, oder?)
    • Okiya löst das Rätsel, welches Amuro ihm gestellt hat
    • Okiyas "I see... what a fascinating mystery" spricht auch für eine gewisse Person
    • Amuro will, dass Okiya den Ferseher ausschaltet, dieser will das aber nicht (ob wohl mehr dahinterliegt als das, was Okiaya sagt)
    • Amuro erwähnt Agasa und sagt "[...] that would put even the MI6 to shame"
    • "He sounds like the protagonist of a spy novel" - diese Wortwahl Okiyas erinnert mich auch an jemanden
    • Jodie erkennt, dass Conan alles geplant hatte
    • Jodie und Camel werden verfolgt
    • Auch Amuro weiß, dass Conan alles geplant hat
    • Okiya reagiert auf die indirekte Erwähnung Conans
    • Jodie erkennt das Okiya=Akai
    • Worauf reagiert Okiya auf Seite 14, panel 3?
    • Amuro erwähnt den Namen "Kudo Yusaku" erst nach einiger Verzögerung
    • Amuro legt sein Handy auf den Tisch und sagt, dass er auf einen Anruf wartet
    • Er sagt, dass seine Gefolgsleute Jodie und Camel in die Ecke treiben wollen aber möchte, dass Okiya seine Maske abnimmt, bevor er den Anruf entgegennimmt
    • Amuro redet Okiya mit Akai Shuichi an

896 - Scarlet Return:
    Spoiler anzeigen
    • Die Personen vor Kudo's Villa tragen Anzüge, man kann auch ihre Wagen sehen
    • Okiya reagiert darauf, dass Amuro ihn Akai nennt (Ich meine damit die senkrecht verlaufenden Punkte)
    • Jodie und Camel (Camel ist ja der Fahrer) weichen der Straßensperre aus
    • Jodie erkennt, dass und warum diese Personen hinter ihnen her sind
    • Die Verfolger von Jodie und Camel tragen nicht-schwarze Anzüge
    • Okiya nimmt seine "Maske" ab, womit er Amuro verärgert
    • Okiya zeigt sich erkältet
    • Okiya redet nur, wenn er seine Hand vor seinem Gesicht hat
    • Die Übertragung der Macademy Awards soll Live sein
    • Der Award für das beste Script geht an Yusaku Kudo
    • Sein Werk heißt "Scarlet Agent"
    • Auch bei Ran sieht man eine Live-Übertragung
    • A wild News-Flash appears!
    • Der vordere rechte Reifen von Jodie's Wagen ist beschädigt
    • Okiya hat die gleichte Gestik wie Yusaku bei der Übertragung
    • Amuro erwähnt, dass er von den "versteckten" Kameras weiß und bringt mit dieser Erwähnugn Conan leicht ins Schwitzen
    • Conan ist in einem Raum voller technischer Geräte, unter anderen mit einem In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon, ein weiteres Mikrofon und seiner Fliege, mit welcher er seine Stimme verstellen kann
    • Amuro erwähnt, dass er weiß, dass Agasa mal einen Stimmenversteller hergestellt hat
    • Amuro sucht nach einem Stimmentransposer an Okiya und sucht den Hals- und Brustbereich ab, indem er Okiyas Shirt "anhebt" (eine Frau mit größeren Brüsten lässt sich so als Verkleidete ausschließen)
    • Akai erscheint und sagt, dass Camel dass Dach öffnen soll
    • Amuro erhält einen Anruf, der Anrufer teilt mit, dass man Akai gesehen hat, was Amuro etwas aus der Fassung bringt (daraus lässt sich schließen, dass der Verfolger wirklich zu Bourbon gehören)
    • Akai gibt Camel knappe Anweisungen, waraus sich schließen lässt, dass es sich hier um den echten Akai handelt (Camel und Akai haben das gleich Folgende wahrscheinlich schon mal besprochen bzw. trainiert)
    • Akai erwähnt, dass alles nach Plan verläuft, woraufhin man Conan zufrieden grinsen sieht (das bedeutet, dass Conan auch mit Akai in Kontakt steht)

Die Fragen, die einem momentan am meisten Anspringen, sind die Fragen:
    • Was ist Conan's Plan?
    • Wer hat sich als Okiya verkleidet?
    • Warum wird der Fernsehen bzw. die Macademy Awards so sehr in den Vordergrund gerückt?
    • Wer sind die Personen vor Kudo's Haus?
    • Was ist Akai's Plan?
    Als Okiya hat sich wahrscheinlich Yusaku verkleidet... Alle Frauen, außer vielleicht Sera, fallen ja schonmal raus, und Heiji ist es wahrscheinlich auch nicht, da Kazuha nicht bei Ran ist und die beiden ja eigentlich immer gemeinsam reisen.

Was mir ein bisschen Sorgen macht sind Ran, Sera und Ai, die alle unerwartet auftreten könnten, um Conan's Plan durcheinanderzubringen...

Mfg.:
    Yottas
  • Yottas schrieb:

896 - Scarlet Return

Akai gibt Camel knappe Anweisungen, waraus sich schließen lässt, dass es sich hier um den echten Akai handelt (Camel und Akai haben das gleich Folgende wahrscheinlich schon mal besprochen bzw. trainiert)
    Meinst du wirklich, dass dafür unbedingt ein Training bzw. Absprachen notwendig sind? Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe es immer so gesehen, dass Akai erst seit dem Kir-Arc weiß, dass Camel ein sehr guter Fahrer ist. Und da die Ereignisse zwischen Kirs Wieder-Einschleusung in die BO und Akais Fake-Tod relativ nah beieinander wird da wohl kaum Zeit für so etwas gewesen sein. ^^ Es wäre nur möglich gewesen, wenn es ihm schon vor Camles erstem Auftritt in DC bekannt gewesen wäre, doch darüber ist nichts genaues bekannt. Aber ich denke Akais Anweisungen beruhen einfach auf dem Wissen, dass Camel ein guter Fahrer ist und diese problemlos umsetzen kann.

Yottas schrieb:

Die Fragen, die einem momentan am meisten Anspringen, sind die Fragen:
    • ...
    • Wer hat sich als Okiya verkleidet?
    • ...
    Als Okiya hat sich wahrscheinlich Yusaku verkleidet... Alle Frauen, außer vielleicht Sera, fallen ja schonmal raus, und Heiji ist es wahrscheinlich auch nicht, da Kazuha nicht bei Ran ist und die beiden ja eigentlich immer gemeinsam reisen.
    Du hast hier ein wichtiges Ereignis übersehen, in dem Heiji ohne Kazuha aufgetreten ist und das sogar in einem BO-Fall. Bei der Auflösung des Vermouth-Arcs war Heiji als Shinichi verkleidet auf dem Geisterschiff und hat dort den Mordfall gelöst, während Jodie und der als Ai verkleidete Conan Vermouth gegenüber standen. Da war von Kazuha weit und breit keine Spur. ;) Das sehe ich jetzt aber nicht als Beweis, dass er sich gerade im Haus der Kudos als Okiya ausgibt. Ich zweifle auch daran, dass er es ist, aber aus dem bereits genannten Grund, dass Heiji bisher in der Handlung des Bourbon-Arcs noch nicht vorkam. Warum also gerade jetzt? ;)
    Nein, ich tendiere aus den Gründen, die du auch in deinem Post aufgeführt hast auch zu Yusaku.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

Aber du sagst es doch selbst, wenn sie dies wirklich geplant hätten, wieso zeigt sich Akai dann jetzt? So offen? Du hast doch weiter oben geschrieben, diese Aktion sei unnötig, aber dadurch, dass Akai eben genau das gemacht hat, würde deine Theorie hier doch nicht mehr passen.
    Sie haben sicher einen Plan, aber Subaru kann aus so vielen Gründen zufrieden aussehen, ich finde es einfach irgendwie unlogisch, zu sagen, sie hätten versucht Bourbon erst so weit zu bringen, dass er glaubt Akai lebt noch, nur um dann später zu sagen: Haha, doch nicht.
    Dabei zeigt sich Akai ja und selbst, wenn keiner von den Beiden Akai wäre, würde Bourbon sich nicht mehr von dieser Vermutung abbringen lassen. Darum geht es mir. MMn sprechen die neusten Ereignisse etwas gegen deine Idee.
    Nun, dass Akai sich Bourbon gezeigt hat, scheint wohl zum Plan zu gehören, denn ansonsten würde er sich ja nicht zeigen. Im MT hatte er sich ja nur begrenzt gezeigt, um Bourbon auf seine Spur zu bringen...
    Und jetzt hat er sich auch wieder nur Bourbon gezeigt (diese Handlanger lass ich einfach mal aussen vor). Das bedeutet wohl, dass sie etwas mit ihm vorhaben... Vielleicht bedeutet es, dass Bourbon doch ein Doppelagent oder so ist (was ich ein wenig doof fände). Aber eben, auch wenn Conan/Akai wüssten, dass Bourbon ein Doppelagent ist (falls das stimmt), hätten sie das ganze auch viel einfacher lösen können. Deshalb wäre eine mögliche Idee, dass jemand (so wie bei Kir) über eine Kamera mitschaut. Und dieser Person wollen Conan/Akai beweisen, dass Subaru nicht Akai ist.

goetterspeise_ schrieb:

Aber dann einfach das Handy so offen auf den Tisch legen? Für jemanden, wie Subaru/Akai/Yusaku oder wer auch immer, würde das doch schließlich auch nicht unbedingt normal wirken. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn. Heimlich eine Kamera zu haben, okay. Aber so offensichtlich?
    Gut, dass am Handy eine Kamera ist, ist wirklich nur spekuliert - sie könnte auch einfach an Bourbon selbst sein.
    Vielleicht hat er, weil er sein Handy als Drohung sowieso auf den Tisch legen würde, zusätzlich noch eine Kamera installiert... Es war halt einfach seltsam, dass er das Handy ausgerechnet in Richtung Subaru legt, aber das muss ja nichts heissen ^^

goetterspeise_ schrieb:

Das war eher darauf bezogen, dass er ja nicht wissen kann, ob er Subaru wirklich dazu bringt, zuzugeben, dass er Akai ist. Dafür gibt es viel zu viele Variablen in der Geschichte - und für mich hörte es sich so an, als wäre es so etwas wie ein Livestream und wenn es schief läuft, würde Bourbon sich ja irgendwie lächerlich machen. Egal, ob er sich ganz sicher ist, dass er Akai findet oder nicht. Live wäre mMn vielleicht etwas zu viel des Guten.
    Hmm... Das ist wirklich der Knackpunkt bei dieser Theorie... Ehrlich gesagt wüsste ich auch gar nicht, aus welchem Grund Bourbon das Ganze überhaupt filmen sollte. Aber eben, mir fällt gar kein anderer Grund ein, weshalb das alles so passiert, wie es gerade passiert... Es stört mich einfach, dass sich Akai jetzt so zeigt :/ Durch so eine Kamera könnte man es erklären, aber irgendwie passt auch so nicht alles zusammen...

goetterspeise_ schrieb:

Das Problem ist einfach: Akai hat es getan, egal wie unlogisch wir das finden. Was heißt, dass das ganze Versteckspiel einfach nicht sein Stil ist oder eben (wobei es sich nicht unbedingt ausschließt) das sich zeigen eben doch zum Plan gehört.
    Wenn man aber will, dass die Leute denken, Subaru wäre nicht Akai, was brächte es einem dann? Sie würden eine Figur aufrecht erhalten wollen und dahinter verstehe ich den Sinn nicht. Soll Subaru für andere ebenfalls eine Tarnidentität werden? Oder dableiben, damit er Ai beschützen kann? Was genau wäre deiner Meinung nach der Zweck der ganzen Sache? :O
    Naja, er hat sich wohl gezeigt, weil er früher oder später sowieso entdeckt wird, hat das aber mit einem genaustens durchstudierten Plan verbunden. Das wäre zumindest das Sinnvollste in seiner Situation.
    Hmm... Ich habe einfach angenommen, dass Okiya demaskiert wird und dann halt einfach jemand anderes darunter steckt (oder optional der Real-Subaru :D) und fertig. Dann wird die Maske nicht mehr benötigt und der Bourbon-Kamera-Mitbetrachter sieht, dass Subaru nicht Akai ist. Das wäre dann meiner Meinung der Zweck dieser Sache .-.
  • BlueSky schrieb:

Du hast hier ein wichtiges Ereignis übersehen, in dem Heiji ohne Kazuha aufgetreten ist und das sogar in einem BO-Fall. Bei der Auflösung des Vermouth-Arcs war Heiji als Shinichi verkleidet auf dem Geisterschiff und hat dort den Mordfall gelöst, während Jodie und der als Ai verkleidete Conan Vermouth gegenüber standen. Da war von Kazuha weit und breit keine Spur. ;) Das sehe ich jetzt aber nicht als Beweis, dass er sich gerade im Haus der Kudos als Okiya ausgibt. Ich zweifle auch daran, dass er es ist, aber aus dem bereits genannten Grund, das Heiji bisher in der Handlung des Bourbon-Arcs noch nicht vorkam. Warum also gerade jetzt? ;)
    Nein, ich tendiere aus den Gründen, die du auch in deinem Post aufgeführt hast auch zu Yusaku.
    Ganz vergessen... Allerdings hat sich ja Heiji's und Kazuha's Beziehungsstatus seitdem verändert, aber ob das für so etwas eine Bedeutung hat...
    Ein weiteres Problem bei Heiji ist, dass es nicht ausreicht, sein Gesicht zu maskieren, auch beim Hals und Oberkörper, Arme und Hände braucht man eine Verkleidung, was Amuro vermutlich aufgefallen wäre, als er das Shirt angehoben hat.
    Die einzig vernünftige Option neben Yusaku ist momentan, dass dieser Okiya der echte Okiya ist. Ansonsten käme halt noch der zweite Bruder infrage...

Mfg.:
    Yottas
  • Pegasus schrieb:

Gut, dass am Handy eine Kamera ist, ist wirklich nur spekuliert - sie könnte auch einfach an Bourbon selbst sein.
    Vielleicht hat er, weil er sein Handy als Drohung sowieso auf den Tisch legen würde, zusätzlich noch eine Kamera installiert... Es war halt einfach seltsam, dass er das Handy ausgerechnet in Richtung Subaru legt, aber das muss ja nichts heissen
    Wie gesagt, ich denke mal, es würde Subaru schon auffallen (oder Conan oder der Person, die Subaru spielt), deshalb weiß ich nicht, ob das wirklich so unauffällig wäre. Und dass Bourbon an sich eine Kamera dabei hat ... fände ich persönlich zwar logisch, aber daran würden Conan und Co. sicher auch denken. :)

Pegasus schrieb:

Hmm... Das ist wirklich der Knackpunkt bei dieser Theorie... Ehrlich gesagt wüsste ich auch gar nicht, aus welchem Grund Bourbon das Ganze überhaupt filmen sollte. Aber eben, mir fällt gar kein anderer Grund ein, weshalb das alles so passiert, wie es gerade passiert... Es stört mich einfach, dass sich Akai jetzt so zeigt :/ Durch so eine Kamera könnte man es erklären, aber irgendwie passt auch so nicht alles zusammen...
    Wobei ich jetzt gerade nicht so ganz verstehe, wieso Bourbon jemanden filmen muss, damit die Handlung Sinn ergibt? (Wobei Sinn sich erst noch beweisen muss)

Yottas schrieb:

Ganz vergessen... Allerdings hat sich ja Heiji's und Kazuha's Beziehungsstatus seitdem verändert, aber ob das für so etwas eine Bedeutung hat...
    Ein weiteres Problem bei Heiji ist, dass es nicht ausreicht, sein Gesicht zu maskieren, auch beim Hals und Oberkörper, Arme und Hände braucht man eine Verkleidung, was Amuro vermutlich aufgefallen wäre, als er das Shirt angehoben hat.
    Die einzig vernünftige Option neben Yusaku ist momentan, dass dieser Okiya der echte Okiya ist. Ansonsten käme halt noch der zweite Bruder infrage...

Mfg.:
    Yottas
    Ich sage es gleich: Dass es sich um Heiji handelt, finde ich persönlich einfach ungünstig gewählt, wenn es so wäre, also bin ich absolut dagegen, allerdings:
    Also Beziehungsstatus an sich hat sich ja nicht geändert. Wenn du auf das Liebesgeständnis anspielst, war es ja so, dass Kazuha das einfach nicht geblickt hat. Und selbst wenn, man muss ja nicht aneinander hängen, wie der Bär am Honig und vor allem wird Heiji - wenn es nötig wäre - sicher einen Weg finden sie mal für einen Tag loszuwerden, vor allem, wenn er weiß wie gefährlich das wird.
    Das mit der Hautfarbe ist theoretisch gesehen auch ziemlich einfach zu machen - Heiji wäre nicht die erste Person, die sich anmalt (Ich weiß noch, wie mir wegen Theater mal drei Tonnen Theatermake-up auf den Körper geschmiert worden ist u.u und es gibt viele Cosplayer, die aufgrund eines Cosplays ihren Körper 'anmalen'). Und in einem Manga wäre das wohl so gesehen noch einfacher, einfach, weil es ein Manga ist. Da wird gerne mal was als Mittel zum Zweck verwendet.
    Wie gesagt, ich halte von dieser Idee ebenfalls sehr wenig, aber theoretisch gesehen wäre Heiji schon möglich.

Wie gesagt, ich denke mal, es würde Subaru schon auffallen (oder Conan oder der Person, die Subaru spielt), deshalb weiß ich nicht, ob das wirklich so unauffällig wäre. Und dass Bourbon an sich eine Kamera dabei hat ... fände ich persönlich zwar logisch, aber daran würden Conan und Co. sicher auch denken.

Wobei ich jetzt gerade nicht so ganz verstehe, wieso Bourbon jemanden filmen muss, damit die Handlung Sinn ergibt? (Wobei Sinn sich erst noch beweisen muss)

Das ist im Prinzip ist das ja auch der Clou der Geschichte .-. Conan vermutet, dass jemand per Kamera zusieht, während Bourbon in Kudos Haus ist. Dieser Person will er vorspielen, dass Subaru nicht Akai ist. Wie gesagt, diese Person könnte z.B. Gin sein, vielleicht aber auch... keine Ahnung... Vermouth? .-.

Ich weiss nicht, ob ich das so kompliziert schreibe oder ob es wirklich so kompliziert ist xD Kann ich nicht einfach kurz eine Gedankenübertragung machen? :/
  • Also möchtest du im Endeffekt mit allem sagen: Es soll darauf hinauslaufen, dass jeder denkt Subaru ist nicht Akai?
    Conan und Co. möchten Bourbon beweisen, dass diese zwei Charaktere unterschiedliche Personen sind und da sie der Meinung sind, man könne Bourbon nicht ewig vormachen, Akai sei tot, wollen sie es lieber so machen, dass Bourbon es nach ihrem Plan herausfindet?
    Oder reden wir noch aneinander vorbei? :D

Ich hab die Frage, glaub ich, schon einmal gestellt, aber doppelt hält besser. Was ist der Zweck, dass man Subaru als Charakter beibehalten möchte (mal von seiner Coolness abgesehen)?

Ich hab die Frage, glaub ich, schon einmal gestellt, aber doppelt hält besser. Was ist der Zweck, dass man Subaru als Charakter beibehalten möchte (mal von seiner Coolness abgesehen)?
    Reicht das nicht? ;(
    Bourbon zu beweisen, dass Subaru nicht Shuichi ist (unter der Bedingung, dass Bourbon gleichzeitig nicht erfährt, dass Shuichi lebt!), rettet natürlich Kirs Leben und damit sie noch irgendeinen Zweck für die CIA hat.
    Sobald aber Bourbon von Shuichis Überleben erfährt, ist das ganze natürlich hinfällig. Meiner Meinung nach hat Gosho sich also etwas in eine Ecke manövriert, Bourbon wird von Shuu erfahren und er muss der BO von Kirs gescheiterter Mission erzählen. Dann stirbt sie aber und hat nichts für die CIA geleistet. Oder aber Bourbon hält das geheim -> Vermi 2.0 oder Geheimagent.
    Möglich ist auch, dass Bourbon nun gefangengenommen wird, das wär aber ziemlich antiklimaktisch und würde den halben Bourbon-Arc umsonst machen, indem sich Bourbon als bisher fähigster BO-Charakter dargestellt hat.