Episode 734: Jodies Erinnerungen und die Falle auf dem Blütenfest

  • pinki schrieb:

    Eben. Darum geht's mir ja. Die Sache mit Camel war in diesem Kontext eigentlich völlig überflüssig, da es lediglich um den Kaffee ging. Deshalb finde es auch verdächtig überflüssig, dass die Sache mit dem Misstrauen um Camel so im Focus steht..

    Einfach um das Gedächtnis aufzufrischen? Vielleicht können sich ja einige nicht mehr an die Szene erinnern oder einfach, damit das alles einen Kontext hat und es nicht nur darum geht, dass Shuu eben diese Dose aus der Hand fällt? Ich weiß gerade weder wie es im Anime ist, noch wie es im Manga genau war. Aber so schlimm ist es ja jetzt eigentlich auch nicht?! Nachdem Shuichi die Dose aus der Hand fiel war er ja auch ziemlich bald weg und noch mal die Sache mit Camel aufzugreifen bringt ja auch Zeit. Denke ich mal. ^^

    LASST EUCH ÜBERZEUGEN UND SHIPPT ES!
  • pinki schrieb:

    Eben. Darum geht's mir ja. Die Sache mit Camel war in diesem Kontext eigentlich völlig überflüssig, da es lediglich um den Kaffee ging. Deshalb finde es auch verdächtig, dass die Sache mit dem Misstrauen um Camel so im Focus steht..
    Hab mir die Szene nochmal angeguckt und ich würde wie Geissbock auch sagen, dass das Misstrauen um Camel (insbesondere der Wortwechsel zwischen Jodie und Black) nur des Kontextes wegen nochmal gezeigt wurde. Bis zum aktuellen Kapitel 891 steht Camel dann auch nie wieder so im Focus, weswegen man als Mangaleser auch gar nicht misstrauisch sein bräuchte.
  • Und um diesen Flashback zu berichtigen: Es ging vielmehr um die Tatsache, dass Akai die Dose mit der linken Hand aufhob, Conans Handy jedoch mit der rechten, alles hier (plausibel erklärt) nachzulesen :)
    Die Diskussion um Camel (ja, es ging um ihn) ist eher in Filler, damit man weiß, um welche Szene genau es sich handelt, eine Kontext-Sache also.