Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

• Okay, das Panel auf dem Akai als Schatten hinter den perplex dreinblickenden Camel und Jodie auftaucht, ist wirklich toll.

Vielleicht erstmal zu der Frage, wer nun wer ist.

Meiner Meinung nach ist die Theorie vom Tisch, dass der im Auto befindliche Akai lediglich eine verkleidete Person x ist. Denn die Szene mit dem Auftauchen Akais im Auto war so eine "typische" Akai-Szene, die dem Leser deutlich gemacht hat, dass nun Akai als "Retter" übernimmt.

Yusaku wird sich wohl als Subaru verkleidet haben. Yukiko schließe ich da inzwischen aus, eben weil Bourbon nachschaute, was sich unter diesem "Schal" befindet und da hätte man wohl ihren Ausschnitt gesehen oder zumindest gesehen, dass da eine für einen Mann seltsame Erhebung ist.

Mein Problem an der FakeSubaru=Yusaku-Theorie besteht im geringen Zeitrahmen. Conan hatte einen Tag Zeit. In dieser Zeit müssen Yukiko und Yusaku nach Japan fliegen, Yukiko muss ihre Verkleidungskünste anwenden und sie muss wieder zurück nach Amerika zur Preisverleihung. Das erscheint mir sehr wenig Zeit.
    Heiji würde ich nicht als Subaru verkleiden, weil er mir meiner Meinung nach nicht "ausgekocht" genug ist, um einem Bourbon gegenüberzutreten.

Achja, der Yusaku auf der Preisverleihung schaut mir von der Körperhaltung auf dem einen Panel auch stark nach einer Frau aus. Können die Frauen hier bestätigen, dass es eine für Frauen übliche Haltung ist?
    Mich macht auch noch stutzig, warum uns Gosho so stark auf das "Live" hinweist.

Camel wird mMn auf jeden Fall seinen Verfolgern nun entkommen können. Ich wundere mich sowieso, warum Camel und Jodie nicht sofort nach dem Umfahren der Straßensperre daraufgekommen sind, das Dach hochzufahren. Schließlich dürften beide eine geladene Waffe mit dabei haben. Akai wird nun entweder auf die Verfolger schießen, es dürfte eigentlich schon eine Handfeuerwaffe ausreichen oder er verwendet direkt eine Granate- sollte auf das selbe Ergebnis herauskommen. Die Verfolger werden auf jeden Fall abgeschüttelt.

Mich beunruhigt, dass es Bourbon in diesem Fall so stark gezeigt wurde. Ich hoffe, Gosho zerstört nun nicht innerhalb der nächsten Kapitel Bourbons Ruf. Denn Bourbon war in dem Kapitel emotional völlig von der Rolle und man hat als Leser gut gemerkt, wie er die Kontrolle verliert. Da ist es auch kein Wunder, dass er noch nicht mal bemerkte, wie sich Subaru den abgelegten Mundschutz an den Mund hielt, damit Conan weiterhin reden kann.

Es wäre wirklich mehr als schwach von Gosho, wenn er Bourbon nicht noch ein Ass in der Tasche haben lässt. Zumal ich mir sicher bin, dass es nicht auf eine Entführung von Fake-Subaru hinausläuft.
    Ob Vermouth wirklich mit von der Partie ist, kann ich gar nicht so recht beantworten, weil mir derzeit die Funktion von Vermouth fehlt. Was soll sie denn jetzt machen? Im Prinzip könnte sie nur Kogoro und Ran bedrohen und das kann ich mir bei ihr nicht vorstellen, auch weil sie ja Ran schon in der Vergangenheit beschützt hat.
  • So, ich wollte auch mal wieder meinen Senf hier dazugeben...

Ich bin einfach der Meinung, dass die momentane Situation schon seit Langem von Akai (+Conan?) geplant wurde. Angefangen hat es mit dem Mystery Train, wo Bourbon dann nachher Nachforschungen über Akai anstellte... Ich nehme an, dass Akais Ziel dabei wäre - anstatt dass Bourbon die Wahrheit über Akais Tod alleine rausfindet und Akai dann vollkommen überrascht und dieser keinen Plan hat - dass er Bourbon sozusagen zur Wahrheit führt bzw. in diesem Fall eigentlich in seine geplante Falle.
    Somit ist diese Situation schon lange vorher geplant (und vielleicht sogar zeitlich mit dem Macademian Award abgestimmt) worden... Immerhin musste der Ort, an dem Conan ist, und auch alle Geräte und so vorbereitet worden sein...

Zu den Masken habe ich folgende Überlegungen gemacht:
    - Unter Subarus Maske steckt Akai und der Rücksitz-Akai ist jemand anderes (muss ja nicht unbedingt Yusaku sein...) Allerdings ist das eher unwahrscheinlich, da dieser keinen Lautsprecher oder Stimmentransposer trägt - ausserdem spricht Rücksitz-Akai, während Conans Mund geschlossen ist (letztes Bild, Kap. 896)
    - Akai ist tatsächlich Akai und Subaru trägt eine Maske. Alternativ könnte Subaru auch wirklich der richtige Subaru sein und gar keine Maske tragen (diese Möglichkeit gefällt mir persönlich am besten). Interessant fände ich es, wenn Rücksitz-Akai 2 Masken tragen würde. Zuerst nimmt der die Akai-Maske ab, es kommt Yusaku zum Vorschein und die Verfolger (und somit auch Bourbon) würden denken, sie wurden hereingelegt. So könnte Kir evtl. gerettet werden... keine Ahnung .-. Und am Schluss nimmt er die Yusaku-Maske ab und es eigentlich doch Akai xD Naja, war ein spontaner Einfall, ich glaube eigentlich nicht daran xD

Ach, und noch zur Stimme von Subaru: Ich nehme an, dass es der stimmenverzerrende Mundschutz ist, der zusätzlich mit einem Lautsprecher ausgerüstet wurde. So kann Conan im Fall, dass er den Mundschutz abnehmen muss, ihm mit seiner Fliege und dem Mikrofon aushelfen ^^

Nun... Habe ich einen Überlegungsfehler gemacht? Ich hoffe mal nicht .-.

EDIT: Ach ja, ich bin auch der Meinung, dass Bourbon nicht am Ende ist, sondern dass das zu seinem Plan gehört. Ich hab mir da zwar noch keine weiteren Gedanken gemacht, die wirklich realistisch sein könnten, aber, mal ernsthaft, Bourbon hätte da ja mal richtig verkackt, nicht? xD

EDIT 2: Mir ist gerade eingefallen, dass Akai als Subaru ja einen Stimmenverzerrer besitzen musste, der seine Stimme verzerrt, ohne dass man ihn sieht. Ich denke, das hat Bourbon auch bei Subaru gesucht. Das war ja dasselbe, als Ai mit Subaru im Auto sass und seinen Schal wegnehmen wollte - da musste ja der Stimmenverzerrer drunter sein... Naja, ändert grundsätzlich an der ganzen Sache nicht viel, aber man sollte es trotzdem noch im Hinterkopf behalten ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pegasus ()

• Nun ja, Amuro hat es nicht geschafft, direkt vor Akai (Subaru) zu stehen, aber er hat es geschafft zu bestätigen, dass Akai noch lebt und Kir die Bo verarscht hat. Entweder Amuro und seine Komplizen werden jetzt umgebracht bzw. gefangen genommen oder Kir ist in etwas besserem drine, als in dem Zeugenschutzprogramm....

Alles in allem sieht es für mich eher so aus, als das Akai und Conan Schadensreduzierung betreiben, auch wenn Amuro zum Schluss dumm aus der Wäsche guckt.
    Subaru muss hier als nicht-Akai jetzt und auch später dargestellt werden, um zu verhindern, dass Conan und Konsorten was mit der ganzen Sache zu tun haben.
  • Der Subaru im Haus kann eben nicht Yusaku sein, es sprechen viel mehr Dinge für Yukiko als für Yusaku:

- Yukiko ist Schauspielerin, kann daher die Gesten spielen, die Subaru immer benutzt
    - Yusaku ist LIVE auf den Macadamy-Awards
    - Man bräuchte nur eine Maske (im Fall Yukiko=Subaru), Yukiko hätte keine Zeit für zwei Masken
    - Yukiko war des öfteren im Haus Kudo seit Subaru eingezogen ist
    - Der Körperbau vom FakeSubaru passt am ehesten zu Yukiko und ein Ganzkörperanzug könnte auch das Halsproblem lösen
    - Yusaku mischt sich nicht in BO-Fälle von Conan ein, Yukiko schon
    - Yusaku würde darauf bestehen, selbst zu sprechen, also nicht Conan mit dem Stimmentransposer
    - Yukiko schaut sich die Macadamy Awards an - um ihren Mann zu sehen, Yusaku hätte keinen Grund hierfür

Zusammengefasst: Subaru = Yukiko, Akai = Akai, Yusaku = Yusaku
  • Hab auch das Gefühl, dass das die ganzen Theorien alles schwieriger machen als es sein müsste. Yukiko sei Yusaku, Yusaku sei Subaru, Akai ist nicht Akai, ... was für einen Sinn hätte es, wenn sich jeder als wen anders verkleidet?
    Yukiko = Subaru erscheint mir momentan am sinnigsten, weil hier der wenigste Aufwand ist. Man muss immer noch bedenken, dass Conan unter Zeitdruck stand und innerhalb weniger Stunden alles planen musste.
  • Wie erklärst du dann
    Subaru hat hier die Arme am Oberkörper. Wie soll denn Yukiko ihre Oberweite verstecken? Yukiko kann sie ja nicht einfach platt drücken.
    Der Sinn hinter dieser aufwendigen Yusaku=Subaru- und Yukiko=Yusaku-Verkleidung wäre eben den Fall vorzubeugen, dass Bourbon diesen Kragen anhebt und dann sieht, dass sich eine Frau als Suabru verkleidet hat.
  • BrickBreak schrieb:

- Yukiko ist Schauspielerin, kann daher die Gesten spielen, die Subaru immer benutzt
    Okiya trägt eine Maske, verschließt sich durch über der Brust verschränkte Arme und hat 24/7 die Augen zu. Das könnte selbst ich spielen.
    - Yusaku ist LIVE auf den Macadamy-Awards
    Was auffällig oft erwähnt und gezeigt wird, sogar genau im Moment als Okiya die Maske abnimmt. Und es kann genausogut Yukiko da stehen.
    - Man bräuchte nur eine Maske (im Fall Yukiko=Subaru), Yukiko hätte keine Zeit für zwei Masken
    Woher wissen wir, wie lange Yukiko für eine Maske braucht?
    - Yukiko war des öfteren im Haus Kudo seit Subaru eingezogen ist
    Was kein Argument dafür ist, dass sie es jetzt auch ist.
    - Der Körperbau vom FakeSubaru passt am ehesten zu Yukiko und ein Ganzkörperanzug könnte auch das Halsproblem lösen
    Brüste
    - Yusaku mischt sich nicht in BO-Fälle von Conan ein, Yukiko schon
    Yukiko wirkt beim MT mit, weil es was persönliches zwischen ihr und Sharon ist. Vermouth/Sharon ist hier aber nicht von der Partie. Yukiko hat also genauso viel Grund da zu sein, wie Yusaku.
    - Yusaku würde darauf bestehen, selbst zu sprechen, also nicht Conan mit dem Stimmentransposer
    Sehe ich nicht so. Yusaku hat NULL case-insight. Er weiß nichts über den ganzen Fall UND müsste einen Stimmenverzerrer tragen. Und wir wissen alle, was passiert wäre, wenn Okiya im letzten Kapitel einen Stimmenverzerrer getragen hätte.
    - Yukiko schaut sich die Macadamy Awards an - um ihren Mann zu sehen, Yusaku hätte keinen Grund hierfür
    ? Was ist das für ein Argument :D "Wenn ich für den Oscar nominiert werde, will meine Frau unbedingt wissen, ob ich gewinne. Ich will es nicht wissen."
  • Ich stimme da Gin vollkommen zu. Subaru = Yukiko würde keinen Sinn machen, da man als Frau die Oberweite nicht einfach so verstecken kann (außer man ist Sera..)

Also Sera könnte vll hinhauen, wenn Conan ihr erzählt das ihr Bruder lebt.. aber auch das is viel zu viel Inhalt für einen Tag. Man will ja als Leser so ne spannende Konversation zwischen Sera und Conan nicht unbedingt als Flashback erleben.

Mir kommt da eigentlich eine ganz andere Theorie in den Sinn: Gab es mal nicht ein Interview, in dem Gosho erwähnte, dass Subaru ein wirklich geheimnisvoller Charakter ist? (der genaue Wortlaut fällt mir grad nicht ein)
    Wäre es somit nicht denkbar, dass es wirklich die Person namens Subaru gibt und Akai diese nur für ne kürzere Zeit übernommen hat?
    Oder meint ihr Akai hat schon immer ein Doppelleben geführt?
  • Hups, my mistake! Da habe ich wirklich die Oberweite vergessen, die es auch zu verstecken gilt.
    Allerdings wollte ich auch darauf hinaus, dass man nicht in jeder Person eine verkleidete Person sehen muss wie Akai sei nicht Akai oder Amuro sei nicht Amuro sondern Vermouth oder sonst wer.