Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

• Also ich bin der Meinung, das Akai sich
    Spoiler anzeigen
    allein schon aufgrund des Titels "Scarlet Return"
    im nächsten Kapitel auf jeden Fall zeigen wird. Das schreit ja förmlich danach. Allerdings habe ich den Verdacht, dass uns Gosho hier einen riesengroßen Troll unter jubeln könnte... :S (Hoffentlich nicht)
    Schade, dass ich die Bilder noch nicht gesehen habe :( Shinichis genervten Blick würde ich zu gerne mal sehen... :hehe: Ich glaube Subaru hat er noch nie entnervt angeschaut. Im Gegenteil, auf mich hat es immer so gewirkt, als ob er in ihm einen ebenbürtigen Mitstreiter sieht.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• Also Ich glaube schon das sich Shuichi in den nächsten 2 Kapiteln zeigen wird,allein schon um Jodie ,Camel und möglicherweise auch Ai zu schützen. Und bei "Subaru" glaube Ich immer mehr das es Yukiko ist,(die von Conan ,im Hintergrund, Anweisungen erhält.) Und zu den möglichen Komplitzen von Bourbon glaube Ich nicht das vermouth auch dazugehört,aber Ich denke Sie ist , Ohne sein Wissen, in der Nähe. Um möglicherweise Conan/Yukiko zu schützen. Ps. Wie lautet eigentlich der Vorname von Bourbon Tooru oder Amuro ? :D
    Shuu rockt die Bude
  • Ähm.. was mir gerade noch einfällt...In der engl. Übersetzung von Alatorn ist zu erkennen, dass Bourbon an einer Stelle auf die Szene, kurz bevor der Kir Akai in den Kopf schießt anspielt... Die allgemeine Vermutung, dass sie ein Hinweis sein könnte, das Akai überlebt ist ja allgemein bekannt, aber ich weiß nicht, ob euch auch das hier aufgefallen ist...
    • In der Einleitung zu Folge 504 sagt Shinichi doch folgendes: "So wie der Schuss im Gebirgspass ein Echo erzeugt, wird er das Schicksal des FBI-Agenten Shuichi Akai besiegeln?"
    • Und auf der letzten Seite von Kapitel 608 steht in der engl. Übersetzung rechts unten an der Seite: "A bullet was shot ... Is this the end of Akai?"

Diese Formulierungen sind doch höchst interessant, oder? Wenn man es sich genau überlegt sind das doch quasi schon Andeutungen auf die jetzigen Kapitel; allerdings sehr gut getarnt. Ich glaube nämlich nicht, dass jemand sich groß darüber Gedanken gemacht hat, als das Kapitel bzw. die Folge raus kamen. Vor allem den DC-Fans, die nur den dt. Manga lesen bzw. nur die dt. Animefolgen kennen, dürften sie nicht bekannt sein.

@Shuichi_Akai93: Sein Vorname ist Toru ;)

Vielen lieben Dank Miya

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

• In der Einleitung zu Folge 504 sagt Shinichi doch folgendes: "So wie der Schuss im Gebirgspass ein Echo erzeugt, wird er das Schicksal des FBI-Agenten Shuichi Akai besiegeln?" Und auf der letzten Seite von Kapitel 608 steht in der engl. Übersetzung rechts unten an der Seite: "A bullet was shot ... Is this the end of Akai?"

Naja wirklich von seinem Tod überzeugt war ja niemand (Amuro eingeschlossen) und diese Randtexte richten sich ja hauptsächlich an die Leser und dienen dem Spannungsaufbau, ähnlich wie ein Trailer oder ein "to be continued..." oder worauf willst du grad hinaus? Oder steh ich grad aufm Schlauch? :D

Sehr interessant auf jeden Fall, entweder blufft Amuro oder er arbeitet doch nicht immer allein, er scheint ja nicht lange zu fackeln und gleich auf das Thema Shuichi zu sprechen zu kommen. Hier geht es auch nicht mehr wirklich darum, ob Shuichi überlebt hat, sondern wie, sicher testet Amuro Subaru auch ein wenig, um zu sehen, ob er wirklich Shuichi ist bzw. wer ihm alles geholfen hat. Ich glaube allerdings immer noch, dass es sich um Yukiko (oder Yusaku) in Verkleidung handelt, Conan dürfte sich allein schon aufgrund des Titelbildes wohl auch im Haus befinden.

Schön ist auch, dass der guten Jodie ein Licht aufgeht, ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn sie in Zukunft noch stärker einbezogen wird. Was den Reiha-Pass angeht, so könnte ich mir vorstellen, dass sich ihnen der echte Akai offenbart (hätte ja was Dramatisches, genau an der Stelle wieder aufzutauchen...) und dies irgendwie Teil des Plans ist (z.B. dass sie dafür zuständig sind, die "Verstärkung" auszuschalten oder Amuro sonst wie zu überraschen) oder aber es handelt sich um Zivilisten (die im Zweifelsfall noch in irgendeinen 0815-Mordfall verwickelt sind, sollte das passieren, hoffe ich mal, dass am Ende trotzdem irgendeine zunächst nicht ersichtliche Verbindung hergestellt wird).
  • Lunell schrieb:

Naja wirklich von seinem Tod überzeugt war ja niemand (Amuro eingeschlossen) und diese Randtexte richten sich ja hauptsächlich an die Leser und dienen dem Spannungsaufbau, ähnlich wie ein Trailer oder ein "to be continued..." oder worauf willst du grad hinaus? Oder steh ich grad aufm Schlauch? :D

Ich glaub nicht, dass du auf dem Schlauch stehst. ^^ Habs wahrscheinlich bloß nicht richtig formuliert. Ich meinte damit, ob damals diese Sätze damals nicht einfach nur zum Spannungsaufbau, sondern ganz bewusst gewählt worden sein könnten, um den aufmerksamen Lesern (die natürlich an Akais Tod zweifelten ;) ) Hinweise zu geben.
    Ein neuer Mordfall? Och nöö... :| Muss nicht unbedingt sein es würde mir vollkommen reichen, wenn sich die Handlung nur um die Aufklärung, wie Akai überlebt hat und er sich endlich wieder in seiner wahren Gestalt zeigen würde dreht. :D

Vielen lieben Dank Miya

• Achso okay, war mir gerade nicht sicher, was du meintest. Ich denke, man kann es schon so verstehen, da es ja als Frage formuliert ist und man in diesem Moment ebenso zweifelnd zurückgelassen wird, aber natürlich dient es auch ein bisschen dem Spannungsaufbau. So oder so, die meisten dürften sich ja gedacht haben, dass Akai nicht tot sein kann und sich anschließend über das Wie den Kopf zerbrochen haben. xD

Ich persönlich hab auch keine Lust auf "Oh nein unser Auto ist liegen geblieben... Oh schau, ein Mord! Bitte helfen Sie uns!", aber zutrauen würde ich es Gosho. Evtl. wird Akai so auch daran gehindert, sich Jodie und Camel zu offenbaren und der Plan droht schiefzugehen, aber mir wäre es natürlich auch lieber, wenn Akai auftritt und der Fall sich mal nur mit handlungsrelevanten Charakteren befasst.
  • Was den Reiha-Pass angeht, so könnte ich mir vorstellen, dass sich ihnen der echte Akai offenbart (hätte ja was Dramatisches, genau an der Stelle wieder aufzutauchen...) und dies irgendwie Teil des Plans ist (z.B. dass sie dafür zuständig sind, die "Verstärkung" auszuschalten oder Amuro sonst wie zu überraschen) oder aber es handelt sich um Zivilisten (die im Zweifelsfall noch in irgendeinen 0815-Mordfall verwickelt sind, sollte das passieren, hoffe ich mal, dass am Ende trotzdem irgendeine zunächst nicht ersichtliche Verbindung hergestellt wird).
    Denk ich nämlich auch, dass Shuichi dort vielleicht auftaucht, weil er sich denken kann, dass Jodie endlich mal die Puzzleteile zusammensetzt, immerhin kennt er sie ja gut genug. Ich hoffe ebenfalls nicht, dass es Zivilisten sind, das würde einfach nur stören, aber zuzutrauen wäre es ihm tatsächlich.
    Was ich mir noch vorstellen kann und was einfach BADASS von Bourbon wäre, wäre, wenn dort ein Autounfall geschieht (so interpretiere ich einfach mal die Panik Camels), also dass Jodie und Camel darin verwickelt werden und es von der BO so eingefädelt wurde. Wenn er nämlich (vermeintlich) Shuichi umstellt hat und auch noch seine Rückendeckung in Form seiner Kollegen beseitigt hat, ist das ein Vorteil, den nur Shinichi+Shuichi+Yusaku (verdammt seien alle, wegen denen ich fast "Yusako" geschrieben hätte) + vielleicht noch ein Superhirn (Bruder? James?) zusammen wett machen können.
    Ne, das würde ich der Organisation gerade wirklich gönnen und es würde dem Manga richtig gut tun, so eine krasse Wendung zu haben.

Aber so, wie ich Gosho kenne, passiert dies nicht :obreath:
  • Was ich mir noch vorstellen kann und was einfach BADASS von Bourbon wäre, wäre, wenn dort ein Autounfall geschieht (so interpretiere ich einfach mal die Panik Camels), also dass Jodie und Camel darin verwickelt werden und es von der BO so eingefädelt wurde. Wenn er nämlich (vermeintlich) Shuichi umstellt hat und auch noch seine Rückendeckung in Form seiner Kollegen beseitigt hat, ist das ein Vorteil, den nur Shinichi+Shuichi+Yusaku (verdammt seien alle, wegen denen ich fast "Yusako" geschrieben hätte) + vielleicht noch ein Superhirn (Bruder? James?) zusammen wett machen können.
    Ne, das würde ich der Organisation gerade wirklich gönnen und es würde dem Manga richtig gut tun, so eine krasse Wendung zu haben.

Aber so, wie ich Gosho kenne, passiert dies nicht :obreath:

Das würde mir auch gut gefallen, eine Situation in der Conan und co richtig in Bedrängnis waren, hatten wir schon lange nicht mehr. Außerdem wäre es schön, wenn ein Plan von Shuichi mal nicht perfekt funktioniert und er vielleicht auch mal überfordert ist, von Bourbon kann man eigentlich schon erwarten, dass er Akai gut genug kennt, um ein Problem für ihn zu werden.

Ich drücke einfach mal die Daumen dafür, auch wenn mein Gefühl eher in Richtung Akai taucht einfach auf/Random-Mordfall geht...
  • Der gesamte File ist raus.

Bourbon deduced gerade den gesamten gestellten Tod Shuichis, wie erwartet (und zwar sehr ausführlich, die Rolle des Handys und alles), und er scheint auch Mastermind Conan dahinter entdeckt zu haben (riesiges Bild von Conan in seinen Gedanken). Man sieht zudem tatsächlich nochmal die Schatten vor dem Tor des Kudo-Anwesens, allerdings sind keine Gesichter zu erkennen.
    Jodie scheint zudem entweder Subarus Identität herauszufinden oder vermutet diese stark.
    Funfact: Conan erscheint in Person in diesem Fall nicht. Ich hab bisher eigentlich nie darauf geachtet, ist dies schon einmal geschehen?

Edit: Man sieht Autos hinter Jodie und Camel fahren. Organisation oder Shuichi??
  • Das komplette Kapitel ist nun draußen und es ist nun ziemlich offensichtlich, dass Amuro irgendein Geheimagent ist (erklärt sich durch die "schwarzen" Männer die vorm Haus Kudo auf ihn warten), irgendwie schade aber erwartet...