Stella schrieb:
Was mich noch gewundert hat, ist, wie Amuro herausgefunden hat, dass Pisco mit einem Kopfschuß getötet wurde. Es kann sein, dass dies in den Akten vermerkt wurde. Dann hat Amuro wirklich gründlich recherchiert.
Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr
-
-
Da Amuro Connections zu Ais Eltern hatte, Pisco ebenfalls Connections zu Ais Eltern hatte und Amuro in dem Panel eher sentimental an Pisco denkt, denke ich, dass Amuro und Pisco sich ebenfalls kennen und Piscos Fall deshalb interessant genug für Amuro ist, ihn sich mal näher anzuschauen.
Zumal Amuro und Gin sich ja nicht besonders gut zu verstehen scheinen und er vielleicht auch die Hoffnung hatte, irgendwas zu finden, was Gin in Schwierigkeiten bringt, bei diesem Fall ist schließlich nichts so wirklich glatt gelaufen.
Was Subaru angeht, tendiere ich immer noch stark zu Yusaku, zumindest hätte es was Interessantes, wenn es zwei Genies braucht, um Amuro an die Wand zu spielen (bzw. drei, wenn Shuichi auch noch mitmischt). Ich denke mal, Shuichi hält sich irgendwo am Raiha-Pass versteckt, um Jodie und Camel im Fall der Fälle zu schützen und Amuro so sein Druckmittel zu nehmen. Dass die Männer draußen Reporter sind, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, allein schon weil Amuro sicherlich auf die Aufmerksamkeit der Presse verzichten kann und es für Yusaku keinen Sinn macht, sich erst zu verkleiden und dann die Weltpresse (die sicherlich eher den größten Filmpreis dokumentiert) zu seinem Haus zu bestellen, zumal es dann auch komisch wäre, dass Amuro von seiner Verstärkung spricht. Momentan sieht es für mich so aus, als wären es in beiden Fällen BO-Leute, da für mich vor gegen die Geheimdienst-Theorie vor allem spricht, dass man wohl kaum riskieren würde, einen totgeglaubten FBI-Agenten auffliegen zu lassen bzw. überhaupt so viele Leute einzuweihen.
Was die Konfrontation mit Amuro angeht, stellt sich mir die Frage, inwieweit Conan und co tatsächlich vorbereitet sind, geht es nur darum den Schaden zu begrenzen, so könnte ihr Ziel einfach sein, Amuro so lange aufzuhalten/an der Nase rumzuführen, bis Akai sich (und evtl. auch Jodie und Camel) in Sicherheit gebracht hat. Hier hätten wir allerdings das Problem, dass es keine wirklich langfristige Lösung ist. Dass gerade Yusaku die Rolle übernimmt, muss ja irgendeine Bedeutung haben, er könnte z.B. versuchen, Amuro zu überzeugen, dass Subaru nur eine Kunstfigur ist, den er für einen Roman erschaffen hat und dass das Ganze sozusagen eine "lebendige Recherche" darstellt, wobei der tote Shuichi Akai das eigentliche Thema des Buches ist. Das dürfte allerdings schon sehr weit hergeholt sein, zumal Amuro das wohl auch nicht so einfach glauben dürfte. xD
Alternativ könnten sie natürlich auch versuchen, Amuro zu überzeugen, dass er den echten Akai vor sich hat und diesen dann etwas tun oder sagen lassen, das Amuro davon abhält, weiterzuforschen, allerdings dürfte bei allen Möglichkeiten ein Auftauchen von Shuichi am Raiha-Pass Fragen aufwerfen. -
Da Amuro Connections zu Ais Eltern hatte, Pisco ebenfalls Connections zu Ais Eltern hatte und Amuro in dem Panel eher sentimental an Pisco denkt, denke ich, dass Amuro und Pisco sich ebenfalls kennen und Piscos Fall deshalb interessant genug für Amuro ist, ihn sich mal näher anzuschauen.
Bei Pisco kann ich mir vorstellen, dass er wie Lunell schon sagte Gin mit seinen Nachforschungen in Schwierigkeiten bringen will. Vielleicht sieht er es auch als Chance den Tod seines evt. väterlichen Freund zu rächen.Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation
Vielen lieben Dank Miya
-
Ich könnte mir auch gut vorstellen das Pisco vielleicht wirklich mit Amuro verwand ist . Und er deshalb so sentimental dreinblickt. Oder er hat Amuro als er gerade in die BO kam aufgenommen und aufgezogen Und deshalb das besondere Verhältnis der beiden. Hoffentlich wird da noch drauf eingegangen und nicht wieder in der Vergessenheit versinken.
PS. was meint ihr wann erscheint kapitel 900 ?Shuu rockt die Bude -
Shuichi_Akai93 schrieb:
Ich könnte mir auch gut vorstellen das Pisco vielleicht wirklich mit Amuro verwand ist . Und er deshalb so sentimental dreinblickt. Oder er hat Amuro als er gerade in die BO kam aufgenommen und aufgezogen Und deshalb das besondere Verhältnis der beiden. Hoffentlich wird da noch drauf eingegangen und nicht wieder in der Vergessenheit versinken.PS. was meint ihr wann erscheint kapitel 900 ? -
Diese mögliche Beziehung zwischen Bourbon Pisco wurde unabsichtlich bereits im 13. Kinofilm behandelt, nur, dass der Film-Charakter Irish davon betroffen war und Gin deswegen ablehnend gegenüber stand. Sofern ich mich nicht irre hat sich Aoyama diesbezüglich geäußert, dass er dieses Attribut in Bourbon, aufgrund der Filmvorlage verarbeitet hat. Zumindest so ähnlich.
Sollte dies zutreffen, ist es ja nicht weiter verwunderlich, dass Gin nicht so viel von der Außenarbeit der Spürhunde Vineyard und Amuro erfährt, da beide nahezu unabhängig arbeiten und persönliche Differenzen (Motive, Ziele) untereinander aufweisen, die den Informationsfluss erheblich einschränkt. Die Erwähnung Piscos und Amuros Gesichtsausdruck sind sicherlich auffällig, dienen zunächst jedoch ausschließlich zur Darstellung der Tötungsgewohnheiten Gins.
Mittlerweile scheinen viele davon überzeugt zu sein, dass Amuros Komplizen tatsächlich für die Organisation arbeiten. Leider bin ich bedauerlicherweise nicht davon überzeugt, hoffe dennoch, dass sich dies bewahrheitet. DIe Verfolger der FBI-Agenten sind ja drei Fahrzeuge des Limousinen-Typus. Keines dieser ist ein Porsche 365a, Dodge Viper oder Porsche 911, also die uns bekannten Fahrzeuge bestimmter Mitglieder. Eher wirken sie wie ähnliche Dienstfahrzeuge, was gegen die Organisation nach dem bisherigen Kenntnisstand sprechen würde, da ein Fuhrpark bislang nicht bekannt ist. Trotz der Bezeichnung "Organisation" sind Geheimdienste oder die Polizeibehörde bei Dienstfahrzeuge wahrscheinlicher. Diese Fahrzeuge hinter den FBI-Agenten müssen auch schließlich nicht Amuros Komplizen sein. Möglicherweise hat Amuro wenige, vielleicht zwei Personen in dieses Unfallgeschehen verdeckt integrieren lassen. Worüber sich viele, mich eingeschlossen, sicher sind, ist, dass beide Parteien am Reiha-Bergpass vertreten sein dürfen, denn nur dies würde der Szene Spannung und Logik als Ort der Konfrontation verleihen. -
Sofu schrieb:
Diese mögliche Beziehung zwischen Bourbon Pisco wurde unabsichtlich bereits im 13. Kinofilm behandelt, nur, dass der Film-Charakter Irish davon betroffen war und Gin deswegen ablehnend gegenüber stand. Sofern ich mich nicht irre hat sich Aoyama diesbezüglich geäußert, dass er dieses Attribut in Bourbon, aufgrund der Filmvorlage verarbeitet hat.
Kann mir bitte jemand erklären, wie man anhand dieses Bildes interpretieren kann, dass Pisco Amuros Mentor war oder Amuro traurig/sentimental dreinblickt? Das erschließt sich mir einfach nicht. Und in welchem Interview wurde das denn gesagt, mir fällt da spontan eigentlich nichts zu ein.
DIe Verfolger der FBI-Agenten sind ja drei Fahrzeuge des Limousinen-Typus. Keines dieser ist ein Porsche 365a, Dodge Viper oder Porsche 911, also die uns bekannten Fahrzeuge bestimmter Mitglieder. Eher wirken sie wie ähnliche Dienstfahrzeuge, was gegen die Organisation nach dem bisherigen Kenntnisstand sprechen würde, da ein Fuhrpark bislang nicht bekannt ist. -
Alja schrieb:
Kann mir bitte jemand erklären, wie man anhand dieses Bildes interpretieren kann, dass Pisco Amuros Mentor war oder Amuro traurig/sentimental dreinblickt? Das erschließt sich mir einfach nicht. Und in welchem Interview wurde das denn gesagt, mir fällt da spontan eigentlich nichts zu ein.Alja schrieb:
Ein Handlanger bekommt auch sicherlich nicht das Geld oder die Erlaubnis, einen Porsche durch die Gegend zu kutschieren. Eher sollten sie unbemerkt in der Menge verschwinden, werden also eher geläufige Automodelle fahren. -
TheDetective schrieb:
Ich versuch halt nur eine Theorie aufzubauen, wie es passieren könnte. Und da bisher wenig bekannt ist, muss ich halt viele Annahmen machen, die korrekt sein können und auch nicht.
Okiya sagt friends, nicht Amuro.
Er bekommt Leute, die nen Heli flliegen können (und demzufolge auch einen Heli besitzen), aber keine, die sich anständig zu verstecken wissen?
Außerdem wird Amuro wohl kaum das Risiko eingehen, solch' stümperhafte Handlanger zu verwenden, die der richtige Akai locker mit seinem Jeet-Kun-Do (hab ich das jetzt richtig geschrieben) fertig gemacht hätte... Irgendwie würden solch' schlechte Handlanger keinen Zweck erfüllen...
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass niemand vor Ort ist, aber genausogut könnte Saburu die verkleidete Shiho sein...
Amuro kann nicht mehnr zurück zur BO, wenn es sich zu öffentlichkeitswirksam bewegt (er ist halt keine Vermouth)... Wo soll er dann hin (angenommen, er ist kein Agent des PSIA)?
Mfg.:
Yottas -
Yottas schrieb:
Yusaku erzeugt ein großes Medieninteresse, wenn Amuro mit Yusaku gesehen würde, würde auch er weltweit bekannt werde und könnte keine Aufträge mehr erledigen... Au0erdem denke ich, dass Gin nur auf einen Fehler Seitens Amuro wartet (die beiden verstehen sich ja nicht besonders gut)
Dann ist Yusaku halt auf der ganzen Welt bekannt. Kennst du jeden Menschen, der bei - keine Ahnung - Paris Hilton in die Villa rein und wieder raus ist? Ich glaube nicht und diese Frau ist wohl um einiges (wieso auch immer) bekannter, als es Yusaku für mich wirkt.
Amuro könnte so vieles sein. Ein Hausangestellter, der sich während der Abwesenheit der Kudos ums Haus gekümmert hat. Ein Bekannter, Verwandter, einer, der jemanden aus der Familie Kudo gern wegen eines Falls etwas fragen möchte.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass er durch diesen kurzen Besuch gleich weltweit bekannt wird. Ich hab mit 13 viele Zeitschriften gelesen, wo es um Promis ging und wenn nicht gerade irgendwas von: Ist das xy neue Freundin/neuer Schwarm whater ever kam, dann hat es die Zeitschriften selten interessiert, wer da so ein und aus ging, weil sie sich lieber direkt auf die Prominenten beziehen, als auf irgendwelche unwichtigen Menschen, die halt einmal irgendwo in ein Haus rein gekommen sind.
Und wenn er in die Medien kommt, dann wird wohl kaum gleich jemand einen Fan-Club gründen oder vermuten, dass er zu einer Organisation gehört, die Menschen umbringt.
Also was daran wäre a) ein Fehler oder b) eine Begründung dafür, dass er danach keine Aufträge mehr erledigen kann?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0